Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2005, 21:31
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von dau8888
HessenFernsehen zeigt Doppel-Finale live / Live-Ticker in Internet und Teletext

Frankfurt/Main. NEU!!!

ARD-Termine: Das HessenFernsehen (HR3)zeigt das Doppel-Finale live von 13.45 bis 14.45 Uhr. Ausschnitte der Entscheidung laufen zudem in der 20-Uhr-Tagesschau, den Tagesthemen und dem Nachtmagazin der ARD. Heute, am Mittwoch, läuft das Doppel-Halbfinale in den Tagesthemen und war im Mittagsmagazin.

Eurosport: Wegen der Übertragung des Tennis-Turniers in Berlin ist nicht mit einer Live-Schalte zum Doppel-Finale zu rechnen. Ausnahme: Regen beim Tennis - dann gibt es ab 14 Uhr Tischtennis zu sehen.

Bei www.tt-news.de haben Fans eine Mail-Aktion an die TV-Sender gestartet.
Jetzt muss ich als Berliner hoffen das es an Vatertag regnet, na herzlichen Glückwunsch auch.
Bekomme ich Hessen 3 auch über die Premiere Box?
Alt 04.05.2005, 22:16
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTobi
Ich finde auch Wang Hao spielt zu sehr mit der Rückhand rum und vergisst alzugerne das er Penholder ist. Besonders ausgefuchst ist er für einen Penholder auch nicht.

Chen Qi - Wang 2:4
Karlsson - Oh Sang Eu 4:1
Maze - Hao Shuai 3:4
Ma Lin - Liu Guo Zheng 2:4 (eher Wunschdenken der letzte Tip
ja wenn er das mit der rh auch richtig gut drauf hätte, dann ok, aber ich denke er sollte doch mehr umlaufen und vor allem mal richtig rohren lernen. ich finde seine topspins nicht derartig hart, wie z. b. die von ma lin oder liu guozheng.

die tipps sind gar nicht mal schlecht, wobei ich mir eher folgende ergebnisse vorstelle:
chen qi - wang liqin 2:4 (wang wird einfach zeigen, dass chen qi noch nicht weit genug ist)
peter karlsson - oh sang eun 3:4 (ich kann mich eigentlich nicht genau festlegen, favorisiere aber doch den koreaner, irgendwer muss doch ryu "rächen", den hätte ich gerne gesehen, allein wegen des spielstils.)
Michael Maze - Hao Shuai 4:3 (Maze ist momentan göttlich drauf)
ma lin - liu guozheng 3:4 (nach dem bisherigen verlauf des turniers für ma lin halte ich lius sieg nicht für ausgeschlossen, ma lin müsste sich noch mal deutlich steigern und vor allem weniger rumheulen... )
Alt 04.05.2005, 22:36
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Wort zu Michael Maze. Ich hab ihn noch nie so gut und vorallem fehlerlos spielen sehen.

@henrypijames
Wang Liqin hätte heute gegen Li Ching ausscheiden können. Ma Lin gestern gegen Petr Korbel auch. Sind sie deswegen schlecht? Für mich übrigens ist der beste Spieler Ma Lin. Dicht gefolgt von Wang Liqin. Mit ein bisschen Abstand kommt dann Wang Hao und Timo Boll. Alle anderen sind entweder auf dem absteigenden Ast (Kong Linghui, Werner Schlager) oder sind einfach noch einen Tick schwächer (Samsonov, Kreanga).

Noch was, ich weiß nicht wem dies überhaupt aufgefallen ist. Den Bildern nach zu urteilen war die Luftfeuchtigkeit heute extrem hoch. Viele hatten zum teil massive Probleme damit. Karlsson gingen dabei soviel Bälle ins Netz dass er es selbst kaum glauben konnte. Auch bei Maze viel mir auf das er sich extrem lange zwischen den Ballwechseln Zeit gelassen hat und immer wieder versucht hat den Ball trocken zu kriegen.

Nun zu meiner bisher unbestätigten Vermutung. Vielleicht haben sie ja die Klimaanlage runtergefahren

Der Jubel nach dem Sieg gegen Timo wahr unbeschreiblich. Besonders die chinesischen Trainer haben wohl genau gewusst warum sie sich so freuen. Vielleicht ja deshalb weil der einzige der ihnen die Goldmedaille hätte streitig machen können jetzt drausen ist.
Alt 04.05.2005, 23:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nick
Nun zu meiner bisher unbestätigten Vermutung. Vielleicht haben sie ja die Klimaanlage runtergefahren
Heute habe ich gelesen, dass die Veranstalter die Kritik von Schlager bzgl. der Klimaanlage ernst genommen hatte und eine Ueberpruefung durchfuehrte, und zwar nicht nur am Geraet selbst, sondern auch mit Messungen in der Umgebung des Tisches, wo Schlag gespielt hat. Allerdings ergab diese, dass alle Werte (Temperatur, Feutigkeit, Windigkeit) voellig in Ordnung waren. Um ganz sicher zu gehen, haben sie dann die ITTF-Technikkomittee beauftragt, auch noch eine Ueberpruefung durchzufuehren. Diese ergab dann das gleiche Ergebnis.

Mit anderen Worten, die Kritik an den Spielbedingungen konnte nicht mit Fakten belegt werden.
Alt 04.05.2005, 23:04
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nick
Ein Wort zu Michael Maze. Ich hab ihn noch nie so gut und vorallem fehlerlos spielen sehen.

@henrypijames
Wang Liqin hätte heute gegen Li Ching ausscheiden können. Ma Lin gestern gegen Petr Korbel auch. Sind sie deswegen schlecht? Für mich übrigens ist der beste Spieler Ma Lin. Dicht gefolgt von Wang Liqin. Mit ein bisschen Abstand kommt dann Wang Hao und Timo Boll. Alle anderen sind entweder auf dem absteigenden Ast (Kong Linghui, Werner Schlager) oder sind einfach noch einen Tick schwächer (Samsonov, Kreanga).

Noch was, ich weiß nicht wem dies überhaupt aufgefallen ist. Den Bildern nach zu urteilen war die Luftfeuchtigkeit heute extrem hoch. Viele hatten zum teil massive Probleme damit. Karlsson gingen dabei soviel Bälle ins Netz dass er es selbst kaum glauben konnte. Auch bei Maze viel mir auf das er sich extrem lange zwischen den Ballwechseln Zeit gelassen hat und immer wieder versucht hat den Ball trocken zu kriegen.

Der Jubel nach dem Sieg gegen Timo wahr unbeschreiblich. Besonders die chinesischen Trainer haben wohl genau gewusst warum sie sich so freuen. Vielleicht ja deshalb weil der einzige der ihnen die Goldmedaille hätte streitig machen können jetzt drausen ist.
da bin ich anderer meinung!die zahlen sprechen ganz klar für wang liqin als den besten spieler unserer zeit!ma lin kann nur mit einem triumph in shanghai das korrigieren!meine persönlich meinung ist,daß wang liqin wirklich ein guter sportsmann ist und sich nix zu schulden kommen lässt!bei ma lin seh ich das nicht ganz so.natürlich ist er ein anderer typ,aber muß das denn sein mit den mätzchen,mit dem ständigen urschrei nach einem punktgewinn?das ist schon provozierend finde ich,auch wenn ich seine starken leistungen natürlich absolut respektiere!
Alt 04.05.2005, 23:13
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
da bin ich anderer meinung!die zahlen sprechen ganz klar für wang liqin als den besten spieler unserer zeit!ma lin kann nur mit einem triumph in shanghai das korrigieren!meine persönlich meinung ist,daß wang liqin wirklich ein guter sportsmann ist und sich nix zu schulden kommen lässt!bei ma lin seh ich das nicht ganz so.natürlich ist er ein anderer typ,aber muß das denn sein mit den mätzchen,mit dem ständigen urschrei nach einem punktgewinn?das ist schon provozierend finde ich,auch wenn ich seine starken leistungen natürlich absolut respektiere!
Ich sehe das genau so... Das hat man auch gegen wieder Blaszczyk gesehen.. Ma Lin macht sich damit keine Freunde. Das rumschreiben und das überhebliche jubeln bei Punkten die er nicht einmal rausgespielt hat! Kein Sportsmann für mich! Und an Wang Liqin kommt er auf keinen Fall ran. Ich hoffe jedoch nicht auf so ein Finale. Ich drücke für Maze die Daumen..
Alt 05.05.2005, 01:10
Rhett Butler Rhett Butler ist offline
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Rhett Butler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Jetzt muss ich als Berliner hoffen das es an Vatertag regnet, na herzlichen Glückwunsch auch.
Bekomme ich Hessen 3 auch über die Premiere Box?
Ja! Ggf. Sendersuchlauf starten, da (so denke ich) die einzelen Programmplätze je Bundesland verschieden belegt sind ...
Aber, hast Du keine oder keine "good old friend in Hessia". Tja, di Hesse sinn doch führ wass nitze, gelle?
Ich wünsche Timo & Christian und natürlich auch Dir viel Erfolg! Mein Tipp (leider zu realistisch) 2:4 - aber dennoch ein toller Erfolg für das deutsche Team ...
Alt 05.05.2005, 01:25
Rhett Butler Rhett Butler ist offline
gwtwgwtw
Junior-Forenmitglied

Rhett Butler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TGO
Ich sehe das genau so... Das hat man auch gegen wieder Blaszczyk gesehen.. Ma Lin macht sich damit keine Freunde. Das rumschreiben und das überhebliche jubeln bei Punkten die er nicht einmal rausgespielt hat! Kein Sportsmann für mich! Und an Wang Liqin kommt er auf keinen Fall ran. Ich hoffe jedoch nicht auf so ein Finale. Ich drücke für Maze die Daumen..

Dies ist es, was ich an Wang Liqin schätze: Er ist ein durch und durch fairer "sportman", der nicht versucht, mit irgendwelchen Störungsversuchen den Gegner aus "dessen Spiel zu bringen".
Einfach peinlich nur fand ich das Getue von Ma Lin und dessen Trainer (!!!) am Ende des Spiels gegen Petr Korbel. Aber anscheinend sind nicht nur im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt - sondern auch im Tischtennis. Schade! Auf diese Art und Weise - und wie sich Ma Lin heute auch wieder stellenweise im Spiel gegen Blasczyk offenbarte - tut die chinesische Mannschaft nur einem einen Gefallen: sich selbst!
Tadellos dagegen die Partie zwischen Guozheng und Timo. Das war ein vorbildlich faires, offenes, aggressives, hochklassiges Tischtennis - ich gratuliere beiden Spielern zu diesem Match (auch wenn ich natürlich lieber Timo "vorne" gesehen hätte!)! Und diese kleine Geste (have You seen it?) am Ende des Spiels war doch allessagend, oder. Mein Glückwunsch für diese Leistung!!!

Wang Liqin / Michale Maze - jeder hätte es verdient!
Alt 05.05.2005, 05:08
Madzger Madzger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madzger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen an alle anderen, die so früh aufgestanden sind für Tischtennis

Die damen scheinen ja heute überzogen zu haben, ich habe nur 1,5 sätze verschlafen *freu*

Wang 1:1 Chen
Alt 05.05.2005, 05:23
Madzger Madzger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madzger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im zweiten Satz hat Wang Satzbälle abgewehrt und den Satz noch gedreht, im dritten hat er direkt hinterher deutlich mit 11:5 gewonnen, aber Chen bleibt dran, im vierten war er klar der bessere Mann, sehr gute Vorhandtopspins (Wang imo zu passiv), 11:8 für Chen

Wang 2:2 Chen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »