Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1011  
Alt 16.01.2008, 22:33
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
......
zaubermaterial - ich verstehe...
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 16.01.2008, 22:54
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Thomas Keinath
Ich habe schon fast Alles beim Kleben ausprobiert wie der Schläger vor dem Spiel am besten ist. Ich klebe meine Beläge 10 Schichten einen Tag vor den Spiel vor. Vormittags 5 mal und Abends noch mal 5 mal. Am Spieltag 2 mal vor dem Einspielen und noch 2 Schichten 30 Minuten vor dem Spiel. Ich lasse den Belag immer 15 Min trocknen. Bei Turnieren spiele ich die Beläge 2 Tage lang. Viele Spieler machen vor jedem neuen Spiel neue Beläge darauf. Beim Training spiele ich dann noch 10 Tage mit den Belägen. Viele Topspieler spielen damit nur 2 bis 3 Tage weil sie immer das Gefühl haben wollen das die Beläge wie im Spiel sind. Mein Holz spiele ich ungefähr ein Jahr. Wenn man jeden Tag 2 mal trainiert und 2 mal klebt wird das Holz weicher und langsamer.
Also wenn man so einen Belag aus dem Mülleimer zieht, kann ich nachvollziehen, dass der sich doch was anders spielt als so nen Amateur Material

Achso und hier was er Spielt:

Zitat:
Zitat von Thomas Keinath
Ich spiele ein Kido Holz von Killerspin und auf der Rückhand Forza von Killerspin.Auf der Vh normal GT von killerspin. Aber ich habe heute gegen Christian Süss in der ersten Runde Hurricane gespielt weil ich eine Blase im training vor dem Spiel hatte .

Geändert von Sven T. (16.01.2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 16.01.2008, 22:58
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 401
mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
also ich weiß das Profis einen sehr großen Belagverschleiß haben...Die spielen 3 Bälle sind unzufrieden, reißen den gerade frisch geklebten Belag wieder runter und machen den nächsten Belag der "selben Marke" wieder drauf...Diese Prozedur kann sich so 10 mal wiederholen, bis der richtige Belag gefunden ist...

Wenn man dann zum Mülleimer geht und sich einen dieser fast neuen Beläge aus dem Eimer fischt, stellt man fest, dass diese Dinger sich ganz anders spielen, wie das, was wir amateure so bestellen...Die Dinger sind für untrainierte nicht zu beherrschen...

Könnte mir vorstellen, dass die Profis extraanfertigungen bekommen, die man so garnicht kaufen kann...Insofern braucht man glaube ich nichts darauf zu geben, bei welchem Hersteller der Lieblingsprofi unter Vertrag ist...Da gehts nur ums Geschäft und unsereins fällt drauf rein, bestellt wie wild Beläge und die Industrie freud es...

Man kann mich aber auch eines besseren belehren...ist nur eine Vermutung...
undwoher kommen diese quellen ?
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 16.01.2008, 23:14
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis ?

Sowas soll wohl von C. Süss berichtet worden sein^^
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 16.01.2008, 23:20
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 401
mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

also ich meine ich kann mir schon vorstellen das die profis natürlich nach ihren wünschen alles kriegen ala gewicht u.s.w sie kriegen auch die beste quali von den belägen und ich habe auch schon gehört das sie sich ein wenig anders spielen aber keine riesen unterschiede haben sollen..... und das die da erst 10 beläge ausprobieren bevor sie sich für einen entscheiden glaube ich nicht allein der zeitaufwand ist viel zu groß.-........
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 16.01.2008, 23:31
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 180
vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
undwoher kommen diese quellen ?
Waldner macht das so in Maberzell...Ich wohne nicht weit weg von Fulda und ´habe es gesehen... Der klebt ständig neue drauf, bis er zufrieden ist...

Auch wenn man 20 mal den selben Belag aus der Verpackung holt, jeder spielt sich ein wenig anders...hängt natürlich auch vom kleben ab...aber unsereins würde das garnicht merken...Waldner ist da sehr sensibel und glaubt kleinste Veränderungen wahrzunehmen...

Die Beläge sind extrem schnell und sicher auf Ihn persönlich zugeschnitten...Es gibt bestimmt Profis, für die einzeln produziert wird...

Auch wenn sich vorhin jemand über meinen "Mülleimer" aufgeregt hat?!?! Es ist natürlich für mich schwer nachvollziehbar, dass jemand so viele neue Beläge wegwirft...Das tut schon weh...Also nimmt man welche mit, bevor alle Euronen entgültig im Müll landen... Aber damit zu spielen war für mich unmöglich...

Geändert von vulkaninsider (16.01.2008 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 16.01.2008, 23:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
also ich weiß das Profis einen sehr großen Belagverschleiß haben...Die spielen 3 Bälle sind unzufrieden, reißen den gerade frisch geklebten Belag wieder runter und machen den nächsten Belag der "selben Marke" wieder drauf...Diese Prozedur kann sich so 10 mal wiederholen, bis der richtige Belag gefunden ist...

Wenn man dann zum Mülleimer geht und sich einen dieser fast neuen Beläge aus dem Eimer fischt, stellt man fest, dass diese Dinger sich ganz anders spielen, wie das, was wir amateure so bestellen...Die Dinger sind für untrainierte nicht zu beherrschen...

Könnte mir vorstellen, dass die Profis extraanfertigungen bekommen, die man so garnicht kaufen kann...Insofern braucht man glaube ich nichts darauf zu geben, bei welchem Hersteller der Lieblingsprofi unter Vertrag ist...Da gehts nur ums Geschäft und unsereins fällt drauf rein, bestellt wie wild Beläge und die Industrie freud es...

Man kann mich aber auch eines besseren belehren...ist nur eine Vermutung...

Das ist Unsinn !

Die Spieler bekommen besonders "ausgesuchte" Materialien. Das bedeutet aber nur dass die bei der Qualitätsprüfung durch die geringsten Toleranzen auffallen. Ich kenne das nur von der Firma Andro. Da bekommen wir "Promotions-Spieler" Beläge die anders verpackt sind.

Es sind aber immer noch die Beläge, die der "Normalverbraucher" auch kaufen kann. Nur wenn da 2,1mm auf der Packung steht, ist auch genau 2,1mm drin.

Einer "meiner" Spieler, hat inzwischen einen Vertrag mit 60 Belägen pro Jahr. Er spielt jeden Belag so 1-2 Wochen und schmeisst niemals einen weg.
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 16.01.2008, 23:51
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 401
mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn !

Die Spieler bekommen besonders "ausgesuchte" Materialien. Das bedeutet aber nur dass die bei der Qualitätsprüfung durch die geringsten Toleranzen auffallen. Ich kenne das nur von der Firma Andro. Da bekommen wir "Promotions-Spieler" Beläge die anders verpackt sind.

Es sind aber immer noch die Beläge, die der "Normalverbraucher" auch kaufen kann. Nur wenn da 2,1mm auf der Packung steht, ist auch genau 2,1mm drin.

Einer "meiner" Spieler, hat inzwischen einen Vertrag mit 60 Belägen pro Jahr. Er spielt jeden Belag so 1-2 Wochen und schmeisst niemals einen weg.
Dies ist richtig und auch so wie ich das sehe dies was sie wirklich bekommen
und nicht das was uns sonst hier davor erzählt wurden ist...
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 17.01.2008, 00:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Vor allem die "Story" mit den 20 Belägen von Waldner ist hart

Thomas Keinath lässt seine Beläge immer 15 Minten trocknen. Nehmen wir mal an, dass Waldner das in 10 Minuten schafft. Aber ich bin mir auch dann noch sicher, dass er nicht 200 Minuten Zeit hat Beläge auf seinen Schläger zu kleben bis er den "Richtigen" gefunden hat.

Und wie gesagt, das Material der Profis ist relativ identisch mit dem was die "Normalos" spielen. Alles andere sind Mythen und Legenden. Wenn Vulkaninsider das aus dem Mund eines Profis hören will kann ich Tommy Keinath mal bitten das hier auch mal zu bestätigen ^^ Spätestens dann wird er es hoffentlich einsehen
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 17.01.2008, 00:51
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 401
mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

besonders da thomas keinath doch sogar auf seiner homepage schreibt das er zu kämpfen hat mit schwanken lieferungen von seinem Sponsor also die profis kriegen zwar eine extra wurst aber keine dicke dicke dicke dicke extra wurst mit 2enden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77