Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10141  
Alt 16.04.2021, 20:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Laschet würde das Ding durch kriegen.

Söder wäre der Super-GAU.
Mag sein, aber dann geht´s ja erst los! Was hat Laschet, was Söder nicht hat?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #10142  
Alt 16.04.2021, 20:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nix.
Aber ist netter.
Letztlich sind es eh andere, die im Hintergrund die Strippen ziehen.
Wäre das anders, könnte man ja zb einen Biden nicht bringen...
Mit Zitat antworten
  #10143  
Alt 16.04.2021, 20:55
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.597
drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mag sein, aber dann geht´s ja erst los! Was hat Laschet, was Söder nicht hat?
lasch =

Adjektiv
1.ohne Tatkraft, ohne Energie; schlaff, träge, schwunglos
"ein lascher Händedruck"
__________________
drive and live-tt
Mit Zitat antworten
  #10144  
Alt 16.04.2021, 20:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lest mal im anderen Thread meine Meinung..die würde hier jetzt auch gut passen.
Mit Zitat antworten
  #10145  
Alt 16.04.2021, 21:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Verzichtet Laschet nicht freiwillig, wird er spätestens im September verbrannt sein und sein Name würde auf ewig mit dem Politik-Machtwechsel in Verbindung stehen.

Man sollte mal nachforschen ob der Armin schon eine Wohnung in Brüssel gemietet hat, vielleicht sogar gekauft. Alle die stranden, landen irgendwann in Brüssel. Da kann er noch was werden!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10146  
Alt 16.04.2021, 21:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nix.
Aber ist netter.
Auch das "mag" sein (Man weeeeißß es nicht...).
Mit den Strippenziehern hast du Recht, aber nach gefühlt 56 Jahren Mutti will ich bei den großen Sitzungen der Führer dieser Welt mal wieder angemessen vertreten werden. Und den Laschet seh ich da eher in der Rolle des bosnischen Regierungsvertreters, der beim ersten (?) politischen Auftritt Trumps in Europa beim Fototermin gnadenlos von ihm über den Haufen gerannt wurde. Den Marrgus schubst da keiner weg.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #10147  
Alt 16.04.2021, 21:10
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/wissen/Bewegung-...b-global-de-DE

(Möglicher) Zusammenhang zwischen Verlauf einer Corona-Infektion mit körperlicher Aktivität.

15% gaben an, weniger als 10 Minuten pro Woche körperlich aktiv zu sein
Wie zur Hölle geht das??? Naja, falscher Thread für das Thema...
Mit Zitat antworten
  #10148  
Alt 16.04.2021, 21:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

Die einzige Maßnahme und an die traut sich niemand herab ist ein „Lock down“ der auch seinen Namen verdient (alles bis auf Gesundheitswesen, Energieproduktion, Justiz, Polizei, Feuerwehr) wird für 14-21 Tage komplett heruntergefahren!



[B]Will ich das? - NEIN, aber notwendig[/B



Wie lange noch, in diesem Zustand?




lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.





Ja – hart aber notwendig um Schaden zu minimieren –

1. Wer die absolute Wahrheit predigt hat immer Unrecht, meine Lebenserfahrung.

2. Ja ist es das? Ist es wirklich notwendig? Siehe Antwort zu 1.

3. So lange wie die Menschen keine wirklich Aufklärung erfahren.

4. In der Tat.

5. Siehe Antwort zu Erstens.

Ich gestehe Dir und vielen anderen ja zu das ihr es gut meint, aber ihr nehmt nur noch eine Realität wahr keine andere mehr. Ist auch normal wenn man nur eine kennt, kann man keine Vergleiche mehr ziehen. Seit über hundert Jahren wird uns eingeredet es gibt nur das Impfen, nur das ist der einzig wahre Weg. Wenn man es nur lange genug wiederholt und es keine Gegenstimmen mehr gibt wird es zum unhinterfragten Dogma.

Ihr lasst Euch einreden das es alles nichts kostet oder günstig ist. Wer bezahlt denn Eure Krankenversicherung? Das die 90 % günstiger wäre wenn man mal bereit wäre andere Wege zu beschreiten die daran interessiert sind Ursachen zu beseitigen anstatt Therapien zu verkaufen scheint niemand in Betracht zu ziehen, aber auch hier fehlt eben die Perspektive. Die Realität wie absurd auch immer wird als normal empfunden, wenn man nichts anderes kennt.

Und da das eben so ist werdet ihr zu Inqusistadoren der einzigen Wahrheit, die dann natürlich jedes Mittel rechtfertigt mit anders Denkenden umzugehen. Man sieht hier ja schon immer mehr Tendenzen zwischen den Zeilen oder auch offener mittlerweile wie mit denen umzugehen ist. Nur bedenkt jede Revolution frisst ihre Kinder. Jede Hexenjagd richtet sich am Ende gegen ihre Initiatoren.

Mal ein paar ernst gemeint Fragen an Dich und Andere:

Glaubst Du das jemand sein Adrenalin selbst steuern kann?
Kann man 2 Stunden im Eiswasser sitzen ohne das die eigene Temperatur schwankt?
Kann man den Mount Everest in Shorts besteigen?
Kann man durch die Wüste einen Marathon laufen ohne Wasser trinken zu müssen?

Ich bin mir doch recht sicher das jeder von Euch Verteidigerin der absoluten Wahrheit jede einzelne Frage verneinen würde.

Ich hoffe doch Eure Welt stürzt nicht ein:

https://www.youtube.com/watch?v=VaMjhwFE1Zw


Fangt an die richtigen Fragen zu stellen! Endlich! Bitte!
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #10149  
Alt 16.04.2021, 23:11
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was ist die richtige Frage, Deiner Meinung nach?

Wo sind Deine Antworten - Lösungen?

Hoffen, glauben, beten?


Die bisherigen „Lock downs“ bzw. Maßnahmen haben nicht die erforderliche Reduktion erbracht, deswegen die Frage oben was ist die Alternative – ich lese nichts.

Ich und sicher alle wären interessiert, was anders laufen soll (bis die Anzahl der Impfungen auf 50 bis 60% steigt), um:

a) die Intensivstationen zu entlasten
b) die Hospitalisierung zu senken
c) die Inzidenzen zu senken (sind nicht unerheblich)
d) die Schäden sozial und wirtschaftlich zu minimieren
e) in einem überschaubarer Zeitraum die Normalität zu erreichen

Dass ich die Weisheit gepachtet hätte, davon sind wir weit entfernt, jedoch ich habe hier bisher mehrmals die Frage gestellt und 4 Antworten [2 mit Substanz (reicht aber nicht aus), eine allgemein und eine mit unterirdische Sachverhalt erhalten].

Und zur Information, ich kenne auch viele, die seit Monaten (sieben seit März 2020) keine Beschäftigung mehr nachgehen dürfen (die Zahlungen erfolgten schleppend).


Es wurde mit vergleichsweise milden Maßnahmen (die für einige Branchen 100% Einschränkung), für andere (untere anderem meine Baugewerbe), keine Einschränkungen bedeuten, versucht.

Ich möchte es nicht relativieren, wir haben trotz dieser Maßnahmen - Welle 1 und 2 ca. 70.000 Menschen verloren (Schätzungen Long-Covid identische Anzahl) – Mein Kreis < 100.000 Einwohner – bisher 160 Tote – und Stand jetzt 170 post Covid mit Verordnung REHA-Sport.


Mir wären andere Maßnahmen auch lieber, nur mir und vielen anderen fällt nichts ein, was die Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit (100% Sicherheit gibt es nicht), über einen überschaubaren Zeitraum reduziert (Portugal, Irland, GB als Beispiele).


Die Zahlen der Infektionen (Inzidenzen) sowie die Hospitalisierung steigen an.

Die Kapazität der Intensivstationen (IST) ist begrenzt sollte jeder der die Presse verfolgt auffallen.

Ich führe seit knapp 10 Jahren Gespräche mit Angehörigen und Patienten mit schwersten Lungenerkrankungen, in dieser Zeit sicher Dutzende.
Diese nahmen an Studien teil oder waren Patienten in der Uniklinik, die unser Ansprechpartner war.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied, bisher waren alle Patienten bereits länger erkrankt, somit konnte sich auf „den Zustand“ eingestellt werden.

Die Covid-19 Patienten traf es wie „der berühmte Blitz aus heiterem Himmel“.

In den letzten Monaten (Januar – März) wurden ca. 50 Gespräche (meist telefonisch) mit post Covid-Patienten oder deren Angehörigen aus unserem Kreis geführt (meine 3 ÜL Kollegen ebenfalls).

Zum Abschuss nochmals die Bitte, Deine Lösung hier vorzustellen und mit Beispielen (nicht allgemein).
Mit Zitat antworten
  #10150  
Alt 16.04.2021, 23:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Seine Gedanken zielen in eine durchaus positive und m.E. richtige Richtung (*), aber dafür ist es bereits für viele zu spät, und ich glaube nicht, dass das des Rätsels Lösung ist, da auch heute nicht klar ist, wer bzw. warum an Covid gestorben wird und wer warum schwer oder kaum darunter leidet. Denn auch fitte und gesunde Menschen erfuhren schlimmste Schicksale.

Ich bin ebenfalls auf seinen Vorschlag gespannt.

(*) Sein Ansatz geht in die Richtung Ursachen- und nicht Symptombekämpfung, also mehr Eigenverantwortung bzgl. Ernährung und körperlicher Ertüchtigung statt durch diesbezügliche Schlamperei den Körper und damit die Gesundheit zu ruinieren und mit Therapien und Tabletten zu korrigieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77