Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2020, 18:02
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Ja früher ging es hoch her in Berlin. Mit 24 Berliner Meister im Doppel 1971 mit Smyrek gegen Manfred Konitzka und Slatko Volk. Natürlich war ich in Berlin mit Bernt Jansen und Herbert Neubauer u.a. eine zeitlang bei Hertha BSC, die 1973/74 aus der Bundesliga abgestiegen sind. Tebe war der große Konkurrent in Berlin. Schon damals war Geld gefragt, um vorwärts zu kommen. Als ich den WM Teilnehmer Prandtke auf einer Rangliste schlug, war der Weg geebnet. Ich habe mir am Wochenende auch ein Spiel in der Pfalz in der Pfalz/Saarlandliga angesehen. Natürlich war dort Doppel verboten. Eine Gefahr für die Gesundheit kam nur kurz auf, als jemand über die Bande stolperte und um sein Leben fürchten musste, wäre er nicht weich gefallen. Alle mit Maske rein, Spieler und Zuschauer. Dann wie bei uns getrennte Bereiche mit Abstand und Masken ab. Nach 3 Stunden war alles vorbei. Ich habe auch Berichte gehört, von kleinen Hallen, wo gerade 12 Spieler reindürfen. Aber alle haben das überstanden. Die Maske kann einem leider selber nicht schützen, allerding verhindert sie, dass aerosole sich nicht so weit verbreiten können. Darum Abstand halten und da spielt das Alter keine Rolle. Die, welche sich selber als sehr gefährdet einschätzen, müssen halt weiteren Abstand einhalten. Dass eine Oma ihre Tochter oder ihren Enkel nicht sehen darf, hat sich mir noch nie erschlossen.
Alt 21.09.2020, 19:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
München verschärft Corona Regeln.
Saison in München liegt wohl eher still als sie begonnen hat.

https://www.t-online.de/region/muenc...enpflicht.html

Dürfte doch heißen, keine Punktspiele in der Stadt München.
Bitte nicht unken. Am WE hat mans wieder gesehen, die Bevölkerung kapierts einfach nicht. Mal schauen wie das Referat für Sport u. Bildung reagiert.
Alt 21.09.2020, 20:09
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bitte nicht unken
Im allgemeinen bin Ich ein recht positiv eingestellter Mensch.

Zitat:
Mal schauen wie das Referat für Sport u. Bildung reagiert.
Denen wird nichts anderes übrig bleiben als die Maßnahme zu übernehmen.
Leider. Ich freue mich schon so richtig auf die neue Saison und dann das.
War aber nur eine Frage der Zeit, wie lange wir TT spielen werden.
Malen wir aber nicht den Teufel an die Wand,vielleicht gehts ja doch gut aus.

Geändert von Tom19 (21.09.2020 um 20:11 Uhr)
Alt 21.09.2020, 20:56
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde sofort auf den Spielbetrieb verzichten, wenn dafür meine Kinder zur Schule gehen dürften...
Alt 21.09.2020, 21:09
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich würde sofort auf den Spielbetrieb verzichten, wenn dafür meine Kinder zur Schule gehen dürften...
Ja, natürlich. Das kann kein Dauerzustand sein, dass die Kinder nicht in die Schule gehen können. (auch wenn es gerade läuft)
Ich werde die BTTV Seite weiterhin beobachten.
Alt 21.09.2020, 21:21
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Im allgemeinen bin Ich ein recht positiv eingestellter Mensch.

Denen wird nichts anderes übrig bleiben als die Maßnahme zu übernehmen.
Leider. Ich freue mich schon so richtig auf die neue Saison und dann das.
War aber nur eine Frage der Zeit, wie lange wir TT spielen werden.
Malen wir aber nicht den Teufel an die Wand,vielleicht gehts ja doch gut aus.
Kathastrophe, das "kleine" Stadtderby, Thalkirchen (Raccoon Rackets) gg. Bayern 2 fällt dann aus!
Gut dass ich nicht so gut zeichnen kann
Alt 21.09.2020, 21:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Was man als Vater für Opfer für seine Kinder bringen kann.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Alt 21.09.2020, 22:49
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bitte nicht unken. Am WE hat mans wieder gesehen, die Bevölkerung kapierts einfach nicht. Mal schauen wie das Referat für Sport u. Bildung reagiert.
Was war denn am Wochenende?
Alt 21.09.2020, 23:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn man die hohen Herren auf der Bayerntribüne (gegen S08) gesehen hat wo Freund und Feind ohne Abstand und Maske da sassen...schöne Vorbilder
Alt 22.09.2020, 08:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Was war denn am Wochenende?
In München gabs halt eine Art Wies`n Anstich, die sog. Wirtshaus Wies`n. Da trafen sich in der Innenstadt u. am Viktualienmarkt viele "Wies`n" Fans. Sie feierten auf engem Raum, ohne Abstand u. ohne Mund/Nasenschutz. Alle Partyoten o. eher Partyidioten. Die Inzidenzzahl ist in München über 55 gestiegen. Darum denkt die Stadt nach die Regeln zu verschärfen, z.B. Maskenpflicht an bestimmten Orten, die die auch die Brennpunkte am WE waren, auch im Freien.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »