|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Naja, direkt nach einem Dopingtest, wird wohl kaum noch einer einfach weiter dopen!?
|
|
||||
|
||||
Ich bitte doch um etwas Besonnenheit.
Das heißt das Benutzen von Beleidigungen zu vermeiden und sich auf einem gewissen Niveau unterhalten, auch wenn andere diesen Disput noch anheizen möchten... |
|
|||
|
|||
Trolling, Multiposting, Provokation anderer User mit dem Ziel eine Sperre wegen Beleidigung herbeizuführen.
Wird Zeit das ich hier Moderator werde.
|
|||
|
|||
Vor dem Test zu dopen und dann auch noch die Tür zu öffnen ist aber noch blöder
Geändert von fuxi (15.10.2010 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ttins
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
hier nochmal mich selbst zitiert: "...und hoffe, dass das Thema Clenbuterol/Doping..." Ich habe nicht behauptet, dass Clenbuterol was im deutschen TT verloren hat (bzw. verwendet wird) - aber Clenbuterol war jetzt doch unbestreitbar ein Thema im deutschen TT - oder? Und ich hoffe, dass dieses Thema nie wieder aufkommt. |
|
|||
|
|||
[meeep. Verspätete "News", die schon längst gepostet wurde... warum hat das Forum etwa 2 ungelesene Seiten als gelesen markiert?]
https://www.grimoires.de Geändert von NicoZ (15.10.2010 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist schon ganz schön krass, hier in Echtzeit mit ansehen zu dürfen, wie hier die Tatsachen verdreht werden.
Dima hat einen Verstoß gegen die Dopingrichtlinie begangen - eine verbotene Substanz wurde im Urin gefunden und per angeforderter B-Probe bestätigt. Dima ist folgerichtig provisorisch gesperrt worden. Normalerweise wäre Dima jetzt für zwei Jahre gesperrt worden, durch eine gute Argumentation ist die Strafe wegen mildernder Umstände nun nicht nur verkürzt, sondern ganz aufgehoben worden, obwohl Dima zwar nur Erklärungsmöglichkeiten, aber keine klaren Beweise für die Fleischtheorie liefern konnte. Glück gehabt, kann man da nur sagen. Wenn der Verband es anders gewünscht hätte, oder auch eine neutrale Instanz entschieden hätte, hätte es wohl definitiv eine Sperre gegeben, die dann je nach Umstand hätte verkürzt werden können. Durch den Ausgang des Verfahrens ist jetzt nicht etwa Dimas Unschuld bewiesen, sondern es wird auf eine weitere Verfolgung des objektivierbaren Verstoßes verzichtet. Das wollen wir doch mal ganz klar festhalten, sonst heißt es hier in kurzer Zeit noch "zu unrecht beschuldigt" usw. Den Verstoß hat er ja sowieso begangen, das ist unstrittig, wir reden hier nur über die Wertung und die Strafe. |
|
||||
|
||||
Seh ich genauso.
Durchatmen, Ball flach halten und hoffen, dass keiner mehr Einspruch einlegt. Das ist meine Empfehlung an den DTTB. mega |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.