Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2021, 20:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Beispiel

Mannschaft x ist jetzt mit 8 0 erster , würde aufsteigen am Ende der Runde da Favorit.

Runde wird annulliert, starke Mannschaft x konnte nicht aufsteigen, muss nochmal ehren Runde drehen .
Noch schlimmer aber ist, Mannschaft y , die vorige Runde keine Chance hatte, steht jetzt Warum auch immer stärker und ist der neue Favorit.
Runden Ende Sommer 2022 y steigt auf , x wird nur 2. .

Das war es .

X hat Aufstieg vor 2 Jahren nicht bekommen , y wäre so Oder so noch in den Genuss gekommen.
Aber nicht auf Kosten von x
Alt 06.01.2021, 20:50
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das die "Rückrunde" noch drin steht liegt an der Anweisung der Verbandsführung diese noch drin zu lassen, da aktuell noch nach einer Möglichkeit gesucht wird die den kleinsten händischen Eingriff bedeuted.
Nur z.B. für die Vorrundenbegenungen welche abgesagt wurden und neu terminiert werden müssen rechne ich für mich mit einem Arbeitsaufwand von 15 Stunden.
Wenn jetzt eine andere Möglichkeit gefunden wird welche mir nur 5 Stunden arbeit macht bin ich dem Ganzen doch sehr dankbar. Arbeiten muss ich ja leider auch noch...
Sollte ich alle Rückrundenbegegnungen noch auf Unbekannt verlegen müssen, so kommen nochmals Rund 5 Stunden dazu.
Ich weis leider nicht was das System mach wenn ich die Rückrunde einfach Lösche. Solange mir das keiner genau sagen kann was dann mit den Mannschaftsmeldungen etc passiert so lange halte ich dort die Füße still.

Im Schreiben vom 26.11 steht: Wir hoffen die Vorrunde, als Bewertungsgrundlage zur Saison 21/22, danach doch noch spielen zu können.
Damit sollte doch klar sein das die "Rückrunde" entfällt.
Alt 06.01.2021, 21:13
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist klar, ja
Alt 06.01.2021, 21:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TTBW (?) hat NU etwas programmieren lassen, wodurch der Aufwand nicht höher ist als bei der normalen Terminerstellung. Die fehlenden Vorrundenspiele wurden in die Rückrunde übernommen (zunächst auf 01.03.2021 terminiert) und damit geht man in den Spielplangenerator. Wer der Initiator war, weiß ich nicht. Es funktioniert zumindest, mit einer Ausnahme: die Turnhalle wird aus der Vorrunde übernommen und nicht aus den Terminwünschen für die Rückrunde des Vereins.
Alt 07.01.2021, 01:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht nur für TTBW hat NU die Umwandlung von Vor- und Rückrunde in eine einfache Runde programmgesteuert vorgenommen. Vielleicht sollten die Verbände, die das noch nicht gemacht haben, sich dazu mal an NU wenden. Von alleine machen die das nicht.
Alt 07.01.2021, 03:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

aktuell tut man sich beim verband mit beschlüssen doch merklich schwer...

Man möchte die Türen nicht vorschnell schließen das problem ist dabei halt lediglich wieder mal dass der Zeitfaktor da nicht mitspielen wird...

Zum einen aufgrund der zahlen und zum anderen kannst du halt auch nicht von jetzt auf nachher die Uhren wieder umstellen die Vereine brauchen ganz gewiss eine planbarkeit von langer Hand und zwar in jeder hinsicht( training Organisation Finanzen etc pp) ansonsten kannst du keine halbwegs tragbare runde auf die Beine stellen...

ohne eine relativ langfristige und wasserfeste Planung stehst du doch ohnehin schon von vorneherein auf verlorenem Posten...

Dann macht es auch keinen Sinn darauf zu hoffen dass man da an irgendeinem weit fortgeschrittenem Datum x kurzfristig noch eine ganze halbserie reinquetschen kann ist doch naiv das wird so nicht funktionieren und hätte auch absolut nichts mit einem sportlich vertretbaren Vorgehen zu tun...

Ich würde von daher dafür plädieren die runde bereits jetzt für beendet zu erklären(auch wenns wohl mal wieder ein frommer Wunsch sein wird)

Dann müßte man auch nur noch darüber entscheiden wie gewertet wird die wettspielordnung ist da doch ziemlich komplex...

Auch wenns schmerzhaft erscheint aber das wird bei den Zahlen und der schlafmützigen impstoffabwicklung seitens der Bundesregierung diese Runde sicherlich nichts mehr werden...

Geändert von Turboblock (07.01.2021 um 05:44 Uhr)
Alt 07.01.2021, 09:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke bis Ende Februar, spätestens, muss eine finale Entscheidung her ob noch gespielt werden kann. Z.b. ab Mitte März. Danach ist finito.

Geändert von JSCH (07.01.2021 um 09:40 Uhr)
Alt 07.01.2021, 13:42
noppenspinner noppenspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es muss jetzt die Entscheidung her, dass man abbricht.
Lockdown bis mindestens 31.01.2021.
Wird eh nochmal verlängert. Und selbst wenn nicht. 4 Wochen Vorlaufzeit ist ein Witz und ich glaube nicht dass die Hallen gleich wieder aufmachen zum 01.02.!
Dann kannst mit 2 Trainings reinstehen und es werden die trainingsfaulen belohnt, weil die eh nicht trainieren und die Fleißigen zu wenig Vorlauf haben.
Sportlich absolut unfair wenn die Saison weitergeht und ich schreibe das, obwohl wir mit allen Teams oben stehen.
Alt 07.01.2021, 14:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Verstehe die Hektik nicht. Was spricht dagegen zb bis zu einer Deadline sagen wir mal als Beispiel 27.3. ( kann auch jeder andere Termin sein den die Verbände für sinnvoll halten) Zu warten wie sich alles entwickelt und dann zu sagen es geht weiter oder wird abgebrochen....???

Für abwarten spricht:

Wenn man jetzt abbricht und alles entwickelt sich positiv und man merkt irgendwann man hätte die einfach runde noch zuende spielen können, dann ärgert man / viele sich das man frühzeitig abgebrochen hat.

Und wenn es sich doch nicht gut genug entwickelt kann man an Tag x immer noch abbrechen. Falls abgebrochen werden muss ist völlig egal ob man das jetzt macht oder an Tag x.

Das einzige was man machen kann oder sollte. Die Verbände sollten überlegen wann dieser Tag x ist, wo es keinen Sinn mehr macht danach zu entscheiden oder zu starten , weil dann nicht mehr genug Zeit ist die Serie zu beenden. Und diese Deadline Termine könnte man jetzt schonmal bekannt geben.

Analog sagt die Regierung ja auch nicht: die Lage ist schlecht und wird evtl nicht besser wir machen auf jeden Fall harten lockdown bis zu den Osterferien Ende März. Und dann sinken die Werte wie inzidenz und intensivbelegung stark ab bis Mitte Februar und dann macht man den lockdown trotzdem Wochen weiter weil.mandas ja so beschlossen hat???

Fazit: ein Abbruch schon jetzt ist unnötig und hat keine Vorteile zu einem späteren Abbruch. Nur eine Deadline, wo jeder weiss da wird es endgültig entschieden sollten die Verbände bekannt geben. Und am besten auch schon sagen wie das ganze gewertet wird falls es doch nicht weiter geht.

Geändert von Fastest115 (07.01.2021 um 14:10 Uhr)
Alt 07.01.2021, 14:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für DTTB Ligen ist ende März definitiv zu spät.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »