|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Ja früher ging es hoch her in Berlin. Mit 24 Berliner Meister im Doppel 1971 mit Smyrek gegen Manfred Konitzka und Slatko Volk. Natürlich war ich in Berlin mit Bernt Jansen und Herbert Neubauer u.a. eine zeitlang bei Hertha BSC, die 1973/74 aus der Bundesliga abgestiegen sind. Tebe war der große Konkurrent in Berlin. Schon damals war Geld gefragt, um vorwärts zu kommen. Als ich den WM Teilnehmer Prandtke auf einer Rangliste schlug, war der Weg geebnet. Ich habe mir am Wochenende auch ein Spiel in der Pfalz in der Pfalz/Saarlandliga angesehen. Natürlich war dort Doppel verboten. Eine Gefahr für die Gesundheit kam nur kurz auf, als jemand über die Bande stolperte und um sein Leben fürchten musste, wäre er nicht weich gefallen. Alle mit Maske rein, Spieler und Zuschauer. Dann wie bei uns getrennte Bereiche mit Abstand und Masken ab. Nach 3 Stunden war alles vorbei. Ich habe auch Berichte gehört, von kleinen Hallen, wo gerade 12 Spieler reindürfen. Aber alle haben das überstanden. Die Maske kann einem leider selber nicht schützen, allerding verhindert sie, dass aerosole sich nicht so weit verbreiten können. Darum Abstand halten und da spielt das Alter keine Rolle. Die, welche sich selber als sehr gefährdet einschätzen, müssen halt weiteren Abstand einhalten. Dass eine Oma ihre Tochter oder ihren Enkel nicht sehen darf, hat sich mir noch nie erschlossen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im allgemeinen bin Ich ein recht positiv eingestellter Mensch.
Denen wird nichts anderes übrig bleiben als die Maßnahme zu übernehmen. Leider. Ich freue mich schon so richtig auf die neue Saison und dann das. War aber nur eine Frage der Zeit, wie lange wir TT spielen werden. Malen wir aber nicht den Teufel an die Wand,vielleicht gehts ja doch gut aus. Geändert von Tom19 (21.09.2020 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde sofort auf den Spielbetrieb verzichten, wenn dafür meine Kinder zur Schule gehen dürften...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde die BTTV Seite weiterhin beobachten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut dass ich nicht so gut zeichnen kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. |
|
|||
|
|||
Was war denn am Wochenende?
|
|
||||
|
||||
Wenn man die hohen Herren auf der Bayerntribüne (gegen S08) gesehen hat wo Freund und Feind ohne Abstand und Maske da sassen...schöne Vorbilder
|
|||
|
|||
In München gabs halt eine Art Wies`n Anstich, die sog. Wirtshaus Wies`n. Da trafen sich in der Innenstadt u. am Viktualienmarkt viele "Wies`n" Fans. Sie feierten auf engem Raum, ohne Abstand u. ohne Mund/Nasenschutz. Alle Partyoten o. eher Partyidioten. Die Inzidenzzahl ist in München über 55 gestiegen. Darum denkt die Stadt nach die Regeln zu verschärfen, z.B. Maskenpflicht an bestimmten Orten, die die auch die Brennpunkte am WE waren, auch im Freien.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|