Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10111  
Alt 16.04.2021, 15:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein ich bin heute der große Korrektor von Unsinn und dein Beispiel hat eben nichts mit dem Einschränken von Grundrechten zu tun.
Also schön, ich habe wenig Lust in diese Richtung abzuschweifen, zumal ich vermutlich falsch liege. Die ursprüngliche Frage war aber doch, ob die Intention und die Umstände bei Grundrechtseinschränkungen eine Rolle spielen können. Da bin ich immer noch der Meinung, dass sie das können. Insbesondere in der Abwägung von mehreren Grundrechten gegeneinander.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10112  
Alt 16.04.2021, 15:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schrotti:
Die Darstellung war m.E. nicht falsch, ich habe sie zumindest anders verstanden.

Übrigens hat der Aerosol-Forscher darauf hingewiesen, dass eine der wenigen Ansteckungen draußen dort passierte, wo zwei Freunde (?) für einen längeren Zeitraum sehr nahe beieinander standen.
Mit Zitat antworten
  #10113  
Alt 16.04.2021, 15:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Luca-App, besser nicht:
https://www.ccc.de/de/updates/2021/l...undesnotbremse
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10114  
Alt 16.04.2021, 15:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die ursprüngliche Frage war aber doch, ob die Intention und die Umstände bei Grundrechtseinschränkungen eine Rolle spielen können.
Natürlich spielen die Umstände bei Grundrechtsbeschränkungen eine Rolle, ohne die Pandemie würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen diese in Deutschland durchzusetzen.

Es ist aber eben unerheblich ob die es draußen -3 oder 20 Grad hat und ich damit einen guten oder weniger Grund habe auf mein Grundrecht zu bestehen. Die Frage ist ob es verhältnismäßig ist mein Grundrecht einzuschränken und nicht ob ich das eigentlich doch gar nicht bräuchte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #10115  
Alt 16.04.2021, 15:42
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Frage ist, bestehe ich in einer solchen Situation auf meine Grundrechte oder habe ich genügend „Hirnschmalz“ um die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen abzuwägen?

Wobei die Ausgangsbeschränkung von 21:00 – 5:00 Uhr bei den derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen nicht das Problem darstellen sollte!
Mit Zitat antworten
  #10116  
Alt 16.04.2021, 15:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es ist aber eben unerheblich ob die es draußen -3 oder 20 Grad hat und ich damit einen guten oder weniger Grund habe auf mein Grundrecht zu bestehen. Die Frage ist ob es verhältnismäßig ist mein Grundrecht einzuschränken und nicht ob ich das eigentlich doch gar nicht bräuchte.
Vielleicht ist es bei -3°C verhältnismäßig, bei 20°C aber nicht. Das einschränkende Gesetz müsste das dann berücksichtigen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10117  
Alt 16.04.2021, 15:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es bei -3°C verhältnismäßig, bei 20°C aber nicht. Das einschränkende Gesetz müsste das dann berücksichtigen.
Ich vermute dass Gerichte bei der Verhältnismäßigkeit weniger Temperatur, Wochentag oder Mondphase berücksichtigen sondern die Frage ob die Maßnahmen geeignet, erforderlich und angemessen sind. Aber bei Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #10118  
Alt 16.04.2021, 15:55
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hauptsache es wird irgendwann mal irgendetwas entschieden, was uns weiterbringt. Seit dem Osterruhen-Schwachsinn sind Wochen vergangen und es ist nichts passiert.

Vielleicht sollten sich mal die MPs ohne Kanzlerin, Spahn und wer da normalerweise noch rumhängt an einen Tisch setzen und vielleicht kommt dann mehr raus.

Ich habe heute mal die Debatte dazu im Bundestag verfolgt. Ein Kindergarten. Unerträglich.

Ist es dann ein Wunder wenn die Leute das nicht mehr ernst nehmen?
Mit Zitat antworten
  #10119  
Alt 16.04.2021, 15:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die Frage ist, bestehe ich in einer solchen Situation auf meine Grundrechte oder habe ich genügend „Hirnschmalz“ um die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen abzuwägen?
Guter Ansatz. Es geht um die Frage der Konsequenzen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #10120  
Alt 16.04.2021, 16:27
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier wird über Gesetze und Verordnungen debattiert, da der Mensch,

„das dümmste Lebewesen auf dem Planeten Erde ist“,


dass meist vorsätzlich nur an sich ICH (EGO) ggf. sein Umfeld (Familie) denkt und kennt und alles darüber hinaus nicht sehen will, werden wir mit dieser Einstellung noch lange leben, müssen.


Wie lange noch, in diesem Zustand (ohne ausreichend Vaccine)?


Die einzige Maßnahme und an die traut sich niemand herab ist ein „Lock down“ der auch seinen Namen verdient (alles bis auf Gesundheitswesen, Energieproduktion, Justiz, Polizei, Feuerwehr) wird für 14-21 Tage komplett heruntergefahren!

Zur Vorbereitung 1 Woche Vorlauf zum Einkaufen, auch hier nach z.B. Nachnahmen ABC um kein Chaos zu erzeugen (Abgabebeschränkung)

Ja und das alles in einer Demokratie – da die bisherigen Maßnahmen nicht erfolgreich waren!


Will ich das? - NEIN, aber notwendig


Es gab vor ein paar Jahren denn Vorschlag Lebensmittel und Getränke für 14 Tage vorzuhalten (Katastrophenfall), alle haben den Kopf geschüttelt, nun wäre eine solche Maßnahme sinnvoll, nur mir fehlt der Glaube.


Hätte bereits im Okt. oder Nov. 2020 durchgeführt werden müssen, aber es wollte niemand hören!



Wie lange noch, in diesem Zustand?


Der Spruch – hinterher sind wir alle schlauer stimmt, nur die Anzeichen waren alle dar, die Stimmen waren laut, wurden aber von der breiten Mehrheit, nicht überhört, Sie wurde ignoriert um Weihnachten zu retten, um Ostern zu feiern - mit Maßnahmen, in Kenntis, dass es nicht ausreicht -

Glaube und Hoffnung - dazu sind andere zuständig.


Besser kann man es nicht umschreiben:


lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Und das wäre längst möglich gewesen

Ja – hart aber notwendig um Schaden zu minimieren – wir verwalten Pandemie derzeit nur (jeder bzw. jede)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77