Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1011  
Alt 12.05.2014, 11:20
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von News-Team Beitrag anzeigen
Wir möchten Euch heute einen tollen Sportler vorstellen, der bei der WM in Tokio in Erscheinung getreten ist und gegen Ma Long, Wang Hao, Vladimir Samsonov und Jun Mizutani angetreten ist und gegen alle vier den Tisch als Sieger verlassen hat:

News mit Video (es lohnt sich!)
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 12.05.2014, 17:07
stiga73 stiga73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.04.2013
Alter: 51
Beiträge: 5
stiga73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich konnte noch nie, und kann auch aktuell nicht nachvollziehen, weshalb es wieder und wieder über Timo Boll Diskussionen gibt. Der Junge ist in seiner Disziplin über gefühlt Jahrzehnte Weltklasse, und war lange auch die Nr. 1 der Welt. Faktisch neben Waldner der einzige Europäer der jemals so dicht an der TT-Elite China dran war, streckenweise haben sie ihn gar gefürchtet.
In China hat man höchstem Respekt vor Boll, dort ist er ein Popstar, hier wird er oft dargestellt als wäre er ein looser.

Jungs ... mal ehrlich ihr Kreisklassenholzer, jeder von euch hätte froh zu sein wenn er nur den Schläger so halten könnte wie Boll, ich zumindest wärs. Und er hat es wieder bewiesen, er hat uns ins Finale geführt. Denn, ohne Boll würde die deutsche Phalanx auseinanderbrechen, werdet ihr sehen wenn er mal nicht mehr dabei sein wird. An ihm richtet sich alles auf, nebem ihm kann man gedeihen, denn er hat den Druck, auf ihm lasten die Erwartungen einer ganzen TT-Nation. Wir sind aktuell die Nummer 2 auf diesem Planeten. Was man bitte nie vergessen sollte, in China haste die Auswahl unter 1,5 Milliarden Spielern denn die kommen schon mit dem TT-Schläger in der Hand auf die Welt, hier musste die Kinder in die Halle "prügeln". Klar das bei der Auslese eine gewisse Dominanz gar nicht zu vermeiden ist.

Ich habe höchsten Respekt vor Boll und seinen über viele viele Jahre gezeigtenn Leistungen. Wenns um TT geht müsste man Boll ein Denkmal errichten.
endlich mal einer der ahnung hat!lasst mir ja den timo in ruhe.....
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 13.05.2014, 20:14
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Das ist wahrscheinlich Geschmackssache aber wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich doch lieber Weltmeister und Olympiasieger als ein von den Göttern geküsstes Talent
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 14.05.2014, 00:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von stiga73 Beitrag anzeigen
endlich mal einer der ahnung hat!lasst mir ja den timo in ruhe.....
sachliche kritik sollte immer erlaubt sein egal ob vom freibadspieler oder profispieler artikuliert. dass timo respekt verdient steht außer frage. sicher war unser tischtennisteam noch nie so stark wie heute und ich denke auch nicht dass so bald nochmal eine generation nachkommen wird die in ähnlichem bereich spielen kann.

trotzdem ist es fakt dass timo bis auf die wm bronzemdeallie im einzel auf weltebene noch nichts gerissen hat bei den großen wettbewerben. mannschaft wm silber mehrfach europameister. aber die ganz große auszeichnung die ihn auch auf weltebene zu den allergrößten aufschießen lassen würde fehlt nach wie vor (dafür sind die chinesen einfach zu gut und wird sich wohl auch nichts mehr dran ändern...)

zugegeben das sind auch die höchsten ansprüche aber unsere jungs formulieren eben auch höchste ansprüche. wenn rossi davon erzählt dass in den nächsten jahren mal ne andere hymne gespielt wird als die chinesische muss er sich auch an den worten messen lassen...

wenn unsere jungs permanent betonen china auch schlagen zu können (und wenns nur heist wenn wir alle das spiel unseres leben machen aber selbst dann wirds wohl nur reichen wenn die chinesen alle unter 100 prozent bleiben) auch dann müssen sie sich daran messen lassen denn das ist bisher noch nicht geschehen.

natürlich müssen sie den glauben aufrecherhalten das kann man aber intern äußern extern sollte man etwas auf die bremse drücken sonst läuft man gefahr symphatien einzubüsen und sich gar lächerlich zu machen.

es ist einfach unrealistisch china zu schlagen das sollte man einfach mal anerkennen. inbesondere ma long wirbelte wie ein orkan über dima und timo (haben sie sogar zugegeben).

also trotz aller toller guten entwicklung zur klaren nummer 2 der welt würde ihnen etwas mehr bescheidenheit und realismus auch gut tun ohne damit in permanenter selbszufridenheit zu versinken das wäre natürlich auch falsch. DANN würde auch die fundierten kritiken (und nur fundierte kritiken sind von belang alles andere ist eh schwachsinn) leiser werden...

ich seh da im übrigen auch gewisse paralleln zu bayern münchen. rummenigge (breitner und co) geben bayern als die stärkste mannschaft der welt aus empören sich dann aber maßlos über kritik die nachdem real spiel (im übrigen auch völlig zu recht) auf sie einprasselte obwohl sie selbst die steilvorlage dafür geben haben und kein anderer...

alles haben wollen geht nunmal nicht freunde...

Geändert von Turboblock (14.05.2014 um 01:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 14.05.2014, 06:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.151
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

muss Dir wohl leider recht geben. Wobei es schon gut ist wenn man Ziele hat und sie im Sport auch ausspricht. ich denke aber dass die Kritken dann, wenn die Ziele nicht erreicht werden, zu extrem sind u. ins Niedermachen abdriftet. Man darf nicht vergessen, dass es auch immer Gegner gibt, die den Sport auch beherrschen u. auch ihre Ziele erreichen wollen. Im Profisport gehört klappern auch zum Geschäft. Es darf halt hinterher nicht zu sehr auf die Waagschale gelegt werden.
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 14.05.2014, 12:04
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Gerade bei den Olympischen Spielen ist im Einzel bei Timo Boll noch nicht viel rumgekommen und das liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt an den starken Chinesen weil er soweit ich das sehe immer schon vorher gescheitert ist.
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 15.05.2014, 11:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Gerade bei den Olympischen Spielen ist im Einzel bei Timo Boll noch nicht viel rumgekommen und das liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt an den starken Chinesen weil er soweit ich das sehe immer schon vorher gescheitert ist.
Ich glaube die Reihenfolge ist

2004 Waldner
2008 Oh Sang Eun
2012 Crisan

Boll ist bei den großen Einzel Veranstaltungen seit 2003 durchgängig an seinen Nerven oder seinem Körper gescheitert. Das ist sehr tragisch, einfach weil er es verdient gehabt hätte, aber kann man sich halt nicht aussuchen.
Weltmeister oder Olympiasieger wird man nur, wenn man auf den Punkt fit ist und entweder 100% im Falle eine Zhang Yike oder Wang Liqin seiner Leistung bringen kann, oder wie im Fall Werner Schlager oder Ryu Seung Min, 120-130%.
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 15.05.2014, 17:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich glaube die Reihenfolge ist

2004 Waldner
2008 Oh Sang Eun
2012 Crisan

Boll ist bei den großen Einzel Veranstaltungen seit 2003 durchgängig an seinen Nerven oder seinem Körper gescheitert.
Für die Weltmeisterschaften würde ich das jetzt nicht so gelten lassen. 2011 holte er da immerhin Bronze.


Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Das ist sehr tragisch, einfach weil er es verdient gehabt hätte, aber kann man sich halt nicht aussuchen.
Abgesehen von einer sehr kurzen Zeit 2001/02 gab es eigentlich immer chinesische Spieler die augenscheinlich stärker als er waren. Ein Titelgewinn wäre also ähnlich wie bei Werner Schlager ein große Überraschung gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 16.05.2014, 08:44
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

2011 hat er das einzige mal ungefähr so gespielt wie es seine WLR vermuten lässt, er war damals laut ittf zwischen WRL 1 und 4.
Verdient, weil er lange hart gearbeitet hat, und einfach an so vielen Weltmeisterschaften und Olympiaden teilgenommen hat mit nur einmal Bronze. Das finde ich schade.
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 16.05.2014, 09:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Falsch, mehrfacher Vizeweltmeister (Silber) mit dem Team und einmal im Doppel.
Olympische Silber- und Bronzemedaille im Team.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77