|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Ja, es war einzig und allein das Tempo, hab ich ja geschrieben. Rein vom Anschlag/Rückmeldung ist das VL mein Lieblingsholz, ich hab meine VLs nicht verkauft, die kommen schon noch zum Einsatz.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen: auch wenn mir der Soft einen kleinen Ticken zu weich ist, indirekt spielt er sich keinesfalls.
Spezialkleber? Was soll das sein? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
So nach fast 4 Monaten gibt's bei mir nun auch neue Beläge - aber auch ein neues Holz.
Bin jetzt umgestiegen auf beidseitig Aurus Sound, mag eher weichere Beläge und auf der Vorhand sitzt der Sound für mich genauso gut, wie auf der Rückhand. Holz ist jetzt statt Boll Spirit ein GEWO Force ARC - da gibt es Gründe für xD Mal sehen, wie sich das Ganze dann so beim Training spielt Auf jeden Fall gute Haltbarkeit ! Bei meinem Spiel- und Trainingspensum 4 Monate - das ist ein Wort.
|
||||
|
||||
Nachdem ich den Aurus Soft nun seit einigen Tagen auf das Stratus Carbon umgeklebt habe, bin ich damit auch hochzufrieden.
Passt einfach besser zusammen als mit dem weicheren Force Pro. Direkter Ballanschlag, hohes Tempo, sehr gutes gerades Spiel. |
|
||||
|
||||
Von Spirit mit Tenergy auf sowas, nicht schlecht, das ist ja fast wie wenn ich mir ne Noppe aufziehen würde...
|
|
|||
|
|||
auch ein aurus probiert
der sound version, war wirklich entauscht spiele zeit 3 jahr 05fx, und f3 big slam und acuda s3 probiert find der aurus nicht spinniger in vergleich mit ein acuda und sicher nicht mit ein 05fx vergleichbar aurus ist lauch angsamer als ein f3 big slam kurze spinnige aufschlage bleiber schwer mit weiche esn belage der 05fx bleibt nr1 grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Dann hast du ein schlechtes Exemplar erwischt. Also Spin haben alle 3 enorm viel!
|
|
||||
|
||||
Klingt wohl wirklich nach einem Montagsexemplar.
Die Aurus-Reihe ist insgesamt sehr griffig und dynamisch. Vielleicht interessant: wie schwer ist dein Exemplar denn? Könnte sich möglicherweise um eine extrem leichte Ausgabe handeln. |
|
||||
|
||||
Die Haltbarkeit ist aber grausam. Ich spiele Aurus 1,9 und 1,7.
den 1,9 in schwarz auf der Vh jetzt seit 5 Wochen, vielleicht auch 6. Aber deutlich unter 8 Wochen. Jegliche Dynamik ist weg. Vorher hat er sich wirkich fast wie geklebt gespielt, jetzt wie ein griffigerer, harter Mark V. Die Griffigkeit ist noch gut. Aber das Obergummi sieht aus wie sau. Der rote ist seit ca 4 Wochen drauf. Das Obergummi sieht auch aus wie sau. Sonst aber alles gleich. Der 4 Wochen alte 1,7 ist nun deutlich schneller und katapultiger als der 1,9. Ich habe gehofft damit wenigstens 2-3 Monate spielen zu können. Aber so ist das doch echt ein Witz. Ich hab nochmal dieselben Beläge. Falls das da genauso schlimm ist kauf ich definitv kein Tibhar mehr. Ich weiß zwar das es alles ESN ist. Aber Vega Pro etc halten gute 3 Monate.
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|