Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 00:15
GerhardDelling GerhardDelling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich um diese Dir gottgegebene TT-Kompetenz.
Alt 03.12.2006, 10:57
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling Beitrag anzeigen
Ist vielleicht wirklich etwas besser, wenn Du in Zukunft das tippen lässt.
9:5 Niederlage in Oker. Man oh man. Für die Ansprüche, die die Langförder an sich selber stellen, ganz schön wenig. Und man kann mit dieser Truppe doch unmöglich den Reli-Platz anpeilen.

Gruß Gerhard
Oftmals sagt der Benutzername ja schon etwas über die ,,Qualität'' der Beiträge aus...
Alt 03.12.2006, 12:38
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "versöhnliche" Hinrundenabschluß ist eingetreten - wir beenden die 1. Halbserie mit einem hart erkämpften 9:5 Sieg g. Göttingen. Trotz der 5 5Satzsiege geht der Erfolg in Ordnung, da wir von 1 bis 6 eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt haben. Es hätte aber auch durchaus umgekehrt laufen können.
Zum Spiel im Detail:

Nach den Doppeln liegen wir wieder 1:2 hinten (das lief schon mal besser...):
Jung/Kamischke hätten g. Kaufmann/Hollung fast ihre 1. Niederlage kassiert, haben aber gerade noch so die Kurve gekriegt. Ceylan/Löhmann ohne Chance g. Kösterioglu/Tinzmann. Miethe/Schuler können im 1. Durchgang g. Wiegmann/Krause 2 Satzbälle nicht nutzen u. verlieren dann in 5.
Oben gewinnen Jung u. Kamischke jeweils in 4 g. "Streetfighter" Kaufmann, verlieren aber g. den starken Kösterioglu, der sich aber nicht hätte beschweren dürfen, hätte er g. Jung verloren. Vor allem der 2. Satz (18:16 für Ahmet) hatte es in sich...
In der Mitte präsentierte sich Ceylan wieder in absoluter Topform u. gewann sowohl g. Tinzmann, als auch g. Wiegmann jeweils in 5. Solche Ballwechsel wie im Spiel g. Tinzmann habe ich in der OL Mitte selten (wenn überhaupt) gesehen - der Wahnsinn!!! Und das obwohl Tinzmann - laut eigener Aussage -nur 70% seines Leistungsvermögens abrufen konnte... Zuvor hatte er Löhmann bezwungen, der aber später ein bereits verloren geglaubtes Spiel nach 0:2 Satzrückstand g. Wiegmann noch drehen konnte. Starke Vorstellung auch von "Löhmi", dessen kämpferischer Einsatz endlich einmal belohnt wurde!
Unten spielen wir 3:0. Miethe gewinnt jeweils in 4 g. Hollung u. Krause u. Schuler zwingt Hollung in 5 in die Knie. Das 2. Einzel hätte Nils wohl auch gewonnen (beim Abbruch stand es 2:1 nach Sätzen).
Fazit: Starke Vorstellung unsererseits - so kann es im nächsten Jahr weitergehen! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an unsere Fans, alle Helfer u. besonders an unseren unermüdlichen "Papa Bär"!

PS: Ahmet wunderte sich vor dem Spiel, daß die meisten "Experten" 9:5 für uns getippt hatten. Jetzt weiß er warum...

Die Niederlage Langfördens in Oker war nicht zu erwarten, ist so überraschend aber auch wieder nicht, da die Jungs aus dem Harz absolut unterschätzt wurden.
Überraschender finde ich die Deutlichkeit des Sieges der Borsumer g. Lunestedt! Und das ohne Murphy - Respekt! Damit wird Borsum wohl auf dem 2. Platz überwintern - es sei denn Magico&Co. (Glückwunsch an Fred zum 1. Saisonsieg) schaffen heute mal wieder "Unmögliches"...
Alt 03.12.2006, 14:46
Benutzerbild von wang-oki
wang-oki wang-oki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wang-oki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oker-Lunestedt 9:3 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung!!!

Doppel: 2-1
Oben:3-1
Mitte:2-1
Unten:2-0
Alt 03.12.2006, 16:31
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langförden gewinnt 9:5 in Wolfenbüttel. Details kenn ich nicht. Aber Rehabilitierung nach gestern.
Alt 03.12.2006, 18:50
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Sieg, eine Niederlage - das ist die Ausbeute für die TTSG Wennigsen aus dem vergangenen Wochenende. Spielberichte sind zu finden unter http://www.ttsg-wennigsen.de

Endlich Pause...

Geändert von Magico7 (03.12.2006 um 18:54 Uhr)
Alt 03.12.2006, 19:12
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
Ein Sieg, eine Niederlage - das ist die Ausbeute für die TTSG Wennigsen aus dem vergangenen Wochenende. Spielberichte sind zu finden unter http://www.ttsg-wennigsen.de

Endlich Pause...
Ist schon irgendwie Ironie des Schicksals: jetzt punktet euer unteres Paarkreuz endlich, da läuft es oben u. in der Mitte nicht... Wären eure Jungs unten ein weiteres Mal drangekommen, hättet ihr es wahrscheinlich ins Schlußdoppel geschafft.
Müßt ihr eigentlich umstellen?

Oker hat dieses WE ja richtig abgestrahlt u. sich damit wohl erst einmal aus dem Abstiegskampf ausgeklingt. Vielmehr gibt es einen weiteren Kandidaten für Platz 2!

Langförden bleibt durch den heutigen Sieg in WF ebenfalls im Rennen, während sich bei Lunestedt nächste Woche zeigen wird, wohin die Reise geht.

Fazit: Das Rennen um Platz 2 ist weiterhin genauso offen, wie der Kampf g. den Abstieg. Es bleibt spannend.

Geändert von HMiethe (03.12.2006 um 19:15 Uhr)
Alt 03.12.2006, 20:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nun ist das Wochenende natürlich sowohl für BW Langförden als auch insbesondere für mich - vorsichtig ausgedrückt - "suboptimal" verlaufen; dennoch kein Umstand, der mich davon abhält, mal ein WE-Fazit zu ziehen...

In Oker kriegen wir ne Klatsche, anders kann man's nicht sagen.
Die Okeraner haben sich unheimlich stark präsentiert, vor allem Iskine und Treulieb mit ner blitzsauberen Vorstellung.
Ne Truppe, die vor Saisonbeginn stark unterschätzt wurde und jetzt sogar um Platz zwei mitspielt.
Und dass wir in diesem Jahr anfällig sind, ist ja nun auch nichts Neues; in der vergangenen Saison hätten wir vielleicht einen Punkt gerettet.
Der Auftritt des Führungsspielers der Okeraner nach Spielende war allerdings bodenlos und wurde nicht nur von mir nicht verstanden.
Dazu morgen mehr, nicht dass ich in einer gewissen Erregung und Verärgerung hier jetzt was reinschreib', was ich lieber nicht geschrieben hätte...

Dann über Landstraße durchs ehemalige Zonenrandgebiet (man denkt, die Zeit sei stehen geblieben...) ins beschauliche Wolfenbüttel, wo wir in einer baufälligen Pension, die diesen Namen kaum verdient hat, für unsere untergordnete Anwendung aber völlig ausreichend war, eingecheckt haben.
Diesmal nicht beim schlechtesten Griechen weltweit gespeist, sondern nen recht guten Italiener aufgesucht und dort - für unsere Verhältnisse - "kontrolliert" Bier getrunken; in Oker gab's ja wie erwartet keines...
Und da das Spiel am Sonntag in WF erst auf 14 Uhr angesetzt war, die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die malerische Altstadt genutzt.
...schöner Weihnachtsmarkt dort übrigens, aber bei 13 Grad und Sonnenschein stand uns der Sinn nicht nach Glühwein...
Am nächsten Tag in Wolfenbüttel dann ein "Pflichtsieg", der einzig dadurch aufgewertet wird, dass Adensen dort gegen ne ähnlich aufgestellte Heimmannschaft nen Punkt gelassen hat.
Schadensbegrenzung, so dass wir sogar - man mag es kaum glauben - im Rennen um Platz zwei dabei bleiben, sofern wir nächste Woche gegen Lunestedt zumindest nicht verlieren.
Aber Platz zwei ist eigentlich sekundär, erstmal muß man nach hinten absichern, und das betrifft beinahe alle Teams.

...und in eigener Sache , war natürlich wirklich ein Scheiß-Wochenende, erst geblitzt worden im Zonenrandgebiet, so dass ich demnächst vielleicht (mal wieder) nen Monat zu Fuß werde gehen müssen.
Dann in Oker keinerlei Chance gehabt, wobei ich Iskines Leistung auch wirklich anerkennen muß, und in WF gegen Arnhardt Matchball vergeben....
Andererseits stell' ich wirklich fest, wie gut ich mittlerweile verlieren kann und dass es mir in der von unserem "Sportreporter" so arg gescholtenen Truppe richtig Spaß macht, so ne Harztour zu bestreiten, unabhängig vom eigenen und vom Mannschaftsergebnis.

Freu mich jedenfalls auf den Hinrundenabschluß gegen Lunestedt, eine der sympathischsten Truppen dieser Liga.
Danach gibt's Essen und Bier; falls hier jemand von Euch mitliest, erlaub' ich mir mal (hoffentlich ist das keine Kompetenzüberschreitung... ), Euch dazu einzuladen; bringt Zeit, Hunger und Durst mit....

Geändert von Peter Igel (03.12.2006 um 20:53 Uhr)
Alt 03.12.2006, 21:48
Udo Latex Udo Latex ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udo Latex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Freunde...

Betreff: Spiel Wolfenbüttel vs. Langförden

Nur mal ne Frage: Da der Spieler Kepski 3x 3x zu 0 verliert, wird er folglich wohl nicht mitgespielt haben!??!

Ist es dann nicht irregulär wenn dieser Spieler dann an Pos.4 aufgestellt wird???

(@ Wolfenbüttel: Hättet doch einfach irgendwelche Satzergebnisse eintragen können, dann hätte der Staffelleiter (vorrausgesetzt er war nicht anwesend) dies wohl kaum mitbekommen können, oder?)

Also Langförden, wenn Ihr ein besseres Spielverhältnis wollt, kann das Spiel doch theoretisch 9:0 für Euch gewertet werden, nicht wahr!?

Ciao!
Alt 03.12.2006, 21:54
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

???
Mal zur Erklärung:
In der OL ist in Niedersachsen immer ein OSR eingesetzt und vor Ort.
Kepski wird also in der Halle gewesen sein und seine Spiele ob Verletzung/Erkrankung kampflos abgeben haben.
Gemauschelt wird da gar nichts!

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »