Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 11.10.2011, 18:56
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
...mit dem Viscaria light wars deutlich unkontrollierter).
Inwiefern? Ich finde ihn gerade auf dem steifen VL extrem gut.
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 11.10.2011, 19:27
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 111
Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Hallo!
Ich spiele im Moment nen Tenergy64 in 1,9 auf Vor- Und Rückhand, zusammen mit dem Boll ZLC (War alles n Geschenk )
Nur das Problem jetzt, da die Kombi doch verdammt schnell ist, und die Beläge vom Spin her ein wenig nachlassen, wird das ganze immer schwieriger zu kontrollieren. Also, lieber umsteigen. Bisl langsamer und kontrollierter solls werden, vor allem bei weichen Tops und Blocks.
Würdet ihr mir den Auros Sound raten? 1,9? Oder doch eher den Genius Sound?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 11.10.2011, 19:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Genius Sound auf keinen Fall, viel zu weich.
Der Aurus Sound könnte auch zu weich sein, würde da fast zum Aurus Soft greifen.
Allerdings: Der Aurus ist nicht kontrollierter als ein Tenergy 64!
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 11.10.2011, 19:45
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 111
Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Wieviel weicher ist denn der Genius Sound im Vergleich zum Tenergy?
Ich miene, auch wenns komisch ist, ich komm mit weichen Belägen genauso gut zurecht... Habe damals mit generell weicheren Belägen gespielt, Plasma 380 und Revolution Quad usw...
Wichtig ist mir vor allem auch, dass die Beläge ne gute Haltbarkeit haben, deshalb und wegen des Spins komm ich ja erst überhaupt auf Aurus Sound/ Genius Sound.
Was gäbs enn sonst noch mehr Spin(obwohl ich damit zufrieden bin, will immer mehr), bisl weicher + kontrollierbarer als der Tenergy64, aber nicht viel?
Sorry für offtopic...
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 11.10.2011, 21:28
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Topinoppi Beitrag anzeigen
Inwiefern? Ich finde ihn gerade auf dem steifen VL extrem gut.
Es hat mir auch extremen Spaß gemacht damit zu spielen. Ich finde auch, dass der Aurus Soft wirklich hervorragend zum VL passt.
Insgesamt wars dann einfach zu schnell, ich brauche das Tempo wirklich gar nicht, Aufschlagannahme, etc. war auch nicht gerade sehr kontrolliert. Ich empfand etwa die Kombi Baracuda + VL deutlich! kontrollierter.

Mit dem KSL ist alles kontrollierter, einfacher und somit besser. Und wenn man ordentlich durchzieht, sind die Bälle auch mehr als schnell genug.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 12.10.2011, 12:45
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Hab jetzt einige Posts durchgelesen aber noch keine Antwort gefunden:

Wie katapultig ist denn der Aurus Sound? Mit welchem Belag kann man ihn in etwa vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 12.10.2011, 13:42
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Na angeblich Samba Plus. Demnach dürfte er massig Katapult haben. So extrem hab ich es allerdings beim Testen gar nicht empfunden...
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 12.10.2011, 13:45
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Es hat mir auch extremen Spaß gemacht damit zu spielen. Ich finde auch, dass der Aurus Soft wirklich hervorragend zum VL passt.
Insgesamt wars dann einfach zu schnell, ich brauche das Tempo wirklich gar nicht, Aufschlagannahme, etc. war auch nicht gerade sehr kontrolliert. Ich empfand etwa die Kombi Baracuda + VL deutlich! kontrollierter.

Mit dem KSL ist alles kontrollierter, einfacher und somit besser. Und wenn man ordentlich durchzieht, sind die Bälle auch mehr als schnell genug.
Ist die Kombi Aurus Soft + KSL nicht zu indirekt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das besser als mit dem VL sein soll... Wahrscheinlich lag es bei dir einfach am Tempo. Ich finde die Kombi Aurus Soft + VL nämlich saugut - in allen Belangen.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 12.10.2011, 13:48
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

So. Ich habe mir jetzt auch mal den normalen Aurus zugelegt. Gleich mal auf mein Keyshot Light geschnallt und heut Abend ab zum Training! Mal schauen was der Belag so bringt. Was ich dazu sagen muss: Mein Belag hab ich mit Spezial Kleber geklebt. Kann also sein, dass ich den Belag anders empfinde als jemand anderes. Hab ihn normal geklebt schon gespielt, da hat mir etwas der Pepp gefehlt! Schau mer mal! Ich werde berichten..
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 12.10.2011, 14:04
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Noch ein kurzes Fazit zum Aurus Soft auf meiner RH:
Der Belag hat die ganze Sommerpause ausgehalten (ca. 4 Monate) Klasse Haltbarkeit. Man sieht zwar noch keine matten Stellen aber wenn man mit dem Finger drübergeht merkt man schon, dass das OG nicht mehr so richtig griffig ist. Werd ihn mir auf jeden Fall wieder holen!!

Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft Harribert suche 1 20.01.2014 19:26
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound Florry Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 40 15.03.2013 07:40
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound Asmo Noppen innen 5 19.12.2012 08:47
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC imuuuu Noppen innen 0 27.11.2011 18:10
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77