|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren) | |||
Timo Boll (GER) | 78 | 43,58% | |
Vladimir Samsonov (BLR) | 11 | 6,15% | |
Kalinikos Kreanga (GRE) | 2 | 1,12% | |
Michael Maze (DEN) | 47 | 26,26% | |
Dimitrij Ovtcharov (GER) | 11 | 6,15% | |
Werner Schlager (AUT) | 14 | 7,82% | |
Jörgen Persson (SWE) | 0 | 0% | |
Zoran Primorac (CRO) | 0 | 0% | |
Christian Süss (GER) | 2 | 1,12% | |
Chen Weixing (AUT) | 1 | 0,56% | |
Adrian Crisan (ROU) | 1 | 0,56% | |
Patrick Baum (GER) | 7 | 3,91% | |
Alexei Smirnov (RUS) | 0 | 0% | |
Bastian Steger (GER) | 1 | 0,56% | |
Ein anderer... | 4 | 2,23% | |
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)
Zitat:
Artikel in ner Tageszeitung über das Thema: http://www.lr-online.de/nachrichten/...rt3350,2676730 Echt schade, dass unser Sport nach außen hin so schlecht da steht nur weil es die TMG nicht gebacken kriegt!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal die Frage von vorhin, falls das in diesem sinnlosen Geschreibsel unterging: Kann mir jemand sagen wie diese Klatschteile aus Pappe heißen bzw. wo man die kaufen kann?
|
|||
|
|||
Weiß nicht, wie die heißen, würd aber an deiner Stelle beim DTTB oder Borussia Düsseldorf mal nachfragen - die nutzen die ebenfalls. Damit wurde beim Playoff Finale gegen Ochsenhausen eine beeindruckende Stimmung und viel Lärm erzeugt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von aberlour (23.09.2009 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Braucht man doch sowieso nicht, oder?
|
|
|||
|
|||
Ich möchte auch mal meinen Senf zu den leeren Plätzen dazu geben. Ich fand, dass zumindest an den letzten beiden Tagen die Porsche Arena echt gut gefüllt war. Viel mehr geht nicht! Sehen wir mal vom VIP- Block ab Aber das gibt es sogar im Fussball, dass dieser nur halb besetzt ist.
Bei den anderen Tagen glaube ich schon, dass auch diese den größten Teil der Karten beansprucht haben. Zumindest bei Timos Auftritten waren die Ränge immer gut gefüllt. Und diese habe ich mir nicht oft angeschaut, da in der Schleyer- Halle für mich die interessanteren Spiele liefen. Und dort waren manche Blöcke auch teilweise zu dieser Zeit voll besetzt. Und dort haben weitaus mehr Zuschauer Platz! Hinzu kommt, dass in der Mercedes Arena auch immer etwas los war. Und für die Teilnehmer dort musste man ja auch Plätze frei halten. Und das gerade nicht spielende Akteure auch mal einen Platz brauchen, sehe ich als selbstverständlich an, da die Spiele ja von Morgens bis Abends gingen. Auch werden einige Zuschauer nicht den ganzen Tag vor Ort gewesen sein. Viele werden erst Abends gekommen sein, wo einige schon wieder gegangen sind, von den Besuchern an den Verkaufsständen mal abgesehen usw. Das sind alles Gründe, die die leer wirkenden Ränge erklären. Aber wie will man das ändern? Bei einer Veranstaltung solch einer Größenordnung braucht man eben weitaus mehr als 4 Tische. Und das bedingt ein "Verlaufen" der Zuschauer. Wie gesagt, nur an den letzten beiden Tagen gab es keine Nebenspiele mehr und die Halle war voll. Meine Kritik wäre in ganz anderer Hinsicht, dass die Spiele, die in der Porsche Arena stattfanden nicht immer optimal ausgewählt waren und auch der Zeitplan durchaus fragwürdig gewesen ist. Ich denke da nur an den Finaltag, als die geplante Stunde für Showprogramm ausgefallen ist und das klare 4:0 von Wu gerade so einen rechtzeitigen Start des Herren- Finals ermöglicht hat. |
|
|||
|
|||
Du hast sicher mit deiner kompletten Argumentation recht. Aber nehmen wir doch z.b. den Dienstag. Das absolute Highlight des Tages war das Halbfinale Deutschland - Rumänien. Ich würde mal sagen 80% derer die an dem Tag ne Karte hatten und dort waren wollten sich das ansehen. Trotzdem war die Halle nur halb voll und es wurden an der Abendkasse noch jede Menge Karten verkauft.
Aber was ich hauptsächlich bemängele ist, dass immer gesagt wurde es gibt keine Karten mehr, alles ausverkauft. Dann gab es aber doch wieder Karten zu kaufen und das nicht gerade wenige (habe selbst am Dienstag Abend welche für Samstag und am Samstag welche für Sonntag gekauft). Aber ich hab das Gefühl, dass mit den Karten bzw. Zuschauerzahlen gerne Schmu betrieben wird. Hat man ja auch bei den Leichtathletikveranstaltungen vor kurzem in Berlin gesehen, als Zuschauer doppelt gezählt wurden damit es nach mehr klingt
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du nach "Klatschpappe" googelst, findest Du eine ganze Reihe von Firmen, die diese Dinger anbieten.
|
|||
|
|||
vielen Dank, hab jede Menge dazu gefunden.
Leider sind die Dinger teuer als ich gedacht hätte und es lohnt sich für nen relativ kleinen Verein der keinen Eintritt verlangt leider nicht wirklich :-(
|