|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Zitat:
Scheiße, hab´ ich das eben geschrieben...
|
||||
|
||||
auf tischtennis.de nachzulesen prauses bestandsaufnahme zur em. er ist jetzt leider gottes auch dem schimmelpfennig schönrednermodus verkommen. da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn man nicht weiter kommt, bei so viel selbstzufriedenheit, trotz einem abermals morschen abschneiden.
ich würde die sachverhalte deutlich differenzierter sehen: -abschneiden der deutschen allgemein: bezeichnet er als ok, weil sie am finaltag noch vertreten sein wollten und wegen den doppelerfolgen. das doppel hat nun aber nicht den stellenwert des einzels, zudem ist ohnehin fragwürdig zu betrachten, denn die internationale paarung franz/groth geht ja auch nur zur hälfte auf unser konto. -terminierung: es ist klar dass hier wieder der jammermodus ausgebrochen wird, zu viele turniere bla bla. das argument find ich bei gutbezahlten vollprofis einfach komplett daneben. glaubt denn der prause ernsthaft der kleine mann, der für hungerlöhne arbeiten muss, arbeitet nur den kleinen tacken weniger als unsere verwöhnten jungs? dann lebt er auf der falschen welt, schon allein deshalb verbietet sich jegliches wehklagen. insbesondere wenn man sieht wieviele showturniere ein boll spielt. komisch, dass das nie geklagt wird, aber gut da klingelt die kasse halt mächtig, für im grunde fast eine null anstregung. andere nationen hör ich darüber auch nicht so viel klagen, einfach total das thema verfehlt. -boll/ovtcharov: timo nimmt er in schutz und meint, dass ev. noch mehr gegangen wäre ohne die verletzung. man könnts aber auch anders sehen und sagen, ohne so eine sensationell gute auslosung hätte es auch durchaus schon früher feierabend sein können (gegen groth wars ja auch schon verdammt eng..). und ob nach 1:2 sätzen ohne verletzung gegen gauzy mehr gegangen wäre, ist auch nichts weiter als reine spekulation. jetzt schon auf die wm 2017 zu schauen wegen den nackengschichten, und dafür ein em hf sausen zu lassen, als seis lediglich ein freundschaftsspiel, find ich viel eher verwerflich. bei dima sinds natürlich wieder die umstände, ewig für rio vorbereitet (da wars aber ja auch nichts), familienvater geworden, daher kanns ja jetzt auch nichts werden usw. klingt nicht professionell. trotzdem würd ich da zumindest eher noch etwas kleiner sein bei der kritik, weil er da die jahre zuvor tatsächlich konstant auf hohem level gespielt und 2016 halt mein mal ein schwaches jahr für ihn ist. aber klar ist auch, allmählich muss auch er wieder in die gänge kommen, wenn es weiter zur absoluten weltspitze reichen sollte. mengel, duda, franziska: mit allen ist er zufrieden, was letztlich natürlich aber auch quark dokumentiert. mag sein, dass mengel mit gardos nicht den leichtesten auftaktgegner hatte, dennoch ein erstrundenaus ist einfach nicht befriedigend, punkt. franz hat zwar auch mit lebesson den turniersieger in runde 2 bekommen, aber jetzt den doppeltriumph zusammen mit dem dänen groth (und eben nicht noch einem anderen deutschen) so hoch hängen find ich auch daneben. der erfolg ist schön und gut und will ihm auch keiner nehmen, dennoch mus man die gesamtzusammenhänge sehen. 1) einzel hat nunmal eine höhere bedeutung als doppel, 2) kein deutscher mitspieler, 3) spielten nunmal viele gute spieler bei der em kein doppel, von daher relativiert sich auch das. lediglich bei duda bin ich seiner meinung. das war vollkommen ok, er hatte freitas echt auf dem schläger. -auswirkungen olympia, überraschende ergebniss em: ich kanns echt nicht mehr hören, das nicht einfach nicht mehr zu ertragen. da ist sein lieblingssatz, die zu strikte terminierung, aufgrund olympia hätte es so viele überraschungen gegeben und bla bla. so ein gejammer würde man bei den chinesen niemals hören, auch innerhalb europas ist mit das in dem ausmaße nicht bekannt. das würde vielleicht noch halbwegs für einen zählen, der kein einziges turnier auslässt, liga, pokal, europapokal, einfach alles mitnimmt. da gibts bei uns aber keinen, der der absolute vielspieler wäre, manch einer wie zb timo glänzt ja fast nur noch durch abwesenheit. bei der anderen ists mehr, aber das gilt für die sonstige europäische elite doch genauso. wenn man jedoch ein stock im arsch hat, ist natürlich jede anstregung zu viel, ist mir schon klar. mit so einer einstellung kann man im leben nicht weiterkommen, daher überrascht mich unser schleichender niedergang unserer verwöhnten gutverdiener in ihrer selbstgemachten wolflühloase auch kein stecken... der prause lebt doch im wolkenkucksheim!! Geändert von Turboblock (24.10.2016 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Auslangslage war ja eine vom Schiedsrichter klar erkannte Regelverletzung, die dieser (im Gegensatz zu anderen Regelverletzungen) nicht ahndet, solange sich niemand beschwert. Im Fußball wäre das so, wie wenn ein Schiedsrichter beschließt: "Bei diesem Spiel werde ich fürs Zeitschinden keine gelbe Karte geben. Selbst wenn ein Spieler ganz klar Zeit schindet, werde ich das nicht ahnden. Immer und immer wieder. So lange bis sich die Gegner beschweren. Dadurch bekommen wir ein schön anzusehendes, total faires Match. Ganz sicher. Die Idee finde ich so toll, das werde ich auch all meinen Schiedsrichterkollegen ans Herz legen." Es ergibt einfach NULL Sinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ist längst zu Ende diskutiert. Hab mich überzeugen lassen, siehe 994 ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wär halt gut, wenn man die Infos direkt bekommen würde und nicht erst 30 Minuten lang googlen müsste, um danach raten zu können, was eventuell gewesen sein könnte. @Turbo: im Damen-Doppel waren 4 von 4 Finalteilnehmerinnen im Finale Deutsche. |
|
|||
|
|||
Was aber offenbar angesichts der Nackenprobleme von Boll, der Formkrise von Ovtcharov und anderen Dingen eher eine Nebensache in diesem Thread bleibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habesohn steht in der TTBL positiv, Groth hat erst ein Spiel verloren - also quasi alles Freilos in deiner Interpretation. |
|
|||
|
|||
Aber mal schön den Benedek Olah verschweigen.... Leichter geht es nicht.
|
|
||||
|
||||
In der Tendenz, dass der DTTB sein Abschneiden generell deutlich kritischer hinterfragen sollte, gebe ich dir vollkommen Recht.
In einzelnen Abschnitten bin ich dennoch anderer Meinung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
2.) Warum leichte Auslosung? Gab es nicht Forenuser, vielleicht sogar dich selbst (ich kann mich nicht genau erinnern), die meinten, Boll fliege in Runde 1 gegen Habesohn raus? Zu den anderen Spielern wurde schon genug gesagt. Wer sollen denn überhaupt die viel stärkeren Spieler gewesen zu sein? Ovtcharov z.B. ist vom Papier her stark, ist in der Form aber wohl eher ein Freilos als ein ernster Gegner. Ein Olah z.B. hat bei der EM super gespielt und war von der Tagesform möglicherweise viel gefährlicher. 3.) Wenn man an Boll den Maßstab von vor 5-10 Jahren anlegt, dann war es natürlich durchwachsen. Wenn man aber realisiert, dass Boll älter geworden ist, dass sein Spielsystem nicht mehr ganz zeitgemäß ist und durch den Plastikball nicht gerade begünstigt wird, dass er nach seiner Verletzungspause kaum trainiert hat und dass er generell immer mit seinem Körper kämpft, dann ist Platz 3 bei einer EM doch hervorragend. Er war besser als Samsonov, Ovtcharov, Freitas, Apolonia, Fegerl, Karlsson. Also als fast alle hochgelobten Europäer. 4.) Die Art und Weise der Aufgabe war schon komisch. Aber wenn es wirklich ein Risiko in Hinblick auf die WM war, dann sicher vernünftig. Die EM hat Boll schon oft genug gewonnen. Da sie jedes Jahr stattfindet, hat sie auch an Status eingebüßt. Die nächste WM ist vielleicht Bolls letzte Chance auf ein super Ergebnis und noch dazu vor der eigenen Haustür. Dass eine Medaille sehr, sehr unwahrscheinlich ist, ist egal. Boll möchte es versuchen. Zitat:
1.) Wird von vielen Leuten kritisiert 3.) Da kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr nach. [/QUOTE] |
Lesezeichen |
|
|