Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1011  
Alt 28.06.2013, 15:39
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kann jemand den Evo MXP mit dem Xiom Sigma Pro vergleichen? Danke
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 28.06.2013, 23:04
Boss66617 Boss66617 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 5
Boss66617 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Teewurstprinz Beitrag anzeigen
Kann jemand den Evo MXP mit dem Xiom Sigma Pro vergleichen? Danke
Nabend,

Der MX-P hat eine deutlich höhere Flugkurve als der Sigma Pro.
Spinmäßig würde ich den MX-P stärker ansehen, obwohl der Sigma auch ordentlich Spin produzieren kann.

Ich hatte das Gefühl, das "feste" Bälle mit dem Sigma einfacher waren, die Endgeschwindigkeiten kann ich aber schlecht vergleichen.

Aber auch mit dem MX-P lassen sich relativ einfach harte Top-Spins spielen.
Auch auf Unterschnitt lässt sich der erste Top-Spin schon recht hart ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Spiele zwar selber nicht hoch, aber ich denke ich kann die Unterschiede ganz gut schildern.


Hätte aber mal selber eine Frage:

Wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit aus? Spiele meine Evo jetzt seit Anfang März und habe das Gefühl, dass er platt ist.

Top-Spins gehen deutlich schlechter, die Power scheint irgendwie zu fehlen.

Wäre toll, wenn ihr mal eure jetzigen Einschätzungen schildern könnt.
Ich weiß, dass es schon ein paar Berichte über die Haltbarkeit gibt, aber ein paar neue Eindrücke wären super.


Gruß,
Boss
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 29.06.2013, 09:07
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Danke für deine Einschätzung. Was die Haltbarkeit betrifft kann ich dir aber nicht unbedingt weiterhelfen. Ich habe nur gehört, dass die Haltbarkeit der Evos nicht ganz so toll sein soll. Zum Vergleich: Meinen Sigma Pro spiele ich seit dem letzten August und ich bekomme immer noch ordentlich Saft in meine Bälle.
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 29.06.2013, 09:36
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

von welcher Spielstärke sprechen wir denn, wenn ein Belag 10 Monate halten kann?
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 29.06.2013, 10:17
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo Butterfly 85!
So ein ähnliches Phänomen wie du es beschreibst hatte ich am Anfang auch aber ich habe heraus gefunden, dass wenn man nur so einfach die Bälle spielt, dass es nicht klappt. Ich spiele zwar den MX-P aber der spielt sich ähnlich dem EL-P nur etwas härter. Der Block und das Spiel aus der Halbdistanz spielen sich sehr einfach mit den Evos. Nur alles andere, da muss ich mich konzentrieren, dass ich richtig stehe und auch die richtige Ausführung der Schläge beherzige. Habe vorher auf der Vh.den Hexer Hd gespielt, der sich wesentlich einfacher spielen lässt als der MX-P aber die Evos sind halt schon eine neuere Generation von Belägen die eine wesentliche Durchschlagkraft haben und für Angriffsspieler gemacht sind. im grossen und ganzen was ich eigentlich sagen wollte ist : ( Man muss halt was tun mit den Belägen). Ich bin zufrieden mit dem MX-P denn er hat eine weit höhere Durchschlagskraft und Gefährlichkeit als alle anderen die ich gespielt habe. Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 29.06.2013, 10:19
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Landesliga mitte mit 2mal Training pro Woche
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 01.07.2013, 06:26
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe jetzt mehrere Evos (4x MX-P, 2x EL-P) gespielt und gerade die Beschreibungen zum Katapult gehen auseinander, was ich aber nur bestätigen kann. Einerseits wird der Belag nach einiger Zeit meist deutlich schneller andererseits reagiert er auch extrem stark auf Dehnen beim Aufkleben. Anfangstempo und Härte war meist im Bereich T05 (einer ging schon etwas in Richtung getunter Hurricane). Nach einiger Zeit bewegte sich das ganze schon in Richtung Aurus ohne dass der Belag seine sonstigen Eigenschaften verlor.
Tipp: Wem er am Anfang zu langsam ist (zu wenig Katapult) sollte ihn mit der Andruckrolle etwas ziehen. Wenn er nach einger Zeit zu schnell wird hat bei mir auch schon mal neu Aufkleben geholfen (er zieht sich in der Tat etwas zusammen).
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 01.07.2013, 15:00
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Bei meinem El-p war es so das er sich richtig "tot" angefühlt hat beim spielen , nur Frischgeklebt konnte man den spielen , bzw nur die erste Woche da er noch am Anfang schön Katapult hatte. Deswegen bin ich auf den 1Q umgestiegen.
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 01.07.2013, 21:19
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Bei meinem El-p war es so das er sich richtig "tot" angefühlt hat beim spielen , nur Frischgeklebt konnte man den spielen , bzw nur die erste Woche da er noch am Anfang schön Katapult hatte. Deswegen bin ich auf den 1Q umgestiegen.
Normal ist das aber nicht, es sei denn man findet auch T64 und T05 tot.
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 02.07.2013, 09:31
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 319
Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Hallo Butterfly 85!
So ein ähnliches Phänomen wie du es beschreibst hatte ich am Anfang auch aber ich habe heraus gefunden, dass wenn man nur so einfach die Bälle spielt, dass es nicht klappt. Ich spiele zwar den MX-P aber der spielt sich ähnlich dem EL-P nur etwas härter. Der Block und das Spiel aus der Halbdistanz spielen sich sehr einfach mit den Evos. Nur alles andere, da muss ich mich konzentrieren, dass ich richtig stehe und auch die richtige Ausführung der Schläge beherzige. Habe vorher auf der Vh.den Hexer Hd gespielt, der sich wesentlich einfacher spielen lässt als der MX-P aber die Evos sind halt schon eine neuere Generation von Belägen die eine wesentliche Durchschlagkraft haben und für Angriffsspieler gemacht sind. im grossen und ganzen was ich eigentlich sagen wollte ist : ( Man muss halt was tun mit den Belägen). Ich bin zufrieden mit dem MX-P denn er hat eine weit höhere Durchschlagskraft und Gefährlichkeit als alle anderen die ich gespielt habe. Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Ich bin ein Angriffspieler aber nur auf der Vorhand auf der Rückhand nur ziehe Ich nur den ersten Ball sonnst fast immer passiv.

Sonnst fand Ich den MX-P besser für blocken als die zwei anderen aber immer noch zu wenig Rückmeldung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77