Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2013, 21:43
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Zitat Armendariz :

Das ist bestimmt die Tischtennis-Währungskommission die beschlossen hat, dass eine ttbl ohne Plüderhausen langweilig wäre.
Dafür mussten die Plüderhausener halt das Rentenalter auf 55 hochschrauben und ML als Sparkommissar einsetzen

perfect^^
Alt 31.05.2013, 23:56
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich war im ersten Moment ehrlich gesagt einfach nur sprachlos.

Im TT-Heft habe ich kürzlich noch gelesen, dass Plüderhausen eine Rentner-Truppe ins Rennen schickt, die nicht mal gut genug ist, die beiden Aufsteiger hinter sich zu lassen. Und jetzt lassen die so eine Bombe platzen!

Eine Nummer 4 und Nummer 5 Andrew Baggaley und Trinko Keen wären ja schon ordentliche Spieler für Nummer 3 gewesen, wenn man das Trauerspiel letzte Saison anschauen musste.

Aber dann noch Bai Fengtian (eine starke Nummer 1) an Nummer 3 (!), einen Kim Jung Hoon (!!) an Nummer 2 und dann auch noch Frankreichs Nr.1 Adrien Mattenet aus der französischen Liga rauszubekommen und nach Plüderhausen zu lotsen, das ist einfach nur krass!!

Dazu noch Matthias Landfried als Cheftrainer und Manager.

Es wurde ja schon angekündigt, dass Mattenet nicht alle Spiele macht, schade eigentlich, denn mit Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian könnte man sogar Düsseldorf, Ochsenhausen und Bremen schlagen.

Plüderhausen: Ich verneige mich! Respekt!
Alt 01.06.2013, 00:30
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von den Plüderhausen Transfers hat der Scheich ja noch nicht mal was gewusst

Respekt, so stellt man sich wohl ein Comeback vor!

Das französische Olympia 2016 Projekt scheint derweil im Sande zu verharren, wenn man die Wechsel von Gauzy und Mattenet ins Kalkül zieht!
Alt 01.06.2013, 09:26
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Es wurde ja schon angekündigt, dass Mattenet nicht alle Spiele macht, schade eigentlich, denn mit Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian könnte man sogar Düsseldorf, Ochsenhausen und Bremen schlagen.

Plüderhausen: Ich verneige mich! Respekt!
Nicht alle Spiele ist gut... Vor ein oder zwei Tagen stand hier mal etwas von genau 2 (!) Einsätzen von Mattenet und 10 von Kim Jung Hoon. Der Beitrag wurde zwar gelöscht, denn ich finde ihn auch über die Suchfunktion nicht mehr, aber wenn das auch nur annähernd so stimmt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Alt 01.06.2013, 10:17
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Nicht alle Spiele ist gut...... aber wenn das auch nur annähernd so stimmt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Matthias Landfrieds Aussage kann nicht deutlicher sein und lässt auch keinen Platz für Missverständnisse.

Der verfügbare Plüderhäuser Etat hat sich sicher nicht innerhalb einer Woche verdoppelt. Zudem wird deutlich gesagt, dass "ein Platz im Mittelfeld" angestrebt wird. Immer in Bestbesetzung wäre wohl etwas mehr drin (so zwischen Platz 1 und Platz 4)...

Die interessanteren Fragen und Folgerungen sind doch:

1. Wie kann Plüderhausen aus dieser aussichtslosen Situationen ein Comeback geben wie Rocky Balboa (nur eben im RICHTIGEN Leben) ?

2. Was kann Spieler wie Keen (eigentlich "retired" und inzwischen Familienvater), Bai (erfolgreich und gut bezahlt in Frankreich), Kim (unbestrittene Qualität) und Mattenet bewegen, nach Plüderhausen zu wechseln?

Besonders im Fall Mattenet muss man sich vor Augen führen, dass er mit der Unterzeichnung bei einem Verein, der sich seine regelmäßigen Einsätze nicht leisten kann auf viel Geld und Prestige verzichtet. Denn wo anders kann er nicht spielen.

Liebe Leute, das lässt für mich nur einen Schluss zu: Plüderhausen hat sich das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen hart erarbeitet. UND es muss etwas am "Traditionsverein" aus dem Remstal liegen, dass mehr zu bieten hat als Geld.

Gestern war das letzte Treffen vom Freundeskreis des SVP. Und auch da gab es von einer Freundin den sehr zutreffenden Satz "auch, wenn erst nach 13 Jahren das Projekt Bundesliga hätte eingestellt werden müssen, wird es immer die Neider geben, die sagen "ich habs doch gleich gesagt, dass das nicht gut geht"" - sie scheint speziell ein Forenmitglied hier zu kennen
Alt 01.06.2013, 15:50
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Matthias Landfrieds Aussage kann nicht deutlicher sein und lässt auch keinen Platz für Missverständnisse.

Gestern war das letzte Treffen vom Freundeskreis des SVP. Und auch da gab es von einer Freundin den sehr zutreffenden Satz "auch, wenn erst nach 13 Jahren das Projekt Bundesliga hätte eingestellt werden müssen, wird es immer die Neider geben, die sagen "ich habs doch gleich gesagt, dass das nicht gut geht"" - sie scheint speziell ein Forenmitglied hier zu kennen
Mich kann sie damit jedenfalls nicht gemeint haben. Ich neide weder dem SV Plüderhausen etwas, noch irgendeinem anderen Bundesligaverein. Im Gegenteil: Ich finde es schön, dass der Traditionsklub weiterhin Erstligist ist.
Ich wollte lediglich die überschwänglichen Worte meiner Vorredner etwas relativieren.
Ja, es ist schön, dass Mattenet und Kim verpflichtet werden konnten. Und ja, es spricht für den SVP. Aber man sollte diese Verpflichtungen spielerisch nicht überbewerten, denn bei den prognostizierten Einsatzzahlen der beiden wird Plüderhausen vermutlich keine Bäume ausreißen. Deswegen verstehe ich die Euphorie nicht ganz... Aber jedem das seine. Berichtenswert sind die Transfers auf jeden Fall!
Alt 01.06.2013, 16:02
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Mich kann sie damit jedenfalls nicht gemeint haben. ...
Ich wollte lediglich die überschwänglichen Worte meiner Vorredner etwas relativieren.
Aber man sollte diese Verpflichtungen spielerisch nicht überbewerten, denn bei den prognostizierten Einsatzzahlen der beiden wird Plüderhausen vermutlich keine Bäume ausreißen...
s
Hat Sie auch nicht. Und muss Plüderhausen auch nicht. Allein der Gedanke mit Bai, Keen und Baggaley + Superbonus antreten zu können lässt das gebeutelte Plüderhäuser Herz höher schlagen.

Stell Dir nur einfach die Euphorie vor, die vorherrschen könnte, wenn Plüderhausen mit Bai, Kim und Mattenet antritt...zum Beispiel zu Hause gegen Düsseldorf.
Die Chancen, dass Timo dann mal wieder ein Gastspiel (auswärts) gibt, lägen bei um die 80%. Das brächte mehr Zuschauer, das wiederum mehr Eintrittsgelder und Geld aus der Bewirtschaftung und das könnte wiederrum in MEHR Einsätze von Mattenet oder Kim investiert werden.

Und wer weiß, vielleicht kommt dann noch ein Sponsor um die Ecke... aaach, träumen ist schön - und wenns nur für ein Jahr ist, das mit einer Megafete endet...
Alt 01.06.2013, 16:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ohne nostradamus spielen zu wollen aber das klingt doch stark danach dass plüderhausen den letzten cent und wohl mit dem letzten atemzug an überzeugungskraft versucht hat sich auf seiner potentiell letzten bundesligasaison sich gebührend bei seinen fans zu verabschieden. dazu passt ja auch albrechts aussage.

der etat wird in der kurzen zeit wohl kaum flügel bekommen haben. wenn die knete so vorhanden wäre wie mans gern hätte würden mattenet und kim jung hoon ja wohl kaum so stark reduzierte einsätze haben logisch...

sieht man das nur aus der sicht eines plüfans könnte man vielleicht noch sagen nette geste aber ansonsten wenn es wirklich nicht weitergehen soll (im anderen fall sähe es freilich wieder signifikant anders aus...) könnte man so ein vorgehen wohl getrost auch als als reine makulatur abkanzeln...
Alt 01.06.2013, 16:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr schön, dass ein Mann wie Matthias Landfried wieder in der Bundesliga auftaucht! Kroatien, Russland, schön und gut, aber hier isser sicher besser aufgehoben.

Wäre schön, wenn er den ein oder anderen Impuls an die Liga aussenden könnte.
Alt 01.06.2013, 18:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ohne nostradamus spielen zu wollen aber das klingt doch stark danach dass plüderhausen den letzten cent und wohl mit dem letzten atemzug an überzeugungskraft versucht hat sich auf seiner potentiell letzten bundesligasaison sich gebührend bei seinen fans zu verabschieden. dazu passt ja auch albrechts aussage.
Hätte Plüderhausen Xu Xin, Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov verpflichtet und dazu Jürgen Klinsmann und Pep Guardiola als Motivationstrainer, würdest du sicherlich auch noch etwas finden, um alles schlechtzureden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »