Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2014, 10:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich habe hier mindestens zweimal geschrieben, dass das gestrige Spiel sehr gut war und genau das, was ich mir unter gutem Fußball vorstelle.

Da Löw meine Meinung im Interview fast 1 zu 1 geteilt hat, bin ich ja dann in guter Gesellschaft. Dann ist der Weg ja für mich klar. Ich werd Bundestrainer
Ach, so einfach bist du zufrieden zu stellen?
Na dann braucht es ja nur ein Jahrhundert-Spiel, damit du das als guten Fußball bezeichnest. Schalte am besten auf Verdacht mal so alle 50 Jahre mal den TV ein....

Wenn man das als Maßstab nimmt, waren für dich ja nur drei Spiele vor dem HF bei dieser WM interessant, oder? Holland-Spanien 5:1, Deutschland-Portugal 4:0 und vielleicht auch Frankreich-Schweiz 5:2.

Du als Bundestrainer? Ne lieber nicht, selbst unser Popel-Jogi ist dir weit voraus, zum Glück steht der Tuchel schon in den Startlöchern....
Alt 10.07.2014, 10:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sagen wir mal so das gestern war schon Angsthasenfußball. Das schlechteste Spiel der WM im Halbfinale, wirklich schade. Also vom Unterhaltungswert und vom Spiel nach vorne war es schlecht. Dafür war die Defensivarbeit gut.

Geändert von jimih1981 (10.07.2014 um 10:39 Uhr)
Alt 10.07.2014, 11:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das allerschlechteste Spiel war definitiv Iran gegen Nigeria. Dagegen war das gestern abend schon eine Klasse-Partie .

Ich fand die Taktik der Holländer äußerst fragwürdig. van Gaal hatte wohl die Hosen voll.
Alt 10.07.2014, 11:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dass ich erst zur 70. eingeschaltet habe, und es mich nicht mal sonderlich interessiert hat
Was mir zuerst aufgefallen ist: Ellbogenstoß gegen Torwart, der den Ball fest in der Hand hat, um ihn am Abwurf hindern - kenn mich mit Fußballstrafmaß nicht so gut aus - aber müsste das nicht rot geben? Klar, der Schiedsrichter hat es anscheinend nicht gesehen - aber für Suarez gabs nachträglich auch noch die Sperre.
Kommt da noch was?

Nach den Leistungen kommt man nicht umhin zu spekulieren, dass Deutschland Favorit sein müsste.

Die Frage ist, ob es für die Deutschen ein Vorteil ist, dass die gezeigten Leistungen so minimal waren. Einerseits ist ein 120min-Spiel von den Kraftansprüchen natürlich nochmal was anderes als 30 Minuten + 60 Minuten locker auslaufen.
Aber so wie beide Mannschaften Kräfte gespart haben, fällt das wahrscheinlich eher nicht in die Waagschale...
Alt 10.07.2014, 11:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
van Gaal hatte wohl die Hosen voll.
Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hat er massive Verdauungsprobleme schon seit seiner Zeit in Alkmaar. Damals verlor er im UEFA-Cup gegen einen fränkischen Erstligisten. Müssen wohl aus dieser Zeit stammen.

Mein Mitgefühl gehört ihm voll und ganz...

Mal im Ernst: Wer jetzt erst Recht die A-Karte gezogen hat, ist der Marco Reus. Schlechter hätten die mit ihm sicher nicht gespielt...
Alt 10.07.2014, 11:36
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ach, so einfach bist du zufrieden zu stellen?
Na dann braucht es ja nur ein Jahrhundert-Spiel, damit du das als guten Fußball bezeichnest. Schalte am besten auf Verdacht mal so alle 50 Jahre mal den TV ein....

Wenn man das als Maßstab nimmt, waren für dich ja nur drei Spiele vor dem HF bei dieser WM interessant, oder? Holland-Spanien 5:1, Deutschland-Portugal 4:0 und vielleicht auch Frankreich-Schweiz 5:2.

Du als Bundestrainer? Ne lieber nicht, selbst unser Popel-Jogi ist dir weit voraus, zum Glück steht der Tuchel schon in den Startlöchern....
Oh man. Du hast es immer noch nicht geschnallt.
Erst mal war es kein Jahrhundertspiel. Vielleicht ein Jahrhundertergebnis, was aber vorherzusehen war. Ohne Neymar und Silva ist Brasilien nichts und auch mit ihnen sind sie nur sehr wenig zur Zeit. Die Deutschen übertreiben ja wieder maßlos mit ihren Lobgesängen. Peinlich. Da stand eine verängstigte, halb spielbare Mannschaft mit Tonnen von Druck auf den Schultern auf dem Platz. Davon kann man sich nun echt was kaufen ....
Es geht mir dabei nicht um das Ergebnis. Habe ich auch schon fünfmal gesagt, sondern die Leistung und das Engagement der Spieler auf dem Platz. Sprich, ich will sie kämpfen und spielen sehen. Wegen mir hätten sie auch nur 2-1 gewinnen können, dann hätte ich das Spiel trotzdem besser als die vorherigen gefunden.

Im Gegenteil. Die eindeutigen Ergebnisse fand ich selten unterhaltsam. Es waren eher Spiele, die 2:2 oder so geendet haben und das meist bei Mannschaften, die eine Nummer schlechter sind als Deutschland. Da hat man wenigstens gesehen, dass sie spielen, fighten und siegen wollen. Das sieht man bei Deutschland eher selten. Wenn man sich nur auf taktisches Rumgeschiebe einstellt, passiert sowas wie gestern. Kann gegen Deutschland - Argentinien auch passieren. Die Frage ist, wer sich sowas über einen längeren Zeitraum angucken will ...

Und bevor ich es noch zehnmal erkläre und du es wieder nicht verstehst, spring doch bitte einfach aus dem Fenster

Geändert von PlasmaLight (10.07.2014 um 11:38 Uhr)
Alt 10.07.2014, 11:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt noch andere Turniere so ist das Leben, bloß in einer Mannschaft zu sein die Weltmeister wird das kommt halt nicht so oft vor. Es gibt eben viele andere die auch gute Spieler haben.

Bei Deutschland sieht man das sie so spielen das sie gewinnen und wenn man sich ansieht wieviel sie laufen dann sieht man das sie sehr wohl immer fighten und kämpfen. Nur ohne sehr gute taktische Grundlage wird man nunmal nicht Weltmeister. Es ist auch eine Taktik den Gegner laufen zu lassen und ihn müde zu spielen, das kostet weniger Kraft gerade wenn man damit rechnen muss evtl. 120 Minuten zu spielen.

Geändert von jimih1981 (10.07.2014 um 13:01 Uhr)
Alt 10.07.2014, 15:18
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wie plasma geschrieben hat - jahrhundertergebnis, nicht -spiel! bei der 7-1 euphorie nicht vergessen, dass man nur eine brasilianische schülerliga-ähnliche abwehr zerpflückt hat.

ich will die leistung der nationalelf nicht schmälern, aber gegen arg wirds wohl um einiges schwerer. wenn die kompakt stehen und messi 1 bis 2 mal vorne bock hat könnts schnell schief gehen
Alt 10.07.2014, 16:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
wie plasma geschrieben hat - jahrhundertergebnis, nicht -spiel! bei der 7-1 euphorie nicht vergessen, dass man nur eine brasilianische schülerliga-ähnliche abwehr zerpflückt hat.

ich will die leistung der nationalelf nicht schmälern, aber gegen arg wirds wohl um einiges schwerer. wenn die kompakt stehen und messi 1 bis 2 mal vorne bock hat könnts schnell schief gehen
Sehe ich ähnlich. Deutschland sah bei der WM nur gegen Mannschaften richtig gut aus, die offensiv ausgerichtet waren. Portugal und Brasilien. Gegen die anderen Mannschaften, und das waren alle keine Hochkaräter, war es immer recht eng. Da kann alles passieren. Und Argentinien hat das Turnier bislang vor Allem Aufgrund ihrer Abwehr überlebt. In der K.O.-Runde gerade einmal 2 Tore geschossen, aber eben keines reingekriegt.
Alt 10.07.2014, 16:50
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein wenig differenzierter sollte man das wohl doch sehen!

Die brasilianische Abwehr ist nominell in jedem Fall stärker als die z.T. ergraute Argentinische! Schüler-Liga? Ahja?
Dante, Maicon, D. Luiz, Marcelo und D. Alves nur auf der Bank! Nominell in jedem Fall weltklasse. Über die gezeigte Leistung kann man natürlich streiten. (Abgesehen davon ist in meinen Augen das Mittelfeld das größere Problem Brasiliens. Außer Neymar viele gute Leute, aber niemand auf Weltklasse-Niveau)

Und vor dem Turnier hätte niemand gesagt, dass Argentinien stärker als Brasilien ist. Klar ist, dass Argentinien insbesondere als Team noch nicht gefährlich werden und richtig überzeugen konnte. Aber klar, das kann sich ändern. Man wird sehen.

Geändert von ttdr (10.07.2014 um 16:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »