|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
|
Die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen.Die Zeit wo das Bürgertum alles Unwidersprochen hingenommen hat sind vorbei und das ist auch gut so. |
|
|||
|
Netter Versuch, Schwurbler und Aufklärer zu vertauschen.
|
|
|||
|
Ich bin eher ein Befürworter der Aufklärung und nicht von selbsternannten Aufklärern.
Vorallem bin ich ein Gegner des Sozialismus und aller Heilslehren die auf einer Ideologie beruht die mehr Schaden anrichtet als dass sie dem Menschen nutzt. Es gibt mittlerweile Ersatzreligionen die aber keine Werte vermitteln das unterscheidet sie von der Lehre von Jesus die eine positive Botschaft und Werte vermittelt was anderes ist was die Amtskirchen daraus gemacht haben...Ich persönlich beziehe meine äußeren aber vom Naturrecht das zumindest in der amerikanischen Verfassung sich auf Gott bezieht. Man kann es aber auch anders begründen. Jeder Mensch hat von Geburt an unveräußerliche Rechte. D.h. auch dass der Staat einem nicht erst die Recht verleiht sondern dass man einen Anspruch darauf hat. Die erste Aufgabe des Staates ist der Schutz der Freiheit und des Eigentums der Bürger und nicht die Zerstörung dessen. Wem eine Ideologie wichtiger ist als dass es den Leuten in diesem Land gutgeht ist auf einem gefährlichen Holzweg. Ich kann mich aus pragmatisch Gründen deswegen aber auch sehr gut mit einer sozialen Marktwirtschaft im Sinne von Ludwig Erhardt abfinden, das wäre um Welten besser als das was wir jetzt haben. Klar ich kann mir noch viel mehr vorstellen aber das ist nunmal für die meisten Menschen in diesem Land leider des Guten zuviel. Freiheit statt Sozialismus ist wohl auch das Motto der Werteunion. Das spricht nicht durchaus mehr an als das was die AfD mit der ich zwar durchaus Schnittmengen habe aber ich war nie ein glühenden Anhänger es war nur bisher die einzige Alternative zum gegenwärtigen Irrsinn... Geändert von jimih1981 (26.01.2024 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
Interessante Auswertung, insbesondere die Grafik auf Seite 14:
https://www.polkom.ifp.uni-mainz.de/...envielfalt.pdf
|||
|
Habe ich auch gesehen, tatsächlich interessant. Zählt aber wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen nicht.
|
|
|||
|
Sehr schön - mal mit Zahlen untermauert, dass Familien, Rentner und Arme am wenigsten interessieren...
|
|
||||
|
Zitat:
Ich brauch "Griffiges", Überschriften reichen ![]() Daher auch das BILDplus Abo
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|