Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2022, 08:38
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Chobbe
Was ist unklar?
Alt 24.08.2022, 08:48
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Warum du andere nicht diskutieren lässt, wenn es ihnen Spaß macht. Wenn dich andere Themen mehr interessieren, dann zwingt dich doch keiner im EM Thema mitzulesen.

Mich interessiert übrigens: Wer sind für euch die Überraschungen, Gewinner, Verlierer, Auf- und Absteiger dieser EM? Damen, Herren, Einzel, Doppel, Mixed, aber auch Nationen?
Alt 24.08.2022, 08:52
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe es nicht als Spaß erkannt und fand es persönlich irgendwann nervig, weil es einfach zu nix führt. Wurde eines Besseren belehrt und es ist okay für mich. Also, weitermachen
Alt 24.08.2022, 09:07
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Enttäuscht haben mich Gauzy und Pitchford. Gauzy hatte eine schlechte Saison und das hat sich in der EM fortgesetzt. Bei Pitch keine Ahnung, habe ich vorher nichts mitbekommen, weiß da jemand mehr? Hätte schon gedacht das er Tiago packen kann, der aber wirklich gut drauf war.
Alt 24.08.2022, 10:16
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich beziehe mich hier nur aufs Herren-Einzel:
Der größte Verlierer ist hier für mich Frankreich. Lebesson und Gauzy gleich raus und die Lebruns haben auch die Überraschung, die ich ihnen durchaus zugetraut hätte, nicht geschafft.
Gewinner sind für mich die Deutschen und vor allem die Schweden, die jeweils 3 Viertelfinalusten stellen konnten und somit ihre Vormachtstellung in Europa (noch einmal?) Unter Beweis stellen konnten. Auch Duda, der meiner Meinung nach an einem guten Tag wirklich gegen jeden gewinnen kann, und Källberg haben nur gegen Landsleute verloren. Einzig Franziska hat etwas underperformed, was bei der Vorbereitung zu erwarten war (es gibt halt doch Wichtigeres als Tischtennis).
Große Gewinner sind natürlich Karlson, der leider durch die Verletzung gestoppt wurde, und auch Apolonia (hätte ihm wirklich eine Medaille gegönnt). Und natürlich Dang, was ich allerdings nicht ganz so überraschend fand wie Karlson und Apolonia.
Alt 24.08.2022, 11:19
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Enttäuscht haben mich Gauzy und Pitchford. Gauzy hatte eine schlechte Saison und das hat sich in der EM fortgesetzt. Bei Pitch keine Ahnung, habe ich vorher nichts mitbekommen, weiß da jemand mehr? Hätte schon gedacht das er Tiago packen kann, der aber wirklich gut drauf war.
Für Pitchford waren sicher die Commonwealth Games in Edinburgh (Anfang des Monats) wichtiger als diese EM. Aber da haben die Engländer auch eher enttäuscht - die Goldmedaillen gingen nach Indien.
Alt 24.08.2022, 19:22
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Naja Deutschland hier als Gewinner der EM zu bezeichnen finde ich schon bisschen merkwürdig. Selbst wenn man nur auf das Herren Einzel schaut, Doppel und Mixed waren ja ne Katastrophe.

Boll um ein Haar bereits in Runde 1 raus, danach zwei dankbare Gegner bekommen und gegen Dang Qiu einen ganz bösen Abschuss bekommen. Und ich glaube, nicht nur gegen Qiu wäre Boll hier ausgeschieden, auch gegen einen wie Falck hätte ich ihn als Aussenseiter gesehen.

Ovtcharov in den ersten Runden mit Arbeitssiegen gegen Dritt- und Zweitligaspieler, dann gegen Karlsson wirklich enttäuschend schwach.

Duda knapp gegen Habesohn gewonnen, gegen Qiu ging dann aber auch nicht viel.

Franziska die größte Enttäuschung. Ja er ist Vater geworden, aber das kann man nicht als Ausrede gelten lassen. Erst recht nicht gegen einen wie Apolonia, der ihm eigentlich wirklich liegt.
Alt 24.08.2022, 20:08
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Defender78 Beitrag anzeigen
Franziska die größte Enttäuschung. Ja er ist Vater geworden, aber das kann man nicht als Ausrede gelten lassen. Erst recht nicht gegen einen wie Apolonia, der ihm eigentlich wirklich liegt.
Hast du selber Kinder? Wenn ja, solltest du eigentlich wissen, dass es Sachen gibt, die viel wichtiger sind als ein Tischtennisturnier.
Und immer knappe Siege als Versagen darzustellen, finde ich auch sehr seltsam. Unter dem Strich ist ein Deutscher Europameister geworden und zwei andere waren im Viertelfinale. So viele Nationen gibt es da nicht, die besser abgeschnitten haben. Folglich sind Deutschland (und Schweden) die besten Nationen. Vor dem Turnier haben hier einige schon den Untergang Deutschlands gepredigt. Ist aber anders gekommen als von einigen erwartet.
Alt 24.08.2022, 21:14
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hast du selber Kinder? Wenn ja, solltest du eigentlich wissen, dass es Sachen gibt, die viel wichtiger sind als ein Tischtennisturnier.
.
Dann muss ich zu Hause bleiben, ein Stumper, Ort, Walther, Meissner etc. wären gerne gekommen.
Alt 24.08.2022, 21:23
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und immer knappe Siege als Versagen darzustellen, finde ich auch sehr seltsam. Unter dem Strich ist ein Deutscher Europameister geworden und zwei andere waren im Viertelfinale. So viele Nationen gibt es da nicht, die besser abgeschnitten haben. Folglich sind Deutschland (und Schweden) die besten Nationen. Vor dem Turnier haben hier einige schon den Untergang Deutschlands gepredigt. Ist aber anders gekommen als von einigen erwartet.
Dann muss er halt zuhause bleiben, da es ja wichtiger ist ein Kind zu bekommen. Erst recht, wenn ich 8 oder 9 Tage nicht trainiert habe. Wir haben hinter Franziska Spieler wie Walther, Stumper oder Filus, die in anderen Ländern Stammspieler wären und sicher gerne gespielt hätten.

Ja, ein "Deutscher" ist Europameister geworden. Er spielt auch sehr europäisch und sieht auch aus wie ein Deutscher.

Anmerkung der ModeratorenFür den letzten Satz gab es natürlich eine Verwarnung von den Moderatoren.

Dang Qiu wurde 1996 in Nürtingen in BaWü geboren, er ist in Deutschland aufgewachsen und lebt sein gesamtes Leben (also seit rund 26 Jahren) in seinem Geburtsland.
Ja, seine Eltern stammen aus China, aber nachdem du (User "Defender78") doch auch Wurzeln im Ausland hast, würdest du es doch auch nicht toll finden, wenn du aufgrund der Herkunft deiner Vorfahren irgendwelche Nachteile in Deutschland oder sonst wo hättest oder du dir ähnliche Aussagen wie deine anhören müsstest.

Da der Satz bereits auf der folgenden Seite des Threads zig Mal zitiert wurde und andere User verständlicherweise ihr Missfallen über diese Aussage mitgeteilt hatten, dürfte dokumentiert sein, dass weder TT-NEWS, noch die große Mehrheit der User dieser Plattform solche Aussagen tolerieren. Aus diesem Grund werden wir diese Aussage auch nicht löschen, sondern lassen sie sozusagen als Mahnmal stehen, da wir uns davor mehr erhoffen, Leser in allen Bereichen ihres Lebens zu sensibilisieren, was sich gehört und was nicht, außerdem um sichtbar zu machen, dass leider Aussagen wie diese auch heutzutage immer noch anzutreffen sind und man bereit sein sollte, gegen jede Form von Rassismus, Mobbing oder sonstigem "Hate-Speech" jederzeit entschieden entgegen zu treten.

Geändert von TT-NEWS Team (24.08.2022 um 23:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »