Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 14.08.2010, 14:54
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hast du etwa einen anderen Threadnamen als "Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?"?
Genau das ist das Thema! Und nicht ob ich einen Tenergy einem klassischen Belag vorziehe. Es geht hier darum ob ich die unfassbare Preiserhöhung von Butterfly mitmache oder eben nicht
Habe ein paar mal mit dem Hexer gespielt nun und merke zum Tenergy 05 so gut wie keinen Unterschied, allerdings für 20 Euronen weniger
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 14.08.2010, 15:13
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Vörden
Alter: 34
Beiträge: 108
cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Also ich mache den Spaß von Butterfly nicht mit!!!
Hab das Butterfly ALC Holz und hab immer den Ternergy 05 daruaf gespielt... und das war auch echt die beste Kombination von Belag und Holz, aber diese unfassbaren Preiserhöhungen sind wirklich nicht zu rechtfertigen...
Deshalb hab ich mir jetzt 2 Hexer+ geholt und bin damit auch recht zufrieden... ist zwar etwas anders man muss sich dran gewöhnen, da die Flugkurve des Balles etwas flacher ist, aber nach kurzer umgewöhnung läuft es auch schon ganz gut... hoffe ja das die nachfrage an butterflyartikeln drastisch zurück geht und dadurch die preise wieder erschwinglich werden... also GEIZ ist GEIL!!!
Gruß Mark
__________________
Sv30 Bergheim olé olé
HOLZ: Stiga Carbo 7.6
VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 14.08.2010, 21:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von cold Beitrag anzeigen
Also ich mache den Spaß von Butterfly nicht mit!!!
Hab das Butterfly ALC Holz und hab immer den Ternergy 05 daruaf gespielt... und das war auch echt die beste Kombination von Belag und Holz, aber diese unfassbaren Preiserhöhungen sind wirklich nicht zu rechtfertigen...
Deshalb hab ich mir jetzt 2 Hexer+ geholt und bin damit auch recht zufrieden... ist zwar etwas anders man muss sich dran gewöhnen, da die Flugkurve des Balles etwas flacher ist, aber nach kurzer umgewöhnung läuft es auch schon ganz gut... hoffe ja das die nachfrage an butterflyartikeln drastisch zurück geht und dadurch die preise wieder erschwinglich werden... also GEIZ ist GEIL!!!
Gruß Mark
Gebe dir vollkommen recht!

Der Vega pro spielt sich z.b. sehr ähnlich.

In unteren Klassen dürfte der Unterschied irrelevant sein und in höheren Ligen tunt eh fast jeder. Da legt man dann halt noch ne Schicht drauf und gut ist's.

Vor ein- bis zwei Jahren sah das noch anders aus. Roxon, Sinus und ähnliche waren völlig unbrauchbar und nach drei Wochen ramponiert.

Aber esn ist ja auch nicht blöd und Hexer, Vega und konsorten imitieren den tenergy schon gut. Etwas mehr Katapult, leichter, aber auch etwas weniger Spin und endgeschwindigkeit, wobei man da aber ja selbst nachhelfen kann.

Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass diese art von Belägen selten für Akteure niedrigerer Klassen geeignet sind, da man, um den Effekt überhaupt nutzen zu können immer voll durchziehen muss, da sonst aus den Dingern nicht viel rauskommt.

Zum Punkt Haltbarkeit:

klassiker werden meist ne halbserie gespielt.

Fke-Beläge, in höheren Klassen, meist alle sechs Wochen getauscht!

Der Industrie ist sicher auch nicht daran gelegen dies zu ändern, selbst wenn die Technik und Chemie ne Haltbarkeit von zwei Jahren hergeben würde.

Für etliche Marken wäre dies wohl der beste weg zum insolvenzrichter...!
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 14.08.2010, 21:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.866
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

der erhöhen solange die preise wie die leute das mitmachen, das sind die gesetze des marktes. je weniger leute den wollen desto billiger wird er, weil dann irgendwann ein überangebot da ist dann wird er mit sicherheit billiger .
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 14.08.2010, 22:24
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 962
Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Leute eines muss man hier klar festhalten. Der Tenergy ist nicht für Kreisligaspieler gedacht. Ich bin der Meinung, daß jeder tieferklassige Spieler mit Tensor Belägen durchaus besser bedient ist. Nur weil die Profis ihn spielen sollte man ihn nicht kaufen. Was der Belag wirklich drauf hat, kann kein Spieler auf Bezirksebene feststellen denke ich mal.
Holt euch einen Hexer oder Genius oder sonst was und gut ist. Das reicht für 98% in diesem Forum völlig aus.
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 14.08.2010, 22:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Leute eines muss man hier klar festhalten. Der Tenergy ist nicht für Kreisligaspieler gedacht. Ich bin der Meinung, daß jeder tieferklassige Spieler mit Tensor Belägen durchaus besser bedient ist. Nur weil die Profis ihn spielen sollte man ihn nicht kaufen. Was der Belag wirklich drauf hat, kann kein Spieler auf Bezirksebene feststellen denke ich mal.
Holt euch einen Hexer oder Genius oder sonst was und gut ist. Das reicht für 98% in diesem Forum völlig aus.
Sagt wer?
Der TT Papst?
Ein Genius ist nicht einfacher zu spielen, wenn du in der Kreisklasse zuzelst...
Natürlich ist Ternergy für die guten Leute, die den Belag auch richtig nutzen können, aber ich hab selbst Abwehrspieler gesehen, die mit dem Tenergy ganz gut unterwegs waren und Bezirksklasse gespielt haben.
Seöbst in meiner Liga wird der Tenergy schon richtig genutzt, also vorsichtig mit solchen Prognosen.
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 14.08.2010, 22:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.866
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Leute eines muss man hier klar festhalten. Der Tenergy ist nicht für Kreisligaspieler gedacht. Ich bin der Meinung, daß jeder tieferklassige Spieler mit Tensor Belägen durchaus besser bedient ist. Nur weil die Profis ihn spielen sollte man ihn nicht kaufen. Was der Belag wirklich drauf hat, kann kein Spieler auf Bezirksebene feststellen denke ich mal.
Holt euch einen Hexer oder Genius oder sonst was und gut ist. Das reicht für 98% in diesem Forum völlig aus.
Ich spiel nen billigen Chinabelag für 10 Euro der reicht für die 2. KL im Kreis Fürth(Bayern, Mittelfranken) . spielt keine rolle wo man spielt sondern das technische niveau, das man hat. was in der republik durchaus massiv differiert leider wird das regionale ungleichgewicht auch nicht durch die neue rangliste beseitigt. aber ich muss mich wohl damit begnügen da zu spielen wo es halt in der region, wo ich spiele eben reicht und nich jammern das ich woanders zwei ligen höher spielen würde und das kommt nicht von mir sondern von sächsichen und thünrischen Vereinskollegen bei meinem ehemaligen Verein. Aber auch hier hab ich in der 3. Bezirksliga schon das ein oder andere Spiel gewonnen auch ohne den Tenergy und ehrlich ich kenn nicht viele die nen Tenergy in der Kreisliga bei uns spielen. In meinem ehemaligen Verein hat den glaube ich nur einer gespielt in meiner Mannschaft und ich glaube einer in der 1. Mannschaft 1. Bezirksliga gespielt. Also so vebreitet is der nicht unbedingt überall. Soll kein Plädoyer dagegen sein aber man braucht den Tenergy net unbedingt nur so . Gut in der 3. Bezirksliga hier soll mal jemand spielen da sind die besten Teams mit vom Niveau her Bayernligaspielern oder Landesligaspielern bestückt, Von denen spielt vielleicht jemand den Tenergy aber nur vielleicht .

Allgemein: Das technische Nivau ist Entscheidend und nicht die Spielklasse um die Möglichkeiten die einem eine Belag bietet auszunutzen. Sicherlich steigt das technische Niveau mit zunehmender Spielklasse aber d.h. nicht das ein Kreisligaspieler nicht erfolgreich mit nem Tenergy spielen kann ober er ihn benötigt ist die ander Frage.

Geändert von jimih1981 (14.08.2010 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 14.08.2010, 23:38
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Alexandra Peters Beitrag anzeigen
Habe mich endgültig für den Tenergy 05 und gegen einen Klassiker entschieden. Der Klassiker(in diesem Falle ein Sriver S) spielt sich gutmütiger als ein T05 und ich würde vielleicht(???) auch im Spiel mehr Punkte damit erzielen, da (...) es mir viel mehr Spass bereitet, mit dem T05 zu spielen bleibt er drauf, basta!
Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Das ist ja schön das der draufbleibt, ist aber nicht das Thema hier
Der erstzitierte Beitrag traf das Thema wohl sehr genau, denn Alexandra Peters stellt doch klar heraus, dass sie weiterhin Butterfly-Material spielen wird.
Du, ROY, hast hingegen nicht nur Probleme, eine thematische Verortung anderer Beiträge vorzunehmen. Ferner solltest du dir überlegen, ob die eigenen Beiträge eine Veröffentlichung wert sind.


Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Es geht hier darum ob ich die unfassbare Preiserhöhung von Butterfly mitmache oder eben nicht
Abgesehen davon, dass die zwei Antwortmöglichkeiten in der Umfrage ja nicht soo gut mit dem Thread-Titel harmonieren, darf man sich als normaler User wohl noch die Freiheit nehmen, die Umfrage zu ignorieren und direkt zum Thema zu schreiben.

Trotzdem (da du es vielleicht nicht als einziger so siehst) sei noch zur Preispolitik von Butterfly erwähnt:

Der Beitrag von Alexandra macht ja auch deutlich, dass Butterfly auch noch anderes Material herstellt als Tenergy-Beläge und, dass selbst Leute, die gerne Butterfly-Material spielen, nicht zwangsläufig Tenergy-Beläge verwenden.

Ich habe übrigens gerade beim Fachhändler einen Sriver L auf meinen Schläger montieren lassen, der ist vom Preis her noch erschwinglich, hat eine gute Haltbarkeit und genügt meinen Ansprüchen als Hobbyspieler.

Ein Tenergy ist mir zu teuer und ich habe auch noch keinen getestet. Ein Urteil über die Qualität jener Beläge maße ich mir deshalb nicht an. Einigen scheinen sie ja sehr zu gefallen.

Dass Butterfly anscheinend die Händler-Rabatte eingefroren hat, wird vielleicht noch Auswirkung haben. Das kann ich aber recht entspannt abwarten, da mein neuer Sriver L wohl ein gutes Jahr lang halten wird.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 15.08.2010, 00:06
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass diese art von Belägen selten für Akteure niedrigerer Klassen geeignet sind, da man, um den Effekt überhaupt nutzen zu können immer voll durchziehen muss, da sonst aus den Dingern nicht viel rauskommt.


Also mit dem Genius+ braucht man nur nach vorne anziehen, der spinnt schon sehr gut bei kurzen Bewegungen im Gegensatz zum Sinus@. Gerade der TS dürfte gerade bei Anfängern sehr leicht sein mit den neuen Belägen, bei anderen Belägen muss man viel mehr machen.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 15.08.2010, 03:44
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Hey Community
Also ich halte auch die Preistreiberei für eine Unverschämtheit. Aber so funktioniert es eben in der Wirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis...
Ich denke das durch die erneute Preissteigerung zwar weniger Butterfly Produkte kaufen werden, das jedoch nicht derart viele sein werden, sodass die Preiserhöhung schließlich zu einer Gewinnmaximierung für BTY führt.
Um mich an der Diskussion zu beteiligen wer denn dazu berechtigt oder in der Lage dazu ist einen Tenergy zu spielen denke ich, dass das immernoch jeder selbst entscheiden muss. Wenn jemand denkt, wirklich mit einem Tenergy besser zurechtzukommen bzw. es ihm mehr Spaß macht mit diesen Belägen zu spielen, dann seh ich das als Grund genug diese Beläge auch zu spielen.
Spieler bzw. Leute, wie z.B. ROY? auf S.67 oder 66 die KEINEN UNTERSCHIED zwischen einem TENERGY und einem HEXER spüren, denen Rate ich allerdings dazu sich eine neue Sportart zu suchen/ die günstigere Variante zu spielen oder sich aber bei Decathlon einen Fertigschläer zuzulegen =).
Allerdings muss ich dazu sagen das ich solangsam darüber verwundert bin wie lange über solch ein Thema diskutiert werden kann.
- Genauso verwunderlich ist es für mich, das in JEDEM Belag Thread sich Mitglieder darüber wundern, warum Belag XX (weicher Belag) die Charaktereigenschaften eines WEICHEN BELAGSS hat und warum Belag XY (harter Belag) über die Charaktereigenschaften eines HARTEN BELAGS verfügt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Freude durch mehr Statistik! JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 56 07.11.2005 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77