Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2007, 19:16
Nissin Nissin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nissin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Was wäre, wenn Wang Liquin nächstes Jahr Olympiasieger würde? Mit einem Olympiasieg, 3 WM-Titeln wäre er doch sogar einem Waldner voraus, oder?
Alt 27.05.2007, 19:50
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Boll kann sehr wohl bestes TT spielen, anscheinend nur nicht dann, wenn es darauf ankommt bzw., wenn er es unbedingt will. Es ist doch seit Jahren bekannt, wo er seine relativen "Schwächen" hat, das daraus nicht gleich Stärken werden ist auch klar, nur soll man nicht sagen, dass die Chinesen spielerisch nicht stärker seien.

Ich gebe ja zu im Eifer mit zuviel Ärger geschrieben zu haben, zumal es ihn am meisten ärgern wird. Sieh es als Aufzählung der Dinge an, die nicht ihn, sondern Wang zum Weltmeister gemacht haben. Die Beschreibung dieser Dinge ist halt manchmal nicht immer freundlich, aber wenn man Jahre lang mitfiebert, immer wieder seinen Optimismus, den man eigentlich nicht hat, für die WM aktiviert, dann ist man als Fan einfach schlecht gelaunt. Die dünnen Beinchen sind natürlich übertrieben, aber körperlich sind die Chinesen einfach besser. Im DTS sprach man doch schon 2004 von den Sprinterbeinen der Chinesen. Außerdem ist das körperliche meiner Meinung nach am ehesten zu verbessern, das fällt nämlich schlicht in die Kategorie Fleiß und hat zum Glück nichts mit Talent zu tun.

Aber was solls, ist geschehen und nun heißt es ein Jahr lang hoffen! Ich drücke ihm die Daumen.

Geändert von Max (27.05.2007 um 20:00 Uhr)
Alt 27.05.2007, 19:51
HeHaag HeHaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HeHaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldner war 2x Weltmeister und 1x Olympiasieger. Eine der Weltmeisterschaften hat er meines Wissens nach ohne Satzverlust gewonnen.

Welche Goldmedaille ist gewichtiger? Weltmeisterschaft oder Olympia?

Geändert von HeHaag (27.05.2007 um 19:56 Uhr)
Alt 27.05.2007, 20:00
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Max

Ich glaube nicht, das Timo bei der WM an seiner körperlichen Verfassung "gescheitert" ist.
Für mich eher eine Mischung aus eigenen Druck, nur durchschnittlicher Form und einem sehr starken Ryu.
Alt 27.05.2007, 20:09
Flipper26 Flipper26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HeHaag Beitrag anzeigen
Waldner war 2x Weltmeister und 1x Olympiasieger. Eine der Weltmeisterschaften hat er meines Wissens nach ohne Satzverlust gewonnen.

Welche Goldmedaille ist gewichtiger? Weltmeisterschaft oder Olympia?
Damals gingen die Sätze aber noch bis 21. Bei den kurzen Sätzen wird das noch schwerer zu wiederholen sein.

In der Öffentlichkeit zählt wahrscheinlich ein Olympiasieg mehr, sportlich ist meiner Meinung nach aber der WM-Titel deutlich höher zu bewerten, da dort nicht nur maximal drei Spieler pro Nation antreten dürfen. VF wie bei den Damen mit 6mal China oder HF 4mal China wäre daher bei Olympia nicht möglich
Alt 27.05.2007, 20:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finale jetzt auf eurosport
Alt 27.05.2007, 20:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Nun ja, die Exklusivität u. der Nimbus von Olympia liegt ja vor allem auch am vierjährigen Turnus; im Übrigen sind dort nicht so viele Chinesen am Start, das K.O.-Feld ist kleiner...es gibt weniger Gelegenheiten für die Favoriten zu straucheln etc.

Wäre Tischtennis bereits seit den Zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts olympisch, hätten einige der Rekord-Weltmeister aus den vergangenen Dekaden zweifellos auch dort noch den ein oder anderen Titel eingeheimst - ein Barna, Bergmann oder Chuang Tse-tung wären dann halt zu ihrer Zeit drei oder viermal Weltmeister plus zweimal Olympiasieger geworden.

Allerdings verbinden viele Athleten aus allen Disziplinen bis heute mit dem Mythos Olympia immer etwas Einmaliges, Großes, Wahres, Reines...nahezu Mystisches...

Geändert von Rieslingrübe (27.05.2007 um 20:19 Uhr)
Alt 27.05.2007, 21:00
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nachdem auch ich mich nach der Niederlage etwas gefangen habe, nun hier meine Meinung.
Den Grund für die Niederlage von Boll sehe ich vor allem in der ungünstigen psychologischen Konstellation (kann man natürlich auch genau andersrum sehen) und der mangelnden mentalen Vorbereitung des/der Trainer auf mögliche denkbare Spielsituationen.
Der 1. Satz ging trotz dauernder Führung etwas dumm verloren, weil Timo B. es meiner Meinung nach zu direkt versuchte und möglicherweise dachte, es ginge so wie in allen Matches vorher (gegen diesen Gegner).

Schon bei 6 : 2 im 2. Satz dachte ich, jetzt müsste der Trainer eigentlich eine Auszeit nehmen, wenn er auch nur ein kleines Gespür für mögliche Gefahren besitzt. Aber er saß da, als ob er eine Valium verschluckt hätte.

Im 3. Satz war genau zu bemerken, dass der Schock tief saß und der Satz fast kampflos wegging. Auch da hätte ein chin. Trainer ( - auf Augenhöhe, da selbst meist Weltmeister oder Olympiasieger) so energisch eingegriffen, dass Timo das Hören und Sehen vergangen wäre. So kann man einen Satz trotz Schocksituation nicht abschenken! (Aber in Deutschland gibt es wohl keinen Trainer, der sich das erlauben würde oder könnte...)
Im 4. Satz hat es Timo B. noch einmal versucht, sein Gegner spielte aber weiter alles oder nichts - und traf! - Schade, die Möglichkeiten richtig in die Geschichtsbücher des Tischtennissports einzugehen, werden immer geringer. Vor allem, da die Uhren jetzt auch für ihn anfangen, langsam bedrohlicher zu ticken...
Alt 27.05.2007, 21:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleine Zusammenfassung der WM nach diesem Thread:

Die Chinesen sind alle gedopt, sprechen die Spiele vorher ab, die Damen sind eigentlich Männer, Ma Lin ist arrogant und unsportlich. Timo ist ein Versager, Schlager ist auch ein Versager und Prause/Schimmelpfennig sind ahnungslose Würste. Eurosport ist trotz zig Stunden Übertragungen scheiße und Rene Adler ein ahnungsloser, blinder Dummschwätzer.

Ist schon bitter, dass den angeblichen Fans bei einer WM, von der im gegensatz zu frührer umfangreich berichtet wird, nichts rechtzumachen ist und dass sie beinahe alles und jeden in den Dreck ziehen.
Alt 27.05.2007, 21:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Sehr lustiger Beitrag!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »