Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2016, 13:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Das glaube ich nicht, da niemand Lust hat dagegen vor zu gehen.

Das verläuft still und leise im Sand.
Alt 13.10.2016, 14:25
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der TV Nauheim hatte auch Losglück und ist somit noch im Pokal vertreten.
Dort ist der Titel also auch gut möglich.
Alt 13.10.2016, 15:52
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Der TV Nauheim hatte auch Losglück und ist somit noch im Pokal vertreten.
Dort ist der Titel also auch gut möglich.
Spieler des TV Nauheim haben ein Turnier auf beispiellose Art manipuliert. Das gehört bestraft und das Urteil der Revisionskammer kommt einer Bankrotterklärung gleich.

Ich kann aber nur bedingt nachvollziehen, warum man sich so echauffiert, dass Nauheim eventuell Meister und Pokalsieger wird. Offensichtlich ist die Mannschaft ja die mit Abstand Beste. Damit muss man als Gegner halt mal ein Jahr leben. So what!
Alt 13.10.2016, 15:54
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dallgaard Beitrag anzeigen
So wie ich das lese ist das Revisionsurteil rechtswidrig, wenn nicht sogar nichtig.
Ich würde als Vorstand einer gegnerischen Mannschaft nicht antreten und dann den Rechtsweg gegen die 0-9-Wertung bestreiten.
Das ist eine super Idee! Auf diese Weise würde der HTTV zumindest zusätzliche Einnahmen erzielen
Alt 13.10.2016, 16:00
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine Aussage war ohne Wertung.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie Glück hatten.
Hätten sie in der ersten Runde spielen müssen, wären sie raus gewesen.
So wird es wohl der Pokalsieg.
Alt 13.10.2016, 16:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke, die sportliche Qualität für diese Spielklasse ist unbestritten.
Alt 13.10.2016, 18:28
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wird der "Fall Nauheim" jetzt zum "Fall HTTV"? Als Außenstehender kann ich nur beschreiben, was ich mir aus den Presseartikeln, diesem thread und einigen PN's zusammenreime. Ich hoffe ja, ich liege falsch. Aber für mich deutet das alles auf eine Zerreißprobe hin: Auf der einen Seite die seriöse Fraktion, auf der anderen Seite die der Mauschler. Aber vielleicht spinne ich mir auch nur etwas zusammen ....
Alt 13.10.2016, 20:14
meissje meissje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

meissje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wird der "Fall Nauheim" jetzt zum "Fall HTTV"? Als Außenstehender kann ich nur beschreiben, was ich mir aus den Presseartikeln, diesem thread und einigen PN's zusammenreime. Ich hoffe ja, ich liege falsch. Aber für mich deutet das alles auf eine Zerreißprobe hin: Auf der einen Seite die seriöse Fraktion, auf der anderen Seite die der Mauschler. Aber vielleicht spinne ich mir auch nur etwas zusammen ....
Wobei die seriöse Fraktion sehr dünn besetzt zu sein scheint.
Alt 14.10.2016, 11:25
Krückstock Krückstock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Krückstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

Wenn die Beschuldigten ihr Fehlverhalten einräumen, heißt das doch eigentlich, dass man sie für dieses Fehlverhalten bestrafen kann. Dann ist man nicht auf Indizien angewiesen.

Es sieht ja wohl eher so aus, dass sie alles abstreiten, nur dann macht es Sinn, einen Prozess aus Mangel an Beweisen zu scheuen.

Nur kann ich auch das nicht verstehen.
Einer war definitiv nicht anwesend, hat aber trotzdem Ergebnisse, teilweise sogar Siege. Damit sind doch schon alle seine Gegner und der Veranstalter überführt, betrogen zu haben. Wieso erhalten die keine harten Strafen ? Evtl. mit dem Angebot als Kronzeuge aufzutreten ?
Es fehlt schlicht der Wille hier angemessen zu reagieren, denn dieser Betrug ist so dermaßen dreist und in der Fortsetzung mit der daraus folgenden Frechheit bei der Mannschaftsmeldung einfach ein Zeichen, dass man in Nauheim über jede Schmerzgrenze zu gehen bereit ist und uns alle verarscht.

Wenigstens einen Funken Einsicht und Reue hätte ich erwartet, nein, Trotz und noch mehr Dreistigkeit. Entspricht halt dem beruflichen Umfeld des Doktors, hat aber mit Sport nichts zu tun.
Hallo Jaskula,

ich gehe davon aus, das ein Vorschlag in Sachen Maß der Strafe gemacht wurde, mit dem Hintergrund, das die Manipulation bzw der Versuch zugegeben wird. Anders würde es in meinen Augen keinen Sinn ergeben.
Alt 14.10.2016, 11:34
Krückstock Krückstock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Krückstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Diese Analyse war sehr fundiert. Oben genannte Passagen kann man absolut nachvollziehen.

Unter dem Strich ? Der HTTV verhängte so 3 Spielsperren (was gleichbedeutend mit 3 Niederlagen war), annullierte das Turnier und alle Ergebnisse, erhöhte die Geldstrafe, verlangte ein Eingeständnis des Fehlverhaltens.

Vor einem Zivilgericht hat es jedes Sportrecht schwer. Mit guten Anwälten kann man die Sportgerichtsbarkeit hier extrem herausfordern und zumindest Kompromisse erzielen. Im Handball habe ich das in meiner Region vor wenigen Jahren erlebt. Ein abgestiegener Regionalligist stand sportlich als 1. Aufsteiger quasi ohne spielen zu müssen wieder fest. Hier wurde gegen Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern im letzten Spiel der Saison was den Abstieg in die OL bedeutet hat der Gang vor ein Zivilgericht genommen und der Handball-Verband damit gezwungen den Spielbetrieb auf den Kopf zu stellen.

Daher denke ich der Verband hat abgewogen und die o.g. Strafen verhängt.

Was bleibt ? Man sieht das man in Zeiten des Internets mit Manipulationen ein hohes Risiko eingeht.

Für mich ist das Ziel einer Manipulation eigentlich zweitrangig. Festzuhalten bleibt das es nicht zur Gewinnung von Meisterschaften etc gedacht war. Bei den TTR Werten von 1-5 ist Position 6 sportlich belanglos. Es sollte einfacher sein ohne Sperrvermerke für die Spieler der unteren Mannschaften auszukommen.

Aber : Die Luft wird ab der BL ja immer dünner wenn es dann immer weiter nach oben geht. Spätestens in LL oder VL sind es aussichtslose Perspektiven. Aber wenn jemand das trotzdem möchte, kann man ihm dafür auch keine Vorwürfe machen. Wie ich schon geschrieben habe gibt es Chats hier im Forum mit über 100.000 Aufrufen eines Spielers der von der 3. Kreisklasse den Weg bis in die BL gegangen ist. Letztlich hat er das alles auch gesponsert bis in die BL. Welche Möglichkeiten der hier beschriebene Spieler hat - kann ich nicht beurteilen.

Was bleibt dazu ? Ich wünsche den jenigen das sie Einsicht zeigen, so etwas nicht noch einmal versuchen. Dann mit Sperrvermerken nach unten arbeiten etc - aber das sie nur noch den legalen Weg der Wettspielordnung gehen.

Letztlich sind sie darauf angewiesen - hier Reue zu zeigen und sich an alle Regeln der Fairniss zu halten. Warum glaube ich sind sie darauf angewiesen ? Wenn dieser Weg den man an den TTR Werten ablesen kann weitergehen soll, es also nicht nur 1,2 sondern vielleicht 3 Ligen höher gehen wird, oder sogar Ambitionen bestehen noch höher zu kommen - dann wird die Erkenntnis irgendwann kommen das man alle regional umliegenden Vereine benötigt. Ohne die Zustimmung, Zuschauer aus der Region die den Sport in den höheren Ligen begleiten ist es nicht schön. Es ist ein Geben und Nehmen - jetzt ist es so wie es ist.

Man sollte Reue zeigen, aufeinander zugehen. So etwas sollte als mahnendes Beispiel stehen bleiben und dann sollten sich irgendwann die Wogen nochmal glätten. Ein einsamer Sport in sei es noch so hohen Ligen kann keiner wollen- auch die Verantwortlichen in Nauheim nicht.

Jetzt ist es wie es ist - die Strafen des HTTV sind wie dargestellt gesprochen - man sollte trotz allem nun wieder zum Spielbetrieb übergehen und auf jedenfall antreten. Der Gegenseite bleibt nun neben den sportlichen Siegen eine Phase des Entschuldigens - und der Verdeutlichung das es so einen Fehler nicht noch einmal geben wird.
Danke Vintage!
Dem schließe ich mich sehr gerne an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »