Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2021, 20:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Polizei - Einsatzleiter in Stuttgart während einer PK betreffend einer Demo in Stuttgart:
https://www.youtube.com/watch?v=LBzT7P6AHYk

Eine fast identischen Aussage gab es in Leipzig, ebenfalls von einen Einsatzleiter

Bemerkenswert!
Denn leider sieht es oft ganz anders aus im Moment.
Alt 17.04.2021, 20:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Der Rudi hat da ein Händchen für

Immer wenn ich seine Beiträge lese kann ich nachts nicht mehr schlafen ..
Alt 17.04.2021, 21:00
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sehe Handwerker immer schlechter dargestellt als sie sind.

Klar, ein Geselle hat noch nie die Welt verdient, aber die Schwarzarbeit reißt es raus. Ich kenne keinen Handwerker, der nicht unter der Hand macht.

Und selbstständige Handwerker haben bei uns im Ort ausnahmslos die dicksten Hütten. Guter Verdienst mit ein paar Gesellen und man kennt und hilft sich. Da macht der Peter dem Karl das Auto und der ihm das Dach. Und der Egon verputzt dafür macht ihm der Frank das Parkett...

Mag in der Großstadt anders sein, aber auf dem Land läuft es heute noch so. Und da man sich ja über Gesangsverein, Sporverein oder durch die Schützen kennt geht auch sonst viel "ohne Steuer".
Ach meinst die Handwerker, die wenn es was zu reparieren gibt, 65,- € auf die Std. verlangen ?
..und die, die arbeiten dann vom Praktikant oder vom ausländischen Hilfsarbeiter durchführen lassen ?
...und die dann beim gemeinschaftlichen Grillfest beschliessen, dass keiner unter 35,- schwarz nimmt ??
OH JA...DIE KENN ICH AUCH !!
...dagegen sind die Krankenschwestern schlecht bezahlt...obwohl...im Gegensatz zu denen im Verkauf oder in der Gastronomie oder den Friseurinnen, verdienen die immer noch in Relation zu den anderen, richtig gutes Geld !
Alt 17.04.2021, 21:09
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Ach meinst die Handwerker, die wenn es was zu reparieren gibt, 65,- * auf die Std. verlangen ?
..und die, die arbeiten dann vom Praktikant oder vom ausländischen Hilfsarbeiter durchführen lassen ?
...und die dann beim gemeinschaftlichen Grillfest beschliessen, dass keiner unter 35,- schwarz nimmt ??
OH JA...DIE KENN ICH AUCH !!
Jetzt kann ich nicht mehr gut schlafen, denn die kenne ich tatsächlich nicht!
Aber du kannst gerne ja mal zu mir kommen und eine Handwerksfirmen - Prüfung durchführen.
Bekommst auch einen Kaffee, und wenn du mich am Anfang des Gespräches nicht überrollst, auch ein Stückchen Kuchen dazu.

Bist wohl eine eifrige TV Seherin von Kabel 1?
Alt 17.04.2021, 21:15
registrierter Besucher

@ maninblack und nullinger:
Ich will mit diesen Link nicht provozieren, dies nur vorneweg, denn ich bin weder Statistiker, noch ein Mathe Genie o.ä., aber wenn ihr mal Zeit habt, schaut euch mal diesen Link an und gebt mir euer ehrliches Urteil darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg

Danke! Gute Nacht!
Alt 17.04.2021, 21:18
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein !
Hausbesitzerin, die einen handwerklich sehr begabten Mann hat (GsD!),
der aber durch seine Arbeit und WE TT- spielen (- ok jetzt aktuell gerade nicht)
leider hier auch nicht alles alleine bewerkstelligen kann.
Bin leidenschaftliche Kaffee - und Biertrinkerin !
..und nicht abgeneigt, mich mal mit dir, sehr sehr ernsthaft zu unterhalten !
Alt 17.04.2021, 21:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
schaut euch mal diesen Link an und gebt mir euer ehrliches Urteil darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg
Corona-Leugner, alles klar.

Ist das eigentlich jetzt DIE Masche hier im Corona- und im Politik-Thread? Massen-Spam durch Corona-Leugner und Rassiten soll die Threads kaputt machen oder zumindest Meinungshoheit erlangen?
Alt 17.04.2021, 21:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich jetzt DIE Masche hier im Corona- und im Politik-Thread? Massen-Spam durch Corona-Leugner und Rassiten soll die Threads kaputt machen oder zumindest Meinungshoheit erlangen?
Das hat schon in etlichen Foren funktioniert. Vor Jahren waren die Telepolis-Foren eher links. Jetzt stinkt dort die braune Pampe. Ich befürchte, bei dem Sendungsbewusstsein und der vielen freien Zeit dieser Leute, wird das noch in vielen kleineren Foren so laufen. Auf jeden Fall dann, wenn die Betreiber teilnahmslos zuschauen.

On-Topic:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33852911/
Die brasilianische Variante P.1 scheint nicht so gut darin zu sein, Antikörpern auszuweichen/zu vermeiden wie die südafrikanische (B.1.351). Fast schon so etwas wie eine gute Nachricht...
Alt 17.04.2021, 22:09
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Polizei - Einsatzleiter in Stuttgart während einer PK betreffend einer Demo in Stuttgart:
https://www.youtube.com/watch?v=LBzT7P6AHYk

Eine fast identischen Aussage gab es in Leipzig, ebenfalls von einen Einsatzleiter

Bemerkenswert!
Denn leider sieht es oft ganz anders aus im Moment.
Diese Linie hat EL Höfler bereits vorher angekündigt, siehe hier. Sie entspricht den Grundsätzen der Polizei. Dementsprechend wird sich ein Einsatzleiter in Leipzig nicht anders äußern. Das ist also nicht bemerkenswert, sondern normal und nennt sich Gefahrenabwägung. Dass man dabei zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, zeigt zum Beispiel der Polizeieinsatz bei Stuttgart 21. Insofern sind nicht die Aussagen der Einsatzleiter bemerkenswert, sondern, dass man Euch [sic!] hat so gewähren lassen ...
Bei mir wäre die Abwägung wahrscheinlich anders ausgefallen. Heute in Dresden und Stuttgart war das ja auch machbar (ja, andere Voraussetzungen, ich weiß). Dennoch meinen Respekt für die Polizei als Organisation.

Zum oben zitierten Videoausschnitt:
Bezeichnend, allerdings nicht mal mehr bemerkenswert, ist, wie passgenau das Video geschnitten wurde, um die Worte von Carsten Höfler im Sinne der geneigten Querdenker - siehe Kommentare unter dem Video - interpretieren zu können. Umfassender zu den Aussagen der Polizei informieren die Stuttgarter Nachrichten und schreiben:
Zitat:
(...) Der Einsatzleiter Carsten Höfler nannte die Demo einerseits „friedlich“. Damit meinte er aber nicht, dass er alles in Ordnung fand, was gelaufen war: Die Polizei heißt es keinesfalls gut, dass 10 bis 15.000 Demonstrierende ohne Rücksicht durch die Stadt ziehen. Das hört man auch heraus, wenn Höfler im Nachsatz sagt, der Einsatz sei „extrem unbefriedigend“, weil man eben nichts zur Durchsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen tun konnte.
Diese Zurückhaltung will die Polizei nicht als ein Gutheißen des Geschehenen verstanden wissen: „Wenn wir da reingegangen wären, um die Auflagen durchzusetzen, hätte das die Situation eher verschlimmert als verbessert im Hinblick auf den Infektionsschutz“, sagt Höfler. Ziel des Eingreifens der Polizei sei aber immer eine Verbesserung der Lage, betonte er. (...)
Quelle
Gefahrenabwägung oder auch "kleineres Übel", wie gesagt. Schwer zu verstehen, ja, weiß ich ... ...
Alt 17.04.2021, 22:45
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Corona-Leugner, alles klar.

Das verlinkte Video ist 33 Minuten lang.
Dein Kommentar gab nach nur 12 Minuten.
Folglich hast du es gar nicht gesehen und kannst nichts außer deine Vorurteile verbreiten...

Ich selbst habe dieses Video übrigens auch noch nicht angesehen, kann mir also ebenfalls noch kein Urteil erlauben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »