Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1011  
Alt 06.06.2012, 13:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Danke Dir!
__________________

Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 06.06.2012, 14:29
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 252
Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Also wenn ich jetzt nicht etwas grundlegendes überlesen habe, dann kann man es doch insgesamt gesehen als Kollektivversagen (wohl zu hartes Wort) der einzelnen Zuständigkeiten bezeichnen?

Wenn, egal von wem auch immer, das Ligensystem, welches normalerweise klare Regelungen bzgl. Auf-/Absteigern, Relegation, Ligengröße aufweist, durch eine neue Liga ergänzt wird MUSS eigentlich schon im Entwurf das Ganze durchgespielt werden. Im Prinzip würde ich die einzelnen Landesverbände nicht aus der Sache ausklammern, denn diese treffen ja die Folgen größtenteils. Im Vorfeld müsste schon der Entwurf stehen, dass er zum Einen auf mgl. Verbandstagen oder ähnlichem vorgestellt werden kann und zum Anderen, dass dies sogar, wenn es mehr oder minder so durchgewunken wird, dann in der Praxis anwendbar wäre. Dies scheint ja nun noch nicht ganz der Fall zu sein. Zu viele Eventualitäten sind noch unklar und die Folgen der darunter folgenden Ligen sind zwar vermutbar, aber faktisch einfach nicht belegbar. Es ist ein ganz klares Versäumnis, welches eigentlich spätestens bis zum 03.07.2012, da werden nämlich zumindestens in Berlin die Staffeln ausgelost, korrigiert werden MUSS. Spätestens dann wollen sicherlich auch die Vereine die letzten oder fast schon besser gesagt die ersten Informationen über die neue Verbandsoberliga OST und NORD bekommen. Es betrifft ja nicht nur uns Berlin und Brandenburger. Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklemburg-Vorpommern scheinen ja scheinbar auch nicht mehr Informationen zu haben, als wir. Zumindestens scheint dies nicht auf den Internetauftritten kommuniziert worden zu sein.
__________________
Dieses Internet wird sich nie durchsetzen!!
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 06.06.2012, 23:57
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Was ich hier mal erwähnen möchte ist , dasss auch im TTVB die Auf und Abstiegsregelung für alle nachfolgenden Spielklassen derzeit noch nicht geregelt bzw bekannt ist und diese ähnlich wie in Berlin auch immer erst nach Wechselfrist von den entsprechenden Funktionsträgern überarbeitet/angepasst wird.

Eine Kleinigkeit finde ich übrigens kurios. Während die Info des BeTTV ggf. von Relegationsspielen zwischen den 4. der beiden VL spricht, verliert der TTVB darüber kein Wort. Diese Diskrepanz könnte im Ernstfall die Sportgerichtsbarkeit nochmal beschäftigen.

Das übrigens im Einführungsjahr einer neuen Spielklasse die Einteilung paritätisch vorgenommen wird, ist ganz normal. War ja nach der Wende mit der Zusammenlegung der DDR Spielklassen mit denen der Westverbände( Thüringen/Hessen bspw.) genauso. Das sportliche Niveau sorgt aber schnell für eine entsprechende Anpassung, sodass sicherlich langfristig mehr Berliner als Brandenburger Vereine in der VOL spielen dürften.

Spieltage unter der Woche kann ich mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, denn die sind im TTVB ab Bezirksliga schon nicht mehr zulässig, sodass wohl kaum die VOL mit Ausnahme von Fr Abend vll unter der Woche spielen wird.
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 07.06.2012, 08:01
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 352
CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Das mit der paritätischen Zusammenlegung klingt ja erst einmal fair, aber eine Relegation unter Einbeziehung vielleicht der Tabellen-4. und -5. beider Ligen wäre aus meiner Sicht doch etwas gerechter und nichts, wogegen jemand etwas haben könnte. Damit schafft man zumindest die Möglichkeit, dass sich die Liga weitestgehend nach Spielstärke und nicht nur nach Proporz zusammensetzt. Wenn man sieht, was für Klatschen der Brandenburg-2. gegen den 2. der Berliner Verbandsliga in der Relegation regelmäßig bekommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich gegen solch eine Lösung jemand gewehrt hätte.
Im Zuge der Zusammenlegung der Ligen nach der Wende wurden die Ligen im Übrigen auch nicht im gleichen Verhältnis zusammengetan. In die 1. Bundesliga kam natürlich keine DDR-Mannschaft, in die 2. Liga konnten, glaube ich, zwei Mannschaften, die dann natürlich auch schnell durchgereicht wurden. Auch in den Ligen darunter war das Verhältnis nicht 1:1. Aber gut, das ist Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 07.06.2012, 09:58
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 252
Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Naja, wir drehen uns halt immer im Kreis, wenn keine genaueren Informationen von den Zuständigkeiten kommen.

Interessanterweise steht die VOL bei den überregionalen Staffeln von Meyer noch nicht bei den Staffeln für 2012/13 drin! Dafür ist sogar schon die Oberliga Nord-Ost ohne TeBe drin. Wenn das mal kein Zeichen ist!
__________________
Dieses Internet wird sich nie durchsetzen!!
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 07.06.2012, 10:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es die Liga erst ab 2013/14 geben wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 07.06.2012, 10:49
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 252
Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Och nö..
Ja, das macht Sinn. Habe es ja selber oft genug geschrieben!
__________________
Dieses Internet wird sich nie durchsetzen!!
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 13.06.2012, 22:32
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2.846
Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Das entzerrt doch schon ein bissel ............................
__________________
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport...
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 09.09.2012, 11:47
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 45
Beiträge: 157
Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Bin ich eigentlich der einzige, der immer ein komisches Gefühl im Bauch bekommt, wenn auf der offiziellen Verbandsseite des BeTTV Werbung für einzelne Vereine im Bereich der öffentlichen Verlautbarungen gemacht wird?
Dann sollten sie dort einfach eine Art "Schwarzes Brett" einrichten, wo jeder Verein seine Werbung posten kann oder direkt hierher verlinken.
Ist ja auch nicht gerade so, dass Berlin kein höherklassigeres TT anbieten würde als die Zahnklempner bei Onkel Toms Hütte.
Ich kann mir einfach nicht helfen und finde das eine unglückliche Verquickung.

Da ich schonmal bei TT-News schreibe:

Am kommenden Dienstag, den 11.09.2012 ab 19:00 Uhr, findet bei der SSV Friedrichshain die Saisoneröffnung der 1. Herren statt.

Im Rahmen des Bezirksliga-Spiels zwischen uns und dem Flaggschiff des Polizei SV wird es kein musikalisches Rahmenprogramm von C-Promis geben - wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und das wird sicher unterhaltsam.

Mit dabei:
(Dirty) Harry, ehem. englischer Zweitligaspieler, Oberligaspieler
Alex, ehem. Regionalligaspieler
Stefan alias El Capitano
und weitere Hochkaräter

Auf der anderen Seite:
Marco alias Scardanelli
Kai alias Kai, wenn er sich denn in eine ostberliner Halle traut
und weitere Hochkaräter

Um die Ecke gibt's nen billigen Spätverkauf .

Geändert von Krischan (09.09.2012 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 09.09.2012, 12:05
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Hoffen wir mal, das wir kein 0:9 bekommen, sondern 3:9 verlieren.
__________________
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77