|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Mein Opa kann sich noch erinnern, an das deprimierende Spiellokal an der Bernauer Straße, direkt an der Mauer. An Heene und Fleischfresser meint er, sich auch noch erinnern zu können.
Geändert von m47 (22.09.2020 um 08:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verschärfen bringt nur was bei entsprechender Kontrolle und Sanktionierung. Sonst ist den Leuten egal ob sie regel a oder verschärfte Regel b nicht einhalten.
|
|||
|
|||
Darf in München dann am Wochenende weitergespielt werden oder nicht?
|
|
|||
|
|||
Wir hoffen, dass es dazu zeitnah eine klare Vorgabe gibt...
|
|
|||
|
|||
Morgen gibt es die Allgemeinverfügung der Stadt München. Ich denke nicht, dass es den Sportbereich betrifft. Die Kontaktbeschränkungen sind ja nur von 10 auf 5 Leute reduziert worden, die Kontaktbeschränkungen gab es davor ja die ganze Zeit. Hatte aber den Sportbereich (Personenzahl in der Halle je nach Größe) nicht betroffen. Zumindest hoffe ich es ...
|
|
|||
|
|||
Bitte Leute, hier gehts es um den deutschen Spielbetrieb allgemein, was die Bayern machen war schon in den letzten Jahrhunderten oft einzigartig und nicht immer nachvollziehbar. Also lasst die dort machen was sie wollen. Parteipolitik spielt hier doch auch eine Rolle. Keiner kann mir erzählen, dass der Tischtennissport mit oder ohne Doppel etwas mit einem Coronaanstieg zu tuen hat. Gestern wieder 15 Flüchtlinge positiv getestet. Hochzeiten, Feierlichkeiten mit teilweise über 100 Personen, da muss jemand mal draufschauen. Von den Feierlichkeiten in Berlin ganz zu schweigen, wer will und kann das noch kontrollieren. Ein Teil der Jugend ist das doch egal, sie haben nocht nichts schlimmes erlebt, ein Teil hat keine Arbeit, kein Stress, das muss gefeiert werden.
|
|
|||
|
|||
Ich bin immer noch optimistisch, dass zumindest die Vorrunde zu Ende gebracht werden kann und die Rückrunde zumindest noch gestartet werden kann.
Deswegen sollte nach meiner Einschätzung die aktuelle Regelung zum Reservespielerstatus angepasst werden, um ein weiteres Mannschaftssterben bereits zur Rückrunde zu vermeiden. Die modifizierte WO geht im Kapitel M zwar hierauf ein, betrachtet aber nur den Fall einer reduzierten Anzahl von Spielen: Zitat:
Weiterhin ist mir keine Anpassung der Regelung in WO H 1.3.1 bezüglich 3 Einsätzen in der vorangegangenen Halbserie aufgrund der abgebrochenen Spielzeit bekannt. In Verbindung der beiden Punkte kann es schon in der Rückrunde zu Problemen in der Mannschaftsaufstellung kommen. Hier sollte der DTTB kurzfristig eine Lösung finden. Denkbar wäre z.B., dass Angehörige einer Risikogruppe (mit Attest) generell den Stammpielerstatus behalten. Es könnte auch (zusätzlich oder ersatzweise) für alle Spieler ergänzt werden, dass schon ein einziges Spiel in der abgebrochenen RR 2019/2010 ausreichend ist und/oder dass die VR 2019/2010 anstatt der RR als unmittelbar vorangegangene Halbserie herangezogen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (22.09.2020 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zähl mal nach, ich vermute du hast nicht mehr alle unterm Helm?
|
||||
|
||||
Geht ja auch nicht nur um München. Andere Städte kommen ja aktuell auch über die 35 bzw 50er Grenze. Hamm, Remscheid oder Gelsenkirchen zb im WTTV
neue WO, Saison 20/21 |
|
|