Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2012, 14:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Helden ....

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Nö, aber im Laufe der Zeit vielleicht ne andere Einstellung!

Ist zwar etwas drastisch formuliert und übertrieben dargestellt von Wolle, aber im Grunde hat er doch mit der Kernaussage recht.
Was ist denn die Kernaussage, die dazu führt, dass wir in absehbarer Zeit eine bessere Nationalmannschaft haben (Stichwort: konstruktive Kritik!)?

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Einstellung der einzelnen Nationalspieler verbessern, indem Du ständig die Aufstellung änderst? Oder was willst Du mir damit sagen?
Alt 18.10.2012, 14:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was ist denn die Kernaussage, die dazu führt, dass wir in absehbarer Zeit eine bessere Nationalmannschaft haben (Stichwort: konstruktive Kritik!)?

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Einstellung der einzelnen Nationalspieler verbessern, indem Du ständig die Aufstellung änderst? Oder was willst Du mir damit sagen?
Die Kernaussage von AT war doch, bestimmte Spieler auch mal ein Spiel (oder mehrere Spiele) aussetzen zu lassen, wenn die Einstellung nicht stimmt.

Dies wäre auch hinsichtlich des von Löws seit Jahren propagierten "Leischdungsbrinzib" glaubhaft und vermittelbar.

Nein, scheinbar hast du mich NICHT richtig verstanden, es geht nicht um STÄNDIGE Änderung der Aufstellung, weder mir noch AT.
Es wäre vielmehr ein Fingerzeig für manche Spieler, sich nicht zu sicher zu sein und sich nicht "gehen zu lassen", sondern immer vollen Einsatz zu zeigen. Kandidaten wären momentan Neuer, Badstuber, Özil, Kroos und (leider derzeit auch) Götze.

Unter DIESEM Aspekt des absoluten Willens und Wollens sehe ich momentan nur Khedira, Hummels, Schweinsteiger, Reus, Müller und eventuell noch Klose gesetzt.
Alt 18.10.2012, 15:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... Kandidaten wären momentan Neuer, Badstuber, Özil, Kroos und (leider derzeit auch) Götze.
...
Götze und Kroos sind doch gar keine Stammspieler. Und wer außer Adler, der gerade erst wieder auf der Bildfläche erschienen ist, sollte denn eine Alternative zu Neuer sein?

Zu Özil gibt es meines Erachtens keine Alternative - wir haben zu wenige Spieler die Überraschendes im höchsten Tempo leisten können. Und man kann ja auch kaum behaupten, dass Özil zu wenig Druck hätte, oder?

Was ich damit sagen will: ich kritisiere solche Spieler wie Badstuber, Boateng, Kroos und Poldi ja auch gerne ob Ihrer Leistung. Aber wenn man einen öffentlichen Scheiterhaufen aufbaut und auf den Plätzen schon mal Namensschilder aufstellt, sollte man die ein oder andere Idee im Hinterkopf haben. Und wenn Wolle und Du 5-6 Kandidaten im Kopf haben, die dafür sorgen, dass wir verlustpunktfrei durch die Quali gehen und wir bei der WM im HF gewinnen, dann last mal hören. Ich bin gespannt (ach, die beiden Spiele gegen die Schweiz hab ich übrigens weitestgehend gesehen und kann mir ganz gut ein Bild über deren "internationale Klasse" machen).

Ergänzung: stellt sich doch die Frage, wer zZ gesetzte Stammspieler ist. Aus meiner Sicht sind das Neuer, Lahm, Schweini, Khedira und Özil. Alle anderen können nicht sicher davon ausgehen zu spielen, was bei Klose derzeit nicht ganz stimmt, da Gomez verletzt ist. Reus scheint sich in den letzten beiden Spielen durchgesetzt zu haben. Oder?

Geändert von Fozzi (18.10.2012 um 15:21 Uhr)
Alt 18.10.2012, 16:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Reus scheint sich in den letzten beiden Spielen durchgesetzt zu haben. Oder?
Schön wäre es.
An Reus ist vom Niveau her derzeit auf dieser Position realistisch gesehen ohnehin kein Vorbeikommen und zudem bringt er frischen Wind rein durch sein freches Auftreten auf dem Platz.
Alt 18.10.2012, 18:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Aha. Und diese 5-6 anderen haben dann ne ganz andere Erziehung und schlagen Italien und Spanien, oder was?

Man, was ein Gelaber ...

Nix begriffen Knalltüte, gar nix, aber die Schnauze frech aufreißen .... nochmal nachdenken.

Wer hat was gesagt von Spanien und Italien schlagen ? Richtig .... Du !
Wer hat was gesagt davon, das die ne andere Erziehung hätten ? Richtig ... Du Knalltüte !

Mir geht`s um was ganz anderes ... Zeichen setzen, Spielwiese wegnehmen, aufzeigen wie schnell die Strafe auf dem Fusse folgt wenn man sich ned plagen will und man meint man(n) wäre der Größte.

Ach ja ... Mann nicht Man, das ist englisch, und die haben noch men.
Alt 18.10.2012, 18:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mir geht`s um was ganz anderes ... Zeichen setzen, Spielwiese wegnehmen, aufzeigen wie schnell die Strafe auf dem Fusse folgt wenn man sich ned plagen will und man meint man(n) wäre der Größte.
In dem Stadium ist es doch viel zu spät...
Du hast Recht mit deiner Einschätzung, aber Schuld haben nicht die Spieler. Sie werden zu dem gemacht, was sie aktuell darstellen. Von ihren Trainern bereits in jungen Jahren, dann geht´s weiter beim DFB, dort lernen sie Demut und Gehorsam. Einordnen in feste Strukturen und Disziplin. Weiter geht´s in den Bundesligaclubs, dort sollen sie neben samstäglichen Topleistungen der Zielgruppe entsprechen, um den Trikotverkauf zu maximieren und schließlich flüstern ihnen ihre Berater, Manager, Väter in´s Ohr, was sie doch für tolle Typen sind. Was sie für ein wahnsinniges Talent haben und das man dieses JETZT nutzen und vermarkten muss.
Der Job, die Gesellschaft, das Leben ist es, was aus diesen jungen, sicher mal aufmüpfigen, pubertären Jungs angepasste Großverdiener macht.

Wäre ein Ibrahimovic in DFB-Strukturen groß geworden, würde er heute in der Landesliga kicken und in der Gastronomie jobben...
Nebenbei bemerkt, sehe ich das für einen Waldner im DTTB genauso.
Alt 18.10.2012, 18:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nix begriffen Knalltüte, gar nix, aber die Schnauze frech aufreißen .... nochmal nachdenken.
Du bist doch sonst nicht so.
Alt 18.10.2012, 18:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Iss ja alles hübsch allgemein. Werd doch mal konkret.
Alt 18.10.2012, 19:28
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Darf er weitermachen der Zlatan, allmächd ist der Reus gut, wow, Hut nur noch runter .... das ist ein absoluter Klassenunterschied.

Uli ? Noch Fragen ?

Zitat:
... sterben aus, und mir ist auch klar weshalb.

Wir erziehen Weicheier, man kann das sehen wohin man blickt.

Niemand zeigt mehr Rückgrat, wozu auch.
Ein verwöhntes Bübchen wie Özil würde in der Türkei auf der Straße untergehen, ein Fatzke wie Kroos hat ein arrogantes Gehabe, das ich ihn schon ohne das er was gesagt oder gemacht hat aus den Schlappen hauen möchte. Das zarte Bübchen Götze, der kam frisch rein, hat die Schweden nicht (wie z.B ein Klose das macht) bereits in der eigenen Abwehr verfolgt, nö .... der wollte noch ein paar Minuten zaubern, den Marktwert erhöhen, zeigen das er auch Reus kann.
Gott sei dank hat der Reus ganz vernünftig in der 1. Halbzeit gespielt. Ansonsten wäre er auch in der Weicheier-Schublade gelandet. Meine Fresse...wie kann man seine Sichtweise innerhalb von 30 Minuten derart um 180 Grad ändern.
Wäre das Spiel 6:0 ausgegangen und Özil hätte aus dem Fußgelenk noch zwei Tore erzielt, hättest Du vermutlich die Vorherrschaft Spaniens als beendet erklärt (übertrieben!).
Mein Appell...lasst die Kirche im Dorf oder positioniert euch wenigstens längerfristig mal bzgl. eurer Einstellung der Nationalmannschaft oder der heutigen Spielergeneration gegenüber.
Ich bin nach dem Rumpelfussball von Mitte der 90-er bis zur WM 2006 jedenfalls froh, dass wir seit sechs Jahren wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen. Klar...der Titel fehlt. Und mit der Defensive wird's schwer. Aber alle pauschal in die Pfanne zu hauen und als weichliche Versager zu bezeichnen ist schon krasse Realitätsverleugung.
Ich fand das Spiel geil. Und das Ergebnis vielleicht sogar besser als ein 4:3, weil dann ja alles gerade noch mal gut gegangen wäre...
Alt 18.10.2012, 19:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Mein Appell...lasst die Kirche im Dorf oder positioniert euch wenigstens längerfristig mal bzgl. eurer Einstellung der Nationalmannschaft oder der heutigen Spielergeneration gegenüber.
Meine Position ist schon lange Zeit immer gleich!!!

Klasse Fußballer hat die heutige Spielergeneration in ihren Reihen nur 'nen scheiß Trainer haben die sich für die Jungs beim DFB ausgeguckt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »