Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10101  
Alt 26.01.2024, 18:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hmmm... beim Thema Regulierung gibt es noch Freiheitsgrade nach oben:
https://www.core77.com/posts/125980/...-45-Categories

__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10102  
Alt 27.01.2024, 01:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Am Rest des Beitrages wird einiges stimmen, wenn Du den oben zitierten Teil kritisierend meinst, hast Du einfach keine Ahnung, für diesen, und nur für diesen Teil im Gegensatz zu mir. Ich habe knappe zehn Jahre in Schulen von Grund- bis Oberschule im Vor- und Nachmittag gearbeitet, Gruppen- und einzelfallbezogen.
Allein die Entwicklung in diesen Jahren war frappierend. Es ist nur noch ganz schwer möglich, als einzelne Lehrkraft eine Grundschulklasse sinnvoll zu beschulen. Das hat viele verschiedene Gründe, schwierig, das hier auszubreiten. Ursachen und Auswirkungen sind vielschichtig und füllen Bücher, hochinteressant. Glücklicherweise gibt es vielfach Unterstützung, beruflich wie ehrenamtlich.
Klar ist hingegen, dass es nicht nur um Schulen mit hohem Migrationsanteil geht. Die meiste Zeit habe ich in einer Oberschule auf dem Land zugebracht. Das war hinreichend schwierig. Die Problem-GS hier in der Stadt, kurz nach 2015, mit ungewöhnlich hohem Migrationsanteil, bot andere Schwierigkeiten. Kinder mit extrem niedriger Aufmerksamkeitsspanne, hohem Aggressionspotential mit ganz kurzer Zündschnur, ohne einfachste Sozialkompetenzen oder auch einfach nur entwicklungsverzögert, *verhaltensoriginell* (ja, nennt man so, ich mag solche Euphemismen nicht) gab es in allen Schulen zunehmend.
Aktuelle Entwicklungen in Kindergärten gehen dahin, dass es zunehmend vor allem Jungen gibt, die erst ganz kurz vor der Einschulung sauber werden. Die tragen mit sechs noch Windeln und zwar nicht fürs Pinkeln. Entwicklungspsychologisch geht es dabei um Unsicherheit und Kontrolle. Anekdotisch, aber vielleicht ein Beispiel dafür, wie sehr sich Dinge geändert haben im Vergleich zur eigenen Kinder- und Jugendzeit.
Sollen die Kids am Nachmittag keine qualifizierte Betreuung erhalten?
Bitte ehrlich nicht aus der eigenen Erinnerung als Schüler über Erziehungs- und Bildungserfordernisse für die Ist-Zeit sprechen.
Wäre vielleicht sogar ein Bereich, in dem mir in Teilen der Franken-Peter zur Seite springen könnte aufgrund des familiären Kontextes.
Die ErzieherInnen springen da jedenfalls nicht rum, sondern sie sind zwingend erforderlich, damit Schule überhaupt funktioniert.
In Berlin gibt es in den Grundschulen (Kl 1-6) seit vielen Jahren feste Teams aus Lehrer und Erzieher je Klasse.
Es wäre cool, wenn das alles wie früher ohne Zusatzpersonal ginge und auch Sozialarbeit und soz.päd. Familienhilfe nicht benötigt würde. Das ist aber nicht realistisch, sondern hilft oftmals sehr dabei, z.B. familiäre Systeme überhaupt funktional zu halten. Ein Heimplatz für eines der Kinder dieser Familie läge bei über 4000, ein späterer Haftplatz bei bis zu 6000* p.M.
Dann lieber frühzeitig gegensteuern und investieren, Zeit, Arbeit und Geld.
Ich stimme durchaus zu, der Beitrag enthält viel Wahres.

Aber warum ist das so?

Diese Entwicklung kam doch parallel mit dem Wunsch der Wirtschaft sämtliche Frauen in den Arbeitsmarkt zu bringen.

Verkauft als "Selbstverwirklichung" müssen viele Frauen spätestens mit Eintritt der Kinder in den Kindergarten Vollzeit arbeiten, damit es für die Familie "reicht" oder der gewünschte Lebensstil zu halten ist.

Dazu kam es dem Staat und vielen Ideologen durchaus gelegen, die Kinder von Institutionen erziehen zu lassen und nicht mehr von der Mutter.

Dazu kommt noch die massive Scheidungsquote ind alle damit zusammenhängenden Probleme für die Kinder.

Alles zusammengefasst besteht da dann natürlich ein erhöhter Bedraf an Personal. Aus dem Ganztagskindergarten und -Schule wurde Vollzeit.

Dazu kommt natürlich die Migration.

Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass es dieses Personal nicht benötigt.

Die Frage ist aber warum jetzt so viele und früher brauchte man sie nicht. Die Gründe habe ich oben ausgeführt.

Will man eine bestimmte gesellschaftliche Entwicklung (Frauen flächendeckend in den Arbeitsmarkt), dann muss man sich der negativen Folgen bewusst sein.
Mit Zitat antworten
  #10103  
Alt 27.01.2024, 09:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Überbevölkerung - Lösungen aus Franken (Massenkastration)

Grad gelesen, das gibt leise Hoffnung, heute gibt es 1,4 Milliarden Chinesen, Prognose 2050 1,0 Milliarden, 2100 nur noch ca. 390 - 500 Millionen, solche Schrumpfung in allen Völkern gäbe dem Planet Luft zum Atmen ... nicht die Wärmepumpe! *** hier endet der sachliche Teil *** (alle die den Rest nicht ertragen können bitte hier aussteigen --->

Also Fazit: Alle Latinos, die Inder, die Asiaten die noch nicht begriffen haben, dass leben nicht (nur) aus f***** besteht, und zuvorderst natürlich Afrikaner, deren Überlebensstrategie darauf beruht, dass sie möglichst viele Kinder in die Welt setzen, die sie ernähren, wenn sie alt sind, alle kastrieren!? (chem. natürlich)

Denn die machen nämlich ganz am Ende uns allen Probleme.
Nicht die ca. 1 Milliarde die wir "den Westen" nennen.
Denen muss man nur wieder das sparen lernen. Das macht der Reset schon, oder Ochsenpeter? (Analogie zum Geißenpeter ... herrlich!)
Und man muss ihnen unbedingt diesen völlig geisteskranken Energiehunger nehmen. 50% des heutigen Bedarfs müssen ausreichen, der Rest ist meist sinnlos verblödelt.

Schon kaum mehr änderbar, bis 2100 wird der Meeresspiegel einiges für uns erledigen, Länder wie Bangladesch gibt es dann ja (fast) nicht mehr, das sind alleine mehr 100.000.000 Menschen. In der indonesischen Welt, wirds auch böse klappern, und ungeschoren kommt auch Europa nicht davon. In UK, Benelux, D und Dänemark werden ca. 10 Mio. abgeräumt. Immerhin!
Und bitte, der Herr hat das so geplant, nicht ich, ich berichte nur: Es wird in D überwiegend die ohnehin reichlich überflüssigen Niedersachsen treffen!, bisschen Emotionen müssen auch sein, die Holsteiner wird das bestimmt auch freuen, wer will schon solche Nachbarn, großmäulig und streitlustig!

Ok, ich habe es gelöst, wir können die Problemdiskussionen einstellen.

Oder wollt ihr doch lieber den großen Krieg? Besser als Unfruchtbarkeit, oder Schwanz ab? Ich gehe ja schwer davon aus, dass die Vollpflaume hierzu komplett auf meiner Seite steht! Oder Mädel, schon cool, wenn die Welt um ein paar Milliarden Schwänze erleichtert werden würde? Wäre für Amazonen mehr Raum!

Ok, ok, ok ... noch 3 Beiträge heute und: my daily work is done!
Ich versuche es auf Musik, Entertainment, und Fußball zu begrenzen, versprochen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10104  
Alt 27.01.2024, 11:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Grundsätzlich Mal ist genug Platz auf der Welt. Man kann Platz auch effizienter nutzen als in deutschen Großstädten. Nahrungsmittel kann man in Zukunft in viel größeren Städten auch dort in Gewächshäusern produzieren siehe China z. B. Entscheidend ist das man durch Handel für Frieden sorgt wie es Bastiat treffend auf den Punkt gebracht hat: "Wenn Waren nicht Grenzen überschreiten werden es Soldaten tun."
Mit Zitat antworten
  #10105  
Alt 27.01.2024, 12:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wandel durch Handel? Bei den Westeuropäischen Staaten nach dem 2. WK hat das schon funktioniert. Aber heutzutage? Wir hatten regen Handel mit Russland. Das hat nicht zu positiven Veränderungen dort geführt. Wir haben immer noch intensiven Handel mit China (sind zu einem hohen Grad sogar abhängig), es sieht aber gar nicht danach aus, dass das China positiv beeinflusst. In Bezug auf Taiwan kann es jederzeit losgehen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10106  
Alt 27.01.2024, 12:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hätte man denn die Eskalation mit Russland und der Ukraine verhindern können? Ja das hätte man. Mit Trump wäre das nicht passiert. Mit einem schwachem Joe Biden und einem schwachen Europa das gemeint hat es müsste kaum was für Verteidigung ausgeben ist das so. Deutschland ist ohne die NATO garnicht in der Lage sich zu verteidigen.

Wir haben mittlerweile eine multipolare Welt wo Europa seinen eigenen Platz finden muss. Aber nicht mit einer EU die in derzeitigen Form eher ein Problem als eine Lösung ist. So wird das nichts man sollte sich auf eine europäische Idee fokussieren die der Geschichte Europas gerichtet wird. Europa ist am Besten wenn man die Unterschiede der einzelnen Völker und Nationen erhält mit freien und souveränen Nationalstaaten. Übrigens im Gegensatz zu Sleepy Joe würde der böse Putin weiter Gas liefern wenn man die Sanktionen fallen lässt. Über den Umweg Indien was von Russland zu kaufen ist selten dämlich. Sei es jetzt Öl oder Gas anderen ist es auch egal.

Zu unserer Außenministerin die nimmt wirklich keiner ernst mit ihrer feministischen Außenpolitik. So ziemlich die ganze Welt lacht über Deutschland und diese Frau als Außenministerin. Es ist alles nur noch unerträglich...

Geändert von jimih1981 (27.01.2024 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10107  
Alt 27.01.2024, 13:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hätte man denn die Eskalation mit Russland und der Ukraine verhindern können? Ja das hätte man. Mit Trump wäre das nicht passiert. . Es ist alles nur noch unerträglich...

rofl, dann wander doch in die USA aus !

Hhhmm, die holen nur Reiche und/oder Qualifizierte, Pech gehabt !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10108  
Alt 27.01.2024, 13:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich bin qualifiziert genug und unter Sleepy Joe darf jeder ins Land der bei drei nicht auf dem Baum ist
Allerdings habe ich nicht vor auszuwandern, schließlich braucht dieses Land eine Politikwende.

Freiheit statt Sozialismus

Geändert von jimih1981 (27.01.2024 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10109  
Alt 27.01.2024, 16:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Viele Ausreden. Dass Handel automatisch Krieg verhindert, stimmt einfach nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10110  
Alt 27.01.2024, 16:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nichts ist automatisch. Es ist aber ein wichtiger Schlüssel für Frieden weil man gegenseitig profitiert.
Das man eben auch sich verteidigen können muss und das man Leute die meinen sie könnten die Welt erobern auch abschrecken muss und ihnen klar macht was die Konsequenzen sind wenn sie einen angreifen.
Weder Freiheit noch Frieden sind selbstverständlich man muss immer auf der Hut sein und sich den Feinden der Freiheit entgegenstellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77