|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Der Typ ist gemeingefährlich. Wenn der so weiter macht dann ist das kontraproduktiv um die breite Masse als Käuferschicht für seine Fahrzeuge zu gewinnen.
|
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
|
|||
|
|||
Wer ohne Fehler ist werfe den 1. Stein.
Im Endeffekt ist es auch irrelevant, auch wenn Musk heute Nacht tot umfällt ändert das ja nichts an der Notwendigkeit der Transformation zur CO2-Reduktion, und an der Kostenreduktion der Solarzellen und Akkus. Auch ohne Steve Jobs würde man jetzt Smartphones haben, auch ohne Einstein hätte man die Relativitätstheorie entdeckt. Für beides war die Zeit reif, und wenn die Zeit reif ist passieren die Sachen. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Elon Musk zeigt mit Tesla lediglich was technologisch geht. Eben im Bereich Elektromobilität. Mercedes und BMW machen dies seit Jahrzenten in ihren Topmodellen der S Klasse und 7er BMW im Bereich der Verbrennertechnik. Im Luafe der Zeit kommen die Neuerungen dann in den günstigeren Modellen zum Einsatz. Die Entwicklung des Model S ist schon sehr erstaunlich. In 2014 waren 430 PS die Spitzenleistung mit 85 kWh Akku. Das ganze ohne Assistenzsysteme für rund 110.000€. Aktuell bekommt man ein Model S Plaid mit deutlich bessererAusstattung, 1020PS und ca.120 kWh Akku(geschätzt weil Tesla die größe noch nicht genannt hat) für 117.000€. Das zeigt wo die Entwicklung hin geht. Der Einstieg beginnt ja beim Model 3 mit rund 39.000€. Wie hat sich in diesem Zeitraum der Verbrenner entwickelt? Nur mal als Vergleich: Ein M5 CS fängt bei 180.000€ an und hat dann 635 PS.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee, was mir sauer aufstößt, ist, dass es bei der Umstellung auf E-Mobilität um Umweltschutz geht/gehen sollte. Dann ist eine durch Protzkarren getriebene Entwicklung doch kontraproduktiv. Man schreibt damit auch die irrationale und schädliche Eigenschaft des Autos als Statussymbol fort.
|
|||
|
|||
Noch eine schöne Tesla-Schlagzeile:
https://www.pionline.com/defined-con...-straight-year Altersversorgung für die Mitarbeiter? Wozu? Das geht doch nur auf den Gewinn. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (09.02.2021 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vorwärts oder rückwärts ?
![]() |
|
||||
|
||||
Umkehrschub.
Hat schon einige Verkehrsflugzeuge zum Absturz gebracht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften | Scheich Abdullah | allgemeines Tischtennis-Forum | 47 | 06.10.2003 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.