|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Erklärung ist da und einleuchtend.
Härtefälle wie "Gosslar" können vom Verband geregelt werden. Wer´s jetzt noch immer nicht kapiert hat versucht hier einfach nur aus Langeweile zu provozieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich geb dir recht, hätte mir allerdings bzgl. des Umgang mit den sogenannten Härtefällen flexiblere Möglichkeiten gewünscht. Für mich bezieht sich das nämlich nur auf die Relegationsteilnehmer und nicht auf solche Mannschaften wie Goslar |
|
|||
|
|||
Hallo Trampik,
ich würde nur gerne juristische Hierarchie verstehen. :-) Wo liegt Bibel, wo ist WO des DTTBs, was dürfen "30 Experten" entscheiden, wie sieht es beim Sportgericht aus und noch viel wichtiger - wie ist es mit Zivilgerichte, Ausnahmezustand, dt. Grundgesetz? Denn wenn in WO steht, dass das Spiel mit 0:9 gewertet wird, wenn die Mannschaft wegen... nicht antritt, dann braucht man sich auch nicht wegen möglichen Ausgangssperren, Pandemien u.ä. Gedanken machen. Dort habe ich nichts über Ausgangssperren gelesen! WO regelt doch alles oder? Juristisch ist WO nicht angreifbar und doch immer an der sicherer Seite (nicht wahr) und alles anderes erübrigt sich. Stimmt es? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nur eine Liga, in der es keine Aufsteiger gibt, das ist die Bundesliga. Dafür gibt es unzählige Ligen ohne Absteiger, nämlich die jeweils untersten Ligen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Gleichheit von Minuspunkten? Oder bei "Gleichheit von Plus- und Minuspunkten" Denn bei "Gleichheit von Plus- und Minuspunkten" haben die Mannschaften automatisch die gleiche Anzahl der Spiele absolviert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleiches gilt i.Ü. auch im Hinblick auf die Hinrunde - die WO sieht doch in F 1 sogar selbst vor, dass Abweichungen (z.B. lediglich eine Halbserie) möglich sind - mir ist natürlich auch bewusst, dass dies im anderen Kontext erwähnt wird. Aber jedenfalls hält die WO diesen Weg auch für gangbar. Sportrechtlich viele interessante Fragen :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt scheint es ja so zu sein, dass man dann klagen muss oder muss man sich dann in sein Schicksal fügen, seinen Sponsoren sagen, sorry, hat nicht gereicht, den Spielern auch. Das kann es doch nicht sein? Oder sieht da jemand noch eine andere Möglichkeit? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die WO regelt die Rechtsmittel innerhalb der Verbände und des gesamten DTTB. Aber natürlich können sie dir nicht verwehren den ordentlichen Rechtsweg zu bestreiten. Welches Gericht dafür zuständig ist, hängt davon ab, welches Rechtsgut du verletzt siehst. Reden wir von Schadensersatz, Arbeitsrecht, ... Ob ein Gericht den Verletzung der WO seiner Zuständigkeit zurechnet wäre ein interessante Frage. Man wird keine Lösung finden, die ohne zumindest großen Baugrimmens von der WO gedeckt ist. Das ist ja das Dilemma. Vernünftig wäre es diesen Fall jetzt in die WO einzubauen, denn im Moment kann niemand sagen, ob wir in der nächsten Runde nicht vor einem ähnlichen Problem stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
niemand hat behauptet, dass die WO hinreichend ist, um alles zu regeln. Und ich habe nicht einmal behauptet, dass die Einhaltung der WO notwendig für den Abschluss der aktuellen Saison ist. Letztere Aussage kommt vom DTTB. Genauso wie die Aussage, dass die WO juristisch nicht angreifbar sei. Ich verstehe nicht, woher dein Bedürfnis kommt, mich zu diskreditieren, aber ich würde dich bitten, das nicht auf Kosten derjenigen zu tun, die tatsächlich unter den aktuellen sozialen und wirtschaftlichen Einschränkungen leiden. Das ist nicht nur unreif, sondern zeugt von mangelnder Empathie oder dem nötigen Respekt vor dem Ernst der aktuellen gesamtgesellschaftlichen Situation. Und wenn du mich dann in vernünftigem Tonfall kritisieren möchtest, dann versuch doch bitte zunächst zu verstehen, was ich überhaupt geschrieben habe, anstatt nach dem ersten Satz direkt deinem Zynismus nachzugeben. Übrigens: Ich habe selbst keine Ahnung von Jura, habe außer unserem Grundgesetz und dem Bußgeldkatalog im Straßenverkehr noch nie Gesetzestexte gelesen und wollte mit meiner Begrüßung auf humoristische Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass ich ebenfalls Laie bin. Falls du dich durch eine Missinterpretation persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir das ausdrücklich Leid. Viele Grüße Trampik |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.