Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #10111  
Alt 06.10.2011, 14:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz ...

http://piratenpartei-mv.de/node/184/


.... aber ein paar nicht ganz unwichtige Punkte fehlen gänzlich, wie beispielsweise die komplette Außenpolitik.
Eben - und wirklich Konkretes findet man bei denen auch zu anderen Themen nicht

..aber das findet man ja im Netz bei anderen Parteien und kann sich das auf die Schnelle zusammenstricken. Ist ja keine Doktorarbeit, die auf "Abkupfern" untersucht werden wird

Was dann die Umsetzung betrifft, werden sie anderen Parteien sicher in nichts nachstehen. Der Wille ist zwar vorhanden, aber der Weg ist so steinig, dass das wirklich wesentliche immer irgendwie auf der Strecke bleibt

So was wie 'ne Steuersenkung für Hoteliers kriegen die als Koalitionspartner von wem auch immer sicher auch hin. Obwohl, dazu braucht es schon 'nen starken Partner wie die Angie, damit man damit durchkommt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bewerbe mich mal, [...]
Nee, mach dir mal keine Hoffnungen, so alte Säcke nehmen die nicht. Ist halt ne junge Partei

..außer du wärst 'ne Frau. Die suchen sie wohl für politische Ämter händeringend und da spielt das Alter dann keine große Rolle

...aber du willst doch wohl nicht wegen eines politischen Mandates an dir rumschnippeln lassen wollen

Lass es lieber, mach lieber auf Lobbyist für Netz- und Mobilfunkbetreiber! Für ein freies Internet brauchen die Piraten schließlich starke Partner! Ring den Piraten 'ne Steuersenkung für alle Netz- und Mobilfunkbetreiber ab, sicher ihnen ein paar Euro Spielgeld von den Konzernen zu und kassiere fette Provisionen, für die Vermittlung dieser zukunftsträchtigen Partnerschaft
  #10112  
Alt 06.10.2011, 15:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


...aber du willst doch wohl nicht wegen eines politischen Mandates an dir rumschnippeln lassen wollen ....

Versprochen ... hoch und heilig ... und schwul werde ich deswegen auch nicht, auch versprochen

Aber ... macht doch nix mein Alter ..... die brauchen auch nen Chefe, und die sind immer ein paar Semester älter als der Rest .... oder taugen nix


Die könnten ne Menge von mir lernen .... in Sachen Diplomatie

Na ja, wurschd, ne politische Karriere als doch nicht, gut ... dann müssen sie eben sehen wie sie so klarkommen, wobei ... Frauenbeauftragter bei den Piraten .... ist die Kiste noch vakant ???




EDTIH sagt: Die Kantine betreuen, auch `n Job ... immerhin .... nach dem Essen brauchen die Jungs und Mädels ab und an sicher nen adäquten Rat ... wenn das Schäufele querhängt ists Denken nicht so einfach, ich wärs gewöhnt
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (06.10.2011 um 15:37 Uhr)
  #10113  
Alt 06.10.2011, 16:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allein für den Spruch

"Klarmachen zum Ändern!"

haben einige der Piraten ihre Abgeordnetenbezüge bereits verdient...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #10114  
Alt 06.10.2011, 17:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
An Wunder glaube ich nicht, obwohl die Katja ist da anderer Meinung.
Man wird sehen.
gar nich' auf Anhieb verstanden, was Herr Töpfer uns da mitteilen will.

aber ich bin ja gebildet!

..."wenn sie dir begegnen, musst du sie auch sehen"

Katja fand ich früher mal echt gut, aber "im Alter" ist sie politisch auf die schiefe Bahn geraten, die Ärmste.
Schade.
  #10115  
Alt 06.10.2011, 18:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Katja fand ich früher mal echt gut, [...]
Urgs, viele Freunde scheinste in deiner Jugend ja nicht gehabt zu haben
  #10116  
Alt 06.10.2011, 18:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Allein für den Spruch

"Klarmachen zum Ändern!"

haben einige der Piraten ihre Abgeordnetenbezüge bereits verdient...
Stimmt, gleiches Recht für alle!

...für heiße Luft kriegen ja schließlich auch andere ganz ordentliche Bezüge
  #10117  
Alt 06.10.2011, 18:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Urgs, viele Freunde scheinste in deiner Jugend ja nicht gehabt zu haben
Mensch, "Wunder..." war 1970.
Da war ich noch im Kindergarten!
Und auf diesem Niveau stagniere ich seither.

Cooles Zitat vom Piraten-Captain:
Zitat:
Zitat von Sebastian Nerz
BILD.de:​ Aber haben Sie überhaupt eine Ahnung von den großen, komplexen politischen Problemen – Stichwort Euro-Krise?

Nerz: „Wir arbeiten uns in alle Sachgebiete ein. Was die Euro-Krise angeht habe ich den Eindruck, dass die anderen Parteien genauso wenig Ahnung haben wie wir – aber wir stehen wenigstens dazu."


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
  #10118  
Alt 06.10.2011, 19:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mensch, "Wunder..." war 1970.
Da war ich noch im Kindergarten!
Und auf diesem Niveau stagniere ich seither.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Stimmt, mit dem Focus-Link heute Morgen, oder war es gestern Abend, war Einsicht zu erkennen

1970 war ich zwar auch grad' mal sechs Jahre alt, aber prickelnd fand ich den Schlagermist damals trotzdem nicht - zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern

..aber ich sehe das mit dem Musikgeschmack so wie mit den sexuellen Vorlieben. Soll jeder innerhalb einer Gruppe von Gleichgesinnten hören/machen was er will. Solange man mich damit in Ruhe lässt, ist mir das eigentlich völlig wurscht

Ein Schlagerstar der 60er und 70er mit 'nem dir sicher wie Öl runtergehenden Stück, will ich dir aber nicht vorenthalten
  #10119  
Alt 06.10.2011, 20:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
gar nich' auf Anhieb verstanden, was Herr Töpfer uns da mitteilen will.

aber ich bin ja gebildet!

..."wenn sie dir begegnen, musst du sie auch sehen"

Katja fand ich früher mal echt gut, aber "im Alter" ist sie politisch auf die schiefe Bahn geraten, die Ärmste.
Schade.


Tja, dauert eben alles etwas länger bei dir.
Dein Musikgeschmack passt 100% zu deiner politischen Einstellung.
Wenn sie deiner Meinung nach politisch auf die schiefe Bahn geraten ist, kann das nur gut sein.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #10120  
Alt 07.10.2011, 06:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Tja, dauert eben alles etwas länger bei dir.
Dein Musikgeschmack passt 100% zu deiner politischen Einstellung.
Wenn sie deiner Meinung nach politisch auf die schiefe Bahn geraten ist, kann das nur gut sein.
um es mit Clausi zu sagen:
du bist antizipierbar.
Mittlerweile an jedem Wochentag....
Übrigens: Der Erste hier, der den Bezug zu "Wundern" und "Katja" hergestellt hat, das warst ja nun eindeutig du.
Is' wie mit der BILD, gelle?
Keiner liest sie, aber komischerweise weiß Jeder, was drinsteht....

Und zu unseren Grünen Querulanten hat schon vor ein paar Wochen mein Freund Jan was sehr Treffendes geschrieben.
Als habe er seherische Fähigkeiten...

Schönen Mittwoch!
....ähhh, schönes Wochenende mein' ich natürlich
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77