Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 25.04.2013, 15:03
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Hi Matthias,

erstmal ein supertoller Bericht und beeindruckende Fotos - super!

Viele Grüße und viel Spaß Euch in Korea!
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Klasse Eindrücke!

Mille Grazie!
Danke!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Der Abwehrer gewann 4:0, damit wurde Keini sogar Erster und trifft nun auf Yang Zi. Mit dem hat er doch eine Saison in Hanau gespielt, sollte er packen können.

In der 2. Runde käme dann der alte Ma Lin, auch kein Problem
Ja, Yang Zi hatte er in einem riesen Spiel geschlagen. Danach ging es gegen Ma Lin. Hat mich ganz besonders gefreut, denn nach Wang Hao in Doha/Qatar (gegen Lubomir Pistej), konnte ich jetzt in Korea gegen Ma Lin gegen den zweiten Topchinesen in meiner Trainerkarriere coachen. Und man kann nie wissen wie lange Ma Lin noch spielt, deshalb war das vielleicht die letzte Gelegenheit dazu, gegen einen der ganz Großen unseres Sports, zigfachen Weltmeister und Olympiasieger, zu coachen.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Da das einfach sehr viel Zeit kostet, werde ich wahrscheinlich meinen Reisebericht hier in den nächsten Tagen kürzer ausfallen lassen und nur ein paar ausgewählte Fotos vom Tag online stellen und erst von Deutschland nochmal umfangreich berichten.
Tja, und genau das ist das Dilemma. Ich habe weder in Korea, noch danach noch was online stellen können. Dazu fehlt einfach die Zeit. Ich hätte Festplatten voll interessanter Fotos und Videos, gerade aus Korea, aber auch aus Dubai oder von sonstigen interessanten Orten dieser Welt. Ich würde Euch definitiv gerne mehr daran teilhaben lassen, gerade auch da TT-NEWS ja "meine eigene" (unser aller) Seite ist, aber zeitlich packe ich das leider zu oft nicht.

Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage nochmal etwas zu bringen.

Momentan bin ich schon wieder in Kroatien, insgesamt für knapp 2 Wochen. Wir haben Playoffs mit der Damen- und Herrenmannschaft, die beide in der kroatischen Superliga Platz 1 belegt haben.
Damen sind leichter Außenseiter, da bei Mladost Zagreb Tamara Boros in den Playoffs dabei ist, während die Herren favorisiert sind, kroatischer Meister zu werden.

Wir trainieren hart und haben eine gute Stimmung. Momentan sitze ich bei meinem Trainerkollegen Darko Arapovic im Garten, habe e-mails gecheckt, genieße das geniale kroatische Wetter ( ) und wir ruhen uns ein bisschen vor der zweiten Trainingseinheit aus, die um 16.30 Uhr los gehen wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zagreb-Freetime.JPG
Hits:	683
Größe:	189,7 KB
ID:	39527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wetter-Zagreb.jpg
Hits:	652
Größe:	57,2 KB
ID:	39528  
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 25.04.2013, 15:15
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Matthias Landfried (GER)

Kann ich toppen 27°C in Südhessen

Schöner Thread Gerne mehr davon.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 31.05.2013, 20:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Von der TTBL Website:

Plüderhausen verpflichtet Adrien Mattenet, Bai Fengtian und Kim Jung Hoon. Cheftrainer und Manager wird Matthias Landfried. Auch Geritt Albrecht gibt sein Comeback im Management von Plüderhausen.



Zitat:
Kurz vor Wechselschluss setzt der SV Plüderhausen ein Ausrufezeichen. Mit Frankreichs Nr. 1 Adrien Mattenet, Bai Fengtian und Kim Jung Hoon wird der Kader zur kommenden Saison massiv verstärkt. Zudem wurde Matthias Landfried als Manager und Cheftrainer verpflichtet.

Da die schwere Verletzung (Achillessehnenriss) von Aleksandar Karakasevic ein Comeback weiterhin verhindert und der Serbe ein Jahr pausieren wird, mit der Option dann zum SV Plüderhausen zurück zu kehren, gab es dringenden Handlungsbedarf.

Adrien Mattenet wird die neue Nr. 1 beim SV Plüderhausen

Die neue Nr. 1 beim SV Plüderhausen ist auch die aktuelle Nr. 1 Frankreichs, Adrien Mattenet. Mattenet gehört zu den stärksten Spielern Europas, wurde mehrfach für den Euro-Asia-Vergleich nominiert, nahm am Europe Top 12 teil und war Olympia-Teilnehmer 2012 in London. International hat er fast alles geschlagen, was Rang und Namen hat, darunter Dimitrij Ovtcharov und Oh Sang Eun. Beim World Cup 2012 unterlag er nur knapp mit 3:4 Timo Boll. Im Vorjahr konnte er dort Vladimir Samsonov und Chuang Chih-Yuan schlagen. Letzteren konnte er ebenfalls in der französischen Liga Pro A gleich zweimal besiegen. Auch wenn Mattenet nur eine sehr begrenzte Zahl an Einsätzen für den SV Plüderhausen bestreiten wird, so ist er doch ein Gewinn für die TTBL und untermauert den Status als stärkste Liga Europas.

Mit dem Franko-Chinesen Bai Fengtian vom GV Hennebont TT wurde nicht nur ein Ersatz für Karakasevic unter Vertrag genommen, sondern auch ein alter Bekannter. Der ehemalige chinesische A-Kader-Nationalspieler spielte schon in der Saison 2002/2003 für den SV Plüderhausen, ehe er mit Hennebont vier französische Meisterschaften gewinnen konnte. Auch auf europäischer Ebene war Bai Fengtian ein Dauerbrenner. In guter Erinnerung blieben seine Siege gegen Bojan Tokic vom 1. FC Saarbrücken und gegen Borussia Düsseldorf, ebenfalls im Jahr 2012, als er Patrick Baum und Christian Süß bezwingen konnte und lediglich von Timo Boll im Entscheidungssatz gestoppt werden konnte. Weitere Siege u.a. gegen Michael Maze, Chuang Chih-Yuan, Adrien Mattenet, Kalinikos Kreanga, Chen Weixing, Werner Schlager, Seiya Kishikawa und Alexei Smornov unterstreichen sein Leistungsvermögen.

Ebenfalls zum SV Plüderhausen stoßen wird der Koreaner Kim Jung Hoon, bekannt aus seiner Zeit beim TTC Ruhrstadt Herne. Im Herner Trikot war er der Punktegarant und konnte in der TTBL und im Pokal Spieler schlagen wie Patrick Baum, Andrej Gacina, Kirill Skachkov, Bojan Tokic, Aleksandar Karakasevic und Adrian Crisan. Vor seiner Zeit in Herne, führte er als Spitzenspieler den UMMC Ekaterinburg zur russischen Meisterschaft gegen Gazprom Orenburg.

Der Niederländer Trinko Keen kehrt auch ins Remstal zurück und komplettiert mit Andrew Baggaley das Team. Torben Wosik wechselt als Spielertrainer zum Bayernligisten TSV Ansbach.

Matthias Landfried neuer Manager und Cheftrainer beim SV Plüderhausen

Mit Matthias Landfried kommt ein alter Bekannter in die TTBL zurück, der sechs Jahre in Würzburg und vier Jahre in Saarbrücken Trainer war. Landfried war zuletzt Cheftrainer bei STK Dr. Casl Zagreb. Mit Zagreb wurde er zweifacher kroatischer Meister (Damen und Herren) und es gelang der Einzug ins Finale der European Superleague. Mit allen drei Vereinen war er als Trainer in der Champions League vertreten. Beim SV Plüderhausen wird Landfried Manager und Cheftrainer.

Geritt Albrecht: "Dieses starke Team soll vor allem ein Dankeschön an alle Sponsoren sein und das Ziel ist, tolle Spiele zu bieten. Ich habe zwei Jahre Pause gemacht und bin diese Saison wieder dabei. Matthias Landfried kenne ich seit 20 Jahren und weiß was er kann und was er macht. Wir machen jetzt gemeinsam Bundesliga und alle fiebern schon der neuen Saison entgegen."

Matthias Landfried: "Wir haben eine starke Mannschaft, die in Bestbesetzung jede Mannschaft in der Bundesliga schlagen kann. Wir haben einen großen Kader, der rotieren wird, so dass wir letztendlich einen guten Mittelfeldplatz anstreben und vielleicht den ein oder anderen der Spitzenclubs ärgern können. Es wird der Vergangenheit angehören, dass die Spieler nur zu den Spielen kommen und direkt danach wieder abreisen. Wir haben mit Momcilo Bojic, Yanhua Xu und mir ein erfahrenes Trainerteam und wir werden vor den Spielen trainieren und auch das ein oder andere Trainingslager in der Region, aber auch in Ochsenhausen, Zagreb und anderen Trainingsstützpunkten abhalten, denn wir wollen nichts dem Zufall überlassen."
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 31.05.2013, 20:57
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 74
little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Zitat Turboblock:

nachdem die wechselfrist beinahe abgelaufen ist und die teams somit bereits mehr oder weniger fix [...]

Wenn ich richtig gelesen hab, ist doch noch so einiges passiert...

Zitat:
Kurz vor Wechselschluss setzt der SV Plüderhausen ein Ausrufezeichen. Mit Frankreichs Nr. 1 Adrien Mattenet, Bai Fengtian und Kim Jung Hoon wird der Kader zur kommenden Saison massiv verstärkt. Zudem wurde Matthias Landfried als Manager und Cheftrainer verpflichtet.
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 31.05.2013, 21:00
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 74
little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@Frank Schmidt :
Du warst ein Stück schneller



Jetzt spielt Plüderhausen wahrscheinlich in einer ganz anderen Tabellenregion....
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 31.05.2013, 21:05
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Also wäre heute der 1. April wäre ich mir 100% Sicher dass das nen Aprilscherz ist.

Plüderhausen war doch kurz vor der Pleite, woher haben die nun das Geld diese Spieler und ML zu verpflichten?
Und was wollen sie mit 6 Spielern?

Mich freuts natürlich für die tollen Fans und die Liga das Plüderhausen plötzlich wieder so gut da steht, aber trotzdem die Frage woher das Geld?
Da muss ja nen Sponsor plötzlich noch mindestens 200000€ reingeworfen haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 31.05.2013, 21:18
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 74
little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Zitat TT-Hannes :

Da muss ja nen Sponsor plötzlich noch mindestens 200000€ reingeworfen haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären.


Muss wohl.
Entweder Sponsor (Firma), Scheich, gaaaaanz hohes Risiko oder Uli Hoeneß
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 31.05.2013, 21:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Von einem kann man wohl ausgehen. Plüderhausen wird sich das gut überlegt haben und auch ML wird sich seine Rückkehr in die Bundesliga gut überlegt haben. Plüderhausen steht im Ruf im finanziellen keine übermäßigen Risiken einzugehen. Ich glaube also kaum, dass dies diesmal der Fall sein wird.
Und wenn man eine eigene Trainingsgruppe aufbauen will dann hört sich das auch nicht nach nur einer Saison an. Dann würde dieser Aufwand kaum Sinn machen wenn es all die Jahre nicht wirklich passiert ist.
Sind übrigens 5 Spieler. Was aber auch reichen sollte. Habe nämlich nirgends was davon gesehen, dass Kara in der Aufstellung erwähnt wird.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 31.05.2013, 21:34
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 74
little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Zitat Chris Kratzenstein :


Habe nämlich nirgends was davon gesehen, dass Kara in der Aufstellung erwähnt wird.


Ist meines Wissens nicht " Zeitnah " fit.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 31.05.2013, 21:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Das ist bestimmt die Tischtennis-Währungskommission die beschlossen hat, dass eine ttbl ohne Plüderhausen langweilig wäre.
Dafür mussten die Plüderhausener halt das Rentenalter auf 55 hochschrauben und ML als Sparkommissar einsetzen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77