Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2012, 19:29
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Keini schlägt seine TG Hanau
Alt 26.02.2012, 19:35
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
....oder auch wie wichtig Position 3 ist. Die Siege von Li Hu gegen Svensson und von Crisan gegen Hielscher waren letztendlich spielentscheidend. Du drehst dir auch alles so, wie du willst.

Alt 26.02.2012, 19:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
....oder auch wie wichtig Position 3 ist. Die Siege von Li Hu gegen Svensson und von Crisan gegen Hielscher waren letztendlich spielentscheidend. Du drehst dir auch alles so, wie du willst.
Und Cioti zeigt, wie wichtig nicht nur der 3. sondern auch der 4. Mann ist. Nur mit 2 Spielern kommt man auf Dauer eben nicht aus.

Saarbrücken hat jetzt sogar schon einen der ersten 2 Plätze sicher. Ansonsten weiter alles offen.

Was soll man von Waldners 5-Satz-Niederlagen halten - Zeichen, dass er noch mithalten kann, oder dass es am Ende dann doch nicht reicht?
Alt 26.02.2012, 20:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn der Gegner eine extrem starke Nummer eins hat (was nur bei Düsseldorf und Fulda gegeben ist), muss man die Position 3 stark stellen und dann ist sie auch wichtig.
Wer gegen Fulda gewinnt, gewinnt in der Regel immer 3:2.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Für mich ist das Spielsystem auch weiterhin maximal ein 2,5er Mannschaftssystem. Durch das Abschaffen des Doppels hat man das System weiter verschlimmbessert und es hat immer weniger mit einer Mannschaft zu tun.

Offenbar kommt es auch so gut an, dass man den Stream jetzt so verlinken muss, dass man ihn zwangsläufig laufen lassen muss, wenn man Ergebnisse sehen will.
Wenn jetzt im nächsten Interview mit den Verantwortlichen ein Satz kommt wie "Aufgrund der steigenden Zugriffszahlen in der Rückrunde fühlen wir uns bestätigt, dass das Spielsystem hervorragend ankommt" krieg ich erstmal nen halbstündigen Lachkrampf.
Alt 26.02.2012, 20:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Frank:
Ich sehe das Ganze System genauso kritisch wie Du. Und auf Grund des Systems gehe ich nicht mehr zu Bundesligaspielen. Aber der 3er ist genauso wichtig wie der 4er im Bundessystem.
Und ich denke das Argument, dass die Position gut für Nachwuchsspieler kam weil von den Gegnern gesagt wurde, dass das Dreier-System schlecht für den Nachwuchs sei weil man in diesem nur schlecht Nachwuchsspieler spielen lassen könnte. Aus meiner Sicht hat das aktuelle System da gegenüber dem Bundessystem keinen großen Nachteil. Nachwuchsspieler an 3 (jetzt) oder 4 (früher) ist beides möglich wenn man die entsprechenden anderen Spieler hat. Er kommt meistens nur einmal im Einzel dran. Allerdings würde er im alten System auch noch Doppel spielen und mit Doppel wäre es auch ein schöner Mannschaftswettbewerb und nicht ein Zusammenfassung von Einzelduellen.

Den Stream muss ich übrigens nichts zwangsläufig laufen lassen. Er startet zwar wenn ich auf den Link klicke aber wenn ich dann auf den Ticker klicke ist der Steam bei mir automatisch aus.

Geändert von Chris Kratzenstein (26.02.2012 um 20:08 Uhr)
Alt 26.02.2012, 20:05
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Was soll man von Waldners 5-Satz-Niederlagen halten - Zeichen, dass er noch mithalten kann, oder dass es am Ende dann doch nicht reicht?
Meist ist es so, geht es in den 5. Satz bei Waldner, steht der Sieger schon vorher fest. Er scheint extrem nervenschwach zu sein. Die letzten beiden Jahre verlor er inkl. Pokal 10 von 13 Fünfsatzspielen.
Alt 26.02.2012, 20:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Den Stream muss ich übrigens nichts zwangsläufig laufen lassen. Er startet zwar wenn ich auf den Link klicke aber wenn ich dann auf den Ticker klicke ist der Steam bei mir automatisch aus.
Bist du dir da sicher? Bei mir läuft der Ton und auch der Stream im Hintergrund weiter.
Für die Besucherzählung reicht es aber auch wenn du einmal drauf warst.

Aber die TTBL wäre weder der erste, der die Zahlen bewusst türkt noch der einzige. Auch bei myTischtennis gibt es etliche Stellen, die jemand der sich mit Werbung und den entsprechenden Zugriffen einigermaßen auskennt, etwas spanisch vorkommen.
Ist scheinbar ein historisches Phänomen im deutschen Tischtennis, dass man Zugriffe manipuliert was das Zeug hält um sich alles schön zu rechnen - hat schon bei contenthouse seinerzeit hervorragend geklappt.

Nachtigall ich hör dich trapsen...

Geändert von User 765 (26.02.2012 um 20:08 Uhr)
Alt 26.02.2012, 20:09

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das hat auch nichts mit TT zu tuhn. Das passiert auch in vielen anderen Bereichen im Internet.
Und ja ich bin mir sicher. Sonst würde ich den Ton ja noch hören! Taub bin ich noch nicht.
Alt 26.02.2012, 20:14
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir war es auch so, als ich auf den Ticker klickte, lief der Ton vom Stream. Musste ihn dann abschalten.
Alt 26.02.2012, 20:17

Liegt eventuell dran welchen Browser man nutzt. Keine Ahnung. Dass das nicht schön ist geb ich Euch recht. Mich hat es sogar gestört dass automatisch der Stream aufging. Der hat mich gar nicht interessiert ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »