Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 09.12.2022, 12:42
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Was hat das mit Habeck zu tun?
Ist der jetzt auch noch Energieminister für Frankreich?
psssst: Da steckt doch für FsB ein und dieselbe Echse dahinter, die kann halt in verschiedene Körper schlüpfen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 09.12.2022, 12:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch zwei gekauft, allerdings nicht bei Aldi

Aber jetzt musst du ganz klar differenzieren:
"Niemals bitte diese Dinger direkt in dein Hausstromnetz einspeisen, biiiddddeeeeee!" Elektronische Bauteile, die ja inzwischen überall verbaut sind, könnten dadurch zerstört werden. Ich denke da z.B. an LCD TV`s, Steuerungen einer Wärmepumpe oder Heizung etc.pp. .... Also bitte, Finger weg von dieser Idee.
Für mich sind im Stromausfall eh nur zwei Geräte wichtig. Mein riesiger Gefrierschrank! Der Onkel meiner Frau macht Hausschlachtung, du verstehst? und der Kühlschrank. Zum Heizen habe ich einen Kamin. Warme Speisen gibt es vom Grill. Für den Übergang, bis der Strom wieder da ist reicht mir das vollkommen aus. Ich stelle mein Notstromag. auch am Balkon auf (denk an den Diebstahlschutz) und fahre mit herkömmliche Verlängerungsleitungen an die beiden Geräte. PS: 2 Baseball - Schläger habe ich auch zu Hause :-)
Hmm und wie funktioniert das dann mit den Balkonkraftwerken, die soll man doch auch einfach in eine Steckdose stecken können und darüber Strom liefern ? Gibts da dann keine Gefahr das hier etwas kaputt geht.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 09.12.2022, 12:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@ es ... https://www.berliner-zeitung.de/news...hten-li.295431
Daraus zitiert: "Darüber hinaus sei Deutschland sogar in der Lage, falls nötig, Frankreich mit Strom auszuhelfen"
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2022 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 09.12.2022, 12:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hmm und wie funktioniert das dann mit den Balkonkraftwerken, die soll man doch auch einfach in eine Steckdose stecken können und darüber Strom liefern ? Gibts da dann keine Gefahr das hier etwas kaputt geht.
Vermutung: sinusförmige Wechselspannung durch Wechselrichter!
Wir verkaufen so etwas nicht! Ich beschäftige mich auch nicht damit.
Ist ein reiner Internet - Verkaufsschlager.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2022 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 09.12.2022, 14:02
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich habe von Strom ja keinerlei Ahnung, ist für mich irgendwie Hexerei .

Ganz Laienhaft dann ausgedrückt, ein Wechselrichter liefert anderen Strom als ein Notstromaggregat, ok.

Letztlich in meiner Welt erstmal egal, ich bin ja immer noch der Meinung unser Strom ist sicher.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 09.12.2022, 18:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe von Strom ja keinerlei Ahnung, ist für mich irgendwie Hexerei
Schließe beide Geräte an ein Oszilloskop an.
Du würdest dich wundern, welche verschiedene Sinuslinien du bekommst.
Bei einem perfekten Verlauf sprechen wir von einer sinusförmigen Spannungsverlauf. Dieser ist im Netz ... im Moment nur noch reine Theorie.

Wenn du dich für Notstrom - Aggregate interessierst, kann dir diese Seite helfen.

https://www.bestereviews.de/reine-sinuswelle-notstromaggregat?targetid=dsa-427521112515&matchtype=&device=c&campaignid=16556762157&creative=587626571018&adgroupid=134472810156 &feeditemid=&loc_physical_ms=9042768&loc_interest_ms=&network=g&devicemodel=&placement=&keyword=$&ta rget=&aceid=&adposition=&trackid=de_all_top_2_1&mId=407-132-4411&trackOld=true&gclid=EAIaIQobChMIhuOcloLt-wIVCcl3Ch2r8wV8EAAYASAAEgJZ5_D_BwE

Du wirst schnell die Unterschiede erkennen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2022 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 09.12.2022, 20:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.236
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bei einem perfekten Verlauf sprechen wir von einer sinusförmigen Spannungsverlauf. Dieser ist im Netz ... im Moment nur noch reine Theorie.
Also einen sinusförmigen Stromverlauf in unseren Leitungsnetzen würde ich auch nicht vermuten - noch nicht mal in der Theorie.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 09.12.2022, 20:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

So schaut*s mal aus!
Danke Sahra Wagenknecht!

https://youtu.be/EcfCjO7KIyQ
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 14.12.2022, 10:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://pleiteticker.de/einzelhandel...owns-verloren/
https://www.merkur.de/wirtschaft/run...-91974740.html

Scheint ja wahrlich nicht viel geschehen zu sein in den letzten Jahren seit 2019
41.000 Einzelhandelsgeschäfte, mit wie vielen Beschäftigten? Ja mei, was ist das schon ....
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (14.12.2022 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 14.12.2022, 13:28
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://www.stimme.de/ueberregional/...us-art-4710982

Zitat:
Die deutsche Wirtschaft wird nach einer Prognose des Ifo-Institutes im kommenden Jahr wohl nur um 0,1 Prozent schrumpfen. Die Rezession im Winterhalbjahr werde milder als erwartet, und «danach geht es wieder aufwärts», sagte der Leiter der Ifo-Prognosen, Timo Wollmershäuser, am Mittwoch.
Berichtet der Reichelt auch darüber?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77