|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Helden ....
Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Einstellung der einzelnen Nationalspieler verbessern, indem Du ständig die Aufstellung änderst? Oder was willst Du mir damit sagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies wäre auch hinsichtlich des von Löws seit Jahren propagierten "Leischdungsbrinzib" glaubhaft und vermittelbar. Nein, scheinbar hast du mich NICHT richtig verstanden, es geht nicht um STÄNDIGE Änderung der Aufstellung, weder mir noch AT. Es wäre vielmehr ein Fingerzeig für manche Spieler, sich nicht zu sicher zu sein und sich nicht "gehen zu lassen", sondern immer vollen Einsatz zu zeigen. Kandidaten wären momentan Neuer, Badstuber, Özil, Kroos und (leider derzeit auch) Götze. Unter DIESEM Aspekt des absoluten Willens und Wollens sehe ich momentan nur Khedira, Hummels, Schweinsteiger, Reus, Müller und eventuell noch Klose gesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Özil gibt es meines Erachtens keine Alternative - wir haben zu wenige Spieler die Überraschendes im höchsten Tempo leisten können. Und man kann ja auch kaum behaupten, dass Özil zu wenig Druck hätte, oder? Was ich damit sagen will: ich kritisiere solche Spieler wie Badstuber, Boateng, Kroos und Poldi ja auch gerne ob Ihrer Leistung. Aber wenn man einen öffentlichen Scheiterhaufen aufbaut und auf den Plätzen schon mal Namensschilder aufstellt, sollte man die ein oder andere Idee im Hinterkopf haben. Und wenn Wolle und Du 5-6 Kandidaten im Kopf haben, die dafür sorgen, dass wir verlustpunktfrei durch die Quali gehen und wir bei der WM im HF gewinnen, dann last mal hören. Ich bin gespannt (ach, die beiden Spiele gegen die Schweiz hab ich übrigens weitestgehend gesehen und kann mir ganz gut ein Bild über deren "internationale Klasse" machen). Ergänzung: stellt sich doch die Frage, wer zZ gesetzte Stammspieler ist. Aus meiner Sicht sind das Neuer, Lahm, Schweini, Khedira und Özil. Alle anderen können nicht sicher davon ausgehen zu spielen, was bei Klose derzeit nicht ganz stimmt, da Gomez verletzt ist. Reus scheint sich in den letzten beiden Spielen durchgesetzt zu haben. Oder?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (18.10.2012 um 15:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schön wäre es.
An Reus ist vom Niveau her derzeit auf dieser Position realistisch gesehen ohnehin kein Vorbeikommen und zudem bringt er frischen Wind rein durch sein freches Auftreten auf dem Platz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nix begriffen Knalltüte, gar nix, aber die Schnauze frech aufreißen .... nochmal nachdenken. Wer hat was gesagt von Spanien und Italien schlagen ? Richtig .... Du ! Wer hat was gesagt davon, das die ne andere Erziehung hätten ? Richtig ... Du Knalltüte ! Mir geht`s um was ganz anderes ... Zeichen setzen, Spielwiese wegnehmen, aufzeigen wie schnell die Strafe auf dem Fusse folgt wenn man sich ned plagen will und man meint man(n) wäre der Größte. Ach ja ... Mann nicht Man, das ist englisch, und die haben noch men.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast Recht mit deiner Einschätzung, aber Schuld haben nicht die Spieler. Sie werden zu dem gemacht, was sie aktuell darstellen. Von ihren Trainern bereits in jungen Jahren, dann geht´s weiter beim DFB, dort lernen sie Demut und Gehorsam. Einordnen in feste Strukturen und Disziplin. Weiter geht´s in den Bundesligaclubs, dort sollen sie neben samstäglichen Topleistungen der Zielgruppe entsprechen, um den Trikotverkauf zu maximieren und schließlich flüstern ihnen ihre Berater, Manager, Väter in´s Ohr, was sie doch für tolle Typen sind. Was sie für ein wahnsinniges Talent haben und das man dieses JETZT nutzen und vermarkten muss. Der Job, die Gesellschaft, das Leben ist es, was aus diesen jungen, sicher mal aufmüpfigen, pubertären Jungs angepasste Großverdiener macht. Wäre ein Ibrahimovic in DFB-Strukturen groß geworden, würde er heute in der Landesliga kicken und in der Gastronomie jobben... Nebenbei bemerkt, sehe ich das für einen Waldner im DTTB genauso.
|
||||
|
||||
Du bist doch sonst nicht so.
|
||||
|
||||
Iss ja alles hübsch allgemein. Werd doch mal konkret.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wäre das Spiel 6:0 ausgegangen und Özil hätte aus dem Fußgelenk noch zwei Tore erzielt, hättest Du vermutlich die Vorherrschaft Spaniens als beendet erklärt (übertrieben!). Mein Appell...lasst die Kirche im Dorf oder positioniert euch wenigstens längerfristig mal bzgl. eurer Einstellung der Nationalmannschaft oder der heutigen Spielergeneration gegenüber. Ich bin nach dem Rumpelfussball von Mitte der 90-er bis zur WM 2006 jedenfalls froh, dass wir seit sechs Jahren wieder attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen. Klar...der Titel fehlt. Und mit der Defensive wird's schwer. Aber alle pauschal in die Pfanne zu hauen und als weichliche Versager zu bezeichnen ist schon krasse Realitätsverleugung. Ich fand das Spiel geil. Und das Ergebnis vielleicht sogar besser als ein 4:3, weil dann ja alles gerade noch mal gut gegangen wäre... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klasse Fußballer hat die heutige Spielergeneration in ihren Reihen nur 'nen scheiß Trainer haben die sich für die Jungs beim DFB ausgeguckt |
Lesezeichen |
|
|