Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2006, 16:16
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Daniel A.
Na ja, diese Meinung finde ich persönlich ziemlich undifferenziert. Wenn eine Mannschaft durch vogelwildes Durchwechseln von Spielern ständig in ihrer Stärke schwankt (stark schwankt) und durch diese Tatsache im Aufstiegskampf, wenn auch nur indirekt, die Punktstände der Beteiligten durcheinandergebracht werden, ist das im besten Fall ärgerlich, nebenbei entspricht ein derartiges Handeln auch nicht meinen Vorstellungen einer MANNSCHAFT, da ja in der hier diskutierten Spielklasse auch ein wenig der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Ich hätte jedenfalls keine Lust, jedes Wochenende mit anderen Mitspielern aufzulaufen und meinen Doppelpartner erstmal nach seinem Vornamen fragen zu müssen.....
Hallo Daniel!!

Glückwunsch zu den zwei Siegen am Wochenende!!! Kann mir allerdings bei dir sehr gut vorstellen, dass du schon manchmal Lust hast, deinen Doppelpartner nach dem Vornamen zu fragen, oder?
Alt 26.03.2006, 16:28
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von The Voice
Hallo Daniel!!

Glückwunsch zu den zwei Siegen am Wochenende!!! Kann mir allerdings bei dir sehr gut vorstellen, dass du schon manchmal Lust hast, deinen Doppelpartner nach dem Vornamen zu fragen, oder?
Kai, alter Scherzkeks, dazu sage ich nix.....
Alt 26.03.2006, 16:40
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die worte unfairness und wettbewerbsverzerrung, darf man, nach meiner meinung, nicht in den mund nehmen, wenn sich eine mannschaft an die geltenen regeln des wettbewerbes hält!
Alt 26.03.2006, 22:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Soll ich jetzt was zum Thema "Wettbewerbsverzerrung" schreiben oder nicht?
...seit heute hat es nämlich ne neue Dimension bekommen...

Ach, lassen wir`s.
...hatte mal Respeckt vor Niedermark, die Zeiten sind vorbei...

Daher beschränk`ich mich auf`s Wesentliche:
Heute ein 8-8-Wunschergebnis.
Stenogramm: Vorne 0-4 (ich war schlecht, dann reicht`s natürlich gegen solche Leute nicht...Lorry verliert zweimal recht knapp)
Mitte 2-2 (2x Ostanuvka in vier, Wellmann mehr oder minder chancenlos)
Hinten 4-0 (Vögel zweimal mit Chancen, Lippelt stark gg Wolle)
Doppel 2-2 (2x das Legionärs-Doppel der Gastgeber)

Fazit: Alles im grünen Bereich. Reli-Gefahr ist noch nicht ganz gebannt (@Carsten: Steilpaß für die nächste Ansprache!).
Aber da man ja gegen Wennigsen "aus Kostengründen" auf den zweiten Balten zu verzichten gedenkt, wird wohl alles gut werden.
Und damit schließt sich der Kreis zum Eingangsthema.
Gute Nacht und ne schöne OL-Saison 06/07.

PS: Findet jemand den Fehler;-)
Alt 26.03.2006, 22:22
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Respeckt
Alt 26.03.2006, 22:53
EndlosTalentierter EndlosTalentierter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EndlosTalentierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie nervt es langsam das P.I. und K.F. (und damit die die jeweiligen Vereine) sich bekriegen.
Dieses ewige Wettbewerbsverzerrgelaber hat mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun. Einer von euch wird es schon schaffen und dann vermutlich verdient. Aber mit diesen jeweiligen Spritzen kriegen beide Seiten ihren faden Beigeschmack, die sie meines erachtens nicht verdient haben.
(Da ich ein emsiger Leser Dieses Forums bin hoffe ich mal das meine Orthograf(ph)ie (wie auch immer die aktuelle Rechtschreibung lautet) nicht zu sehr unter die Lupe genommen wird, zumal ich der Meinung bin das es wichtigere Orte gibt um sich einwandfrei auszudrücken.

Mfg
Alt 26.03.2006, 23:00
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

[QUOTE=Peter Igel]Aber da man ja gegen Wennigsen "aus Kostengründen" auf den zweiten Balten zu verzichten gedenkt, wird wohl alles gut werden.
QUOTE]

Tja, so gleicht sich dann am Ende doch alles aus, gell K.F.?
Bleibt abzuwarten, ob denn dann angesichts der so deutlich leichteren Aufgabe auch "Zeter und Mordio" geschrien wird?
Bitter bleibt es, wenn solche Sachen nicht nur im Mittelfeld der Tabelle Verschiebungen bringen, sondern Einfluss auf Auf- oder Abstieg haben.
Den Vereinen, die auf diese Art in die eine oder andere Richtung Zünglein an der Waage spielen, muß zumindest klar sein, dass das nicht nur bei den direkt betroffenen Teams sondern auch bei Außenstehenden mindestens für Kopfschütteln sorgt.
Ansonsten war das, was nun offensichtlich eintritt, mein erster Gedanke, als ich das heutige Ergebnis las.
Schade!

Als "Pokalteam" 8 Punkte zu erreichen hat allerdings irgendwie auch was.

Gruß Tom
Alt 26.03.2006, 23:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte am liebsten immer gegen Mannschaften spielen, die komplett spielen, kenne ich eigentlich aus meiner vergangenen TT-Geschichte auch überhaupt nicht anders. Das Mannschaften aus "Kostengründen" nicht komplett antreten, verstehe ich überhaupt nicht und kann mich deshalb auch nicht erfreuen.

Bei unserem Hinspiel gegen Bremen haben wir uns sogar darüber gefreut das diese (fast) komplett angetreten sind, haben die Bremer das danach doch nie wieder gemacht. Ich spiele TT weil es mir Spaß macht, sicherlich möchte ich auch gewinnen, aber dann auch RICHTIG !!!

Das Spiel gegen Niedermark ist noch längst nicht gewonnen, auch ohne den zweiten Litauer ist die Mannschaft gefährlich genug für uns...
Alt 26.03.2006, 23:34
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schon klar Kai, so sähe ich das auch. Ein Sieg gg. eine Mannschaft in Topbesetzung ist für einen selbst ja auch deutlich mehr wert, die Intensität des Spiels deutlich höher.
Solche Dinge, die sich da im Hinblick auf Euer Spiel gg. Niedermark abzuzeichnen beginnen, sind mir gänzlich fremd, allerdings sicher eben auch dem Umstand geschuldet, dass ich erst- (und ziemlich sicher auch letztmalig) in einer Liga am Start war, in der einige Teams weniger gewachsen sind, denn "zusammengestellt" werden.
Das Ergebnis kann dann sehr unterschiedlich aussehen (offensichtlich).

Gruß Tom
Alt 27.03.2006, 00:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tja, habe zwar vor Jahren auch mal Oberliga gespielt, habe da allerdings kaum gegen "zusammengestellte" Mannschaften gespielt.
Scheint aber ziemlich in Mode zu sein, ab Oberliga die Dienste von "bezahlbaren" Osteuropäern anzunehmen, möchte meine Mannschaft da auch überhaupt nicht aussen vor lassen. Ohne Bezahlung will doch heutzutage niemand mehr spielen, vielleicht läuft´s ja bei der "Oase" Langförden anders, da bekommt doch bestimmt keiner Kohle, wird doch wohl alles in Naturalien ausbezahlt, oder ?

Ich weiß auch nicht wo das alles hinführen soll, in der Regionalliga gibt es doch bestimmt keine Mannschaft mehr die ohne Kohle spielt.
Ich wollte früher auch immer nur in einer Mannschaft spielen, wo JEDER Kohle bekommt, oder NIEMAND, so ändern sich die Zeiten...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »