Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 23.05.2023, 20:58
Dotec-Fan Dotec-Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 143
Dotec-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Freut mich sehr für das Cybershape Doppel!
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 23.05.2023, 21:04
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 825
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Bei Dang wird es wohl schwer. Auch wenn er gegen Felix Lebrun gewinnen sollte (was meiner Meinung nach ein 50:50 Spiel ist), ist danach wohl ziemlich sicher Ende
Dima traue ich durchaus auch eine Sieg gegen Moregard zu (wenn er gegen Pucar gewinnt).
Für Filus wird es schwierig gegen die Lins.
Franz traue ich auch einen Sieg gegen Wang zu, wenn er richtig gut spielt.
Zumindest hoffe ich drauf
also franz traue ich am wenigsten einen sieg zu...wang chquin ist so brutal, auf vh und rh...das wird zu schnell für franz.. den kannst du eigentlich nur noch taktisch etwas aus dem spiel nehmen, aber das traue ich nur noch fan und ma long zu (und selbst ma hat letztes mal einen einlauf gegen wang kassiert)
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 23.05.2023, 21:05
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 225
tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zum Doppel Lebrun/Lebrun - Fan/Wang:
Der Jubel von Fan war natuerlich zu frueh und sollte so nicht passieren, jedoch kam der Ausruf erst nach dem Balltreffpunkt von Lebrun, also zumindest den Ausgang des Punktes hat das meiner Meinung nach nicht beeinflusst.

Das Zeitverzoegern beim Aufschlag der Gegner ist vermutlich eine Gegenreaktion gegen die sehr schnell ausgefuehrten Aufschlaege der Gegner (uebrigens etwas, was mir bei den Lebruns schon oft aufgefallen ist. Das ist ihr Stil, wirkt aber manchmal etwas hektisch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das den einen oder anderen Gegner etwas in seinem Spielrhythmus stoert.). Ob und wie unsportlich das Verzoegern in so einem Fall ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Beim Aufschlag von Wang hab ich mal den Frame des Balltreffpunkts herausgesucht. Ob Lebrun zu dem Zeitpunkt den Ball sehen kann bzw. die Moeglichkeit hat, ihn zu sehen, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wundert mich etwas, dass das fuer einige hier so klar zu sein scheint.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screen Capture_select-area_20230523215727.png
Hits:	158
Größe:	860,0 KB
ID:	79779  
__________________
Tibhar Evolution EL-S 2.1 - DHS PG7 - Tibhar Evolution EL-S 1.9
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 23.05.2023, 21:06
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 28
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
also franz traue ich am wenigsten einen sieg zu...wang chquin ist so brutal, auf vh und rh...das wird zu schnell für franz.. den kannst du eigentlich nur noch taktisch etwas aus dem spiel nehmen, aber das traue ich nur noch fan und ma long zu (und selbst ma hat letztes mal einen einlauf gegen wang kassiert)
Franz war heute (zugegeben gegen einen schwachen Gegner) aber dennoch echt gut drauf. Nicht ganz so krass Hopp oder Top, sondern eher bedacht gespielt. Wenn er das ganze gegen Wang nochmal macht, könnte das ganze knapp werden, auch wenn ich nicht denke, dass er gewinnt. Dafür ist Wang zur Zeit zu krank drauf.
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 23.05.2023, 21:06
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.958
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Wo finde ich den Turnierbaum?
https://worldtabletennis.com/results...S&eventId=2660
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 23.05.2023, 21:08
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Die werden schon auch mit Tricks gearbeitet haben die Chinesen en
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 23.05.2023, 21:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Ovtcharov hat letzter Vergleich sogar 3 1 gewonnen beim tt cup
Wäre ein heißes Duell gegen truls
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 23.05.2023, 21:10
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Favoriten doppel cyber weiter .
Und ich muss sagen , ich schaue gerne zu

Nun mal ein asiatischer Gegner und bronze wollten sie
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 23.05.2023, 21:14
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.174
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Beim Aufschlag von Wang hab ich mal den Frame des Balltreffpunkts herausgesucht. Ob Lebrun zu dem Zeitpunkt den Ball sehen kann bzw. die Moeglichkeit hat, ihn zu sehen, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wundert mich etwas, dass das fuer einige hier so klar zu sein scheint.
Es gilt nicht nur der Balltreffpunkt. Und schau dir auf dem Bild mal an, wo der freie Arm ist. Dann sollte ziemlich klar werden, dass der Aufschlag einfach komplett falsch ist.
6.4. Der Ball muss sich vom Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfläche und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch den Aufschläger oder seinen Doppelpartner oder durch etwas, das sie an sich oder bei sich tragen, für den Rückschläger nicht verdeckt werden.
6.5 Sobald der Ball hochgeworfen wurde, müssen der freie Arm und die freie Hand des Aufschlägers aus dem Raum zwischen dem Ball und dem Netz entfernt werden.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 23.05.2023, 21:35
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 706
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Zum Doppel Lebrun/Lebrun - Fan/Wang:
Der Jubel von Fan war natuerlich zu frueh und sollte so nicht passieren, jedoch kam der Ausruf erst nach dem Balltreffpunkt von Lebrun, also zumindest den Ausgang des Punktes hat das meiner Meinung nach nicht beeinflusst.

Das Zeitverzoegern beim Aufschlag der Gegner ist vermutlich eine Gegenreaktion gegen die sehr schnell ausgefuehrten Aufschlaege der Gegner (uebrigens etwas, was mir bei den Lebruns schon oft aufgefallen ist. Das ist ihr Stil, wirkt aber manchmal etwas hektisch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das den einen oder anderen Gegner etwas in seinem Spielrhythmus stoert.). Ob und wie unsportlich das Verzoegern in so einem Fall ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Beim Aufschlag von Wang hab ich mal den Frame des Balltreffpunkts herausgesucht. Ob Lebrun zu dem Zeitpunkt den Ball sehen kann bzw. die Moeglichkeit hat, ihn zu sehen, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wundert mich etwas, dass das fuer einige hier so klar zu sein scheint.
Bei der ersten Aktion stört mich die Reaktion von Fan. Mir selbst ist das in meiner Zeit beim Tischtennis schon 1-2 mal passiert. Und selbst wenn ich den Punkt bekomme, was laut Regelwerk so sein mag, hab ich mich beim Gegner entschuldigt. Das wurde auch immer gut angenommen. Sich aber hinzustellen und so zu tun, als wüsste man nicht was grade falsch gelaufen sein könnte…geht besser.

Ich empfinde die Lebruns nicht als hektisch, eher als zügig. In der TT-Profiwelt fällt es vielleicht mehr ins Auge, weil manche jedes mal ne halbe Minute brauchen und Pausen und Zeitmöglichkeiten mehr ausgeschöpft werden. Trotzdem warten sie für gewöhnlich, bis der andere soweit ist. Das Alexis zweimal aufschlägt, wohl gemerkt nach 20 Sekunden, nachdem drüben noch keiner bereit ist, war schlichtweg Frust. Ein kleiner Wink Richtung Schiri, dass es nervt. Kann ich verstehen.

Den Aufschlag bei 9:7 siehst du als Gegner niemals, du kannst ihn maximal erahnen. Aber da sind alle Komponenten vereint, Ball Richtung Körper angeworfen, Körper reingelehnt und natürlich der ist typische Schraubendreher-Aufschlag den ich auch schon von anderen Falsch-Aufschlägern kenne. Im Frame magst du den sehen, aber niemals am anderen Ende vom Tisch in Echtzeit. Ich hatte 5 Sätze den Aufschlag in der Ausführung nicht wahrgenommen, auf einmal packt der den aus. Für einen Schiri auch ein schwerer Call bei dem Spielstand, 90:10 wird der nicht abgezogen.

Hatte für mich einfach n faden Beigeschmack der Note „haben die doch garnicht nötig“.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Durban (10.01. - 15.01.2023, Durban, RSA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 66 16.01.2023 05:01
Highlights | Laura Watanbe (BRA) vs Lailaa Edwards (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01
Highlights | Giulia Takahashi (BRA) vs Danisha Patel (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77