Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 17:21
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 8 2007/2008

Dann geb ich mal kurze Infos zur A-Klasse bei den Duisburger Stadtmeisterschaften:

Herren:
Einzel:
1. Atmaca (Sieg u.a. über Büssen)
2. Knorr (starkes 4:2 im VF gegen Rao, aber im Finale chancenlos)
3. Battel und Snoussi (Battel 2:4 gegen Knorr, Tarek hatte Matchbälle satt gegen Erdal)

Doppel:
1. Atmaca/Aydin (Die 5-Satz-Könige: Erst gegen Battel/Knorr im 5. zu 9, Finale schon so gut wie weg vom Fenster und dann noch gedreht)
2. Sass/Terworth (erst den Noppenguru mit dem Nixchecker besiegt, dann bäriges 3:0 gegen Büssen/Rao und im Finale bei 2:0 Sätzen und 4:0 Punkten geistiges Timesout bis zur Niederlage genommen...)

Bei den Damen ging es mangels Masse weniger spannend zu:
Einzel:
van den Daele 4:0 über Frey im Finale. Doppel ebenfalls in Rheinländer Hand, Ollhoff/Giebel gewinnen vor van den Daele/Frey.
Alt 26.08.2007, 17:23
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Es waren auf alle Fälle die Karten, die mich beflügelt hatten. Riesen Preis...Zum Doppel: Nachdem ich Dich in den vorigen 72 habe durchziehen müssen, war ich einfach entnervt. Hinzu kam die Behandlung die ich Dir im Einzel verpasst habe, welche mich an unseren Erfolgschancen zweifeln lies!

Zur Kirmes: Wer früh ausscheidet hat natürlich noch reichlich Kraft zum Saufen...Bin gepflegt solide gewesen, aber trotzdem im 1/4 gegen Snoussi raus...Asche über mein Haupt!
Es war im übrigen ein Backfisch mit dezenter Knoblaubsauce gewesen...

Achja, im Doppel kam natürlich noch das rosa Trikot, die roten Schuhe und das fiese Gesicht vom GTJ erschwerend hinzu....
Dann forder ich dich im nächsten Einzel mehr. Ich dachte nach deiner desolaten Leistung in der Gruppe, baut es dich auf, wenn du deinen Einser mal schlagen darfst... Die Schuhe und das pinke Shirt vom Gerda gingen ja noch, aber dieses Gesicht...lass lieber wieder über Captain Future diskutieren.
Alt 26.08.2007, 17:51
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Dann forder ich dich im nächsten Einzel mehr. Ich dachte nach deiner desolaten Leistung in der Gruppe, baut es dich auf, wenn du deinen Einser mal schlagen darfst... Die Schuhe und das pinke Shirt vom Gerda gingen ja noch, aber dieses Gesicht...lass lieber wieder über Captain Future diskutieren.
"Einser auf Probe", mein junger Freund!
Alt 27.08.2007, 07:42
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wielange ist bei euch die Probezeit? 2 Jahre wie beim Führerschein? Und wenn der Micha einen bechert sogar erhöht auf 4 Jahre oder wie? Die 1,5 Jahre schafft der Micha auf jeden fall
Alt 27.08.2007, 09:00
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Junger Freund? Ich hab die Rente fast durch.
Nur bis zum Klassenerhalt bleib ich oben. Dann heißt es "Jugend forscht" und die "jungen Wilden" dürfen mal ran. Ich werde mich wohl nach dieser Saison in ruhigeres Fahrwasser begeben und die 3. oder 5. Mannschaft unterstützen.

Aber dieses Jahr geb ich nomma Gas.
Alt 27.08.2007, 09:18
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wens interessiert:

Artikel in der WAZ von Freitag, 24. August 2007

Der tiefe Fall des SV Moltkeplatz

Viermaliger deutscher Vizemeister verzichtet nach dem Abstieg aus der Oberliga und internen Querelen sogar auf den Landesliga-Start.

Auch nach dem Abstieg aus der Tischtennis-Oberliga, dem Weggang der kompletten ersten Mannschaft und dem folgenden Rückzug in die Landesliga kommt der SV Moltkeplatz nicht zur Ruhe.

Die neue Verstimmung gipfelte darin, dass sich der Vorstand nach der Suspendierung und Abmeldung von zwei Spielern entschloss, auch auf den Start in der Landesliga zu verzichten und stattdessen in der Bezirksliga einen neuen Anfang zu versuchen.

Diesmal gab es Ärger mit Jamil Sayar und Ozan Kizilates, der schon im vergangenen Jahr an den Turbulenzen beteiligt war. Zuerst wurde Jamil Sayar vereinsseitig gesperrt, nachdem er in letzter Zeit zwei Mitgliedern Schläge angedroht hatte. Weil er auch zu einem Anhörungsgespräch nicht erschien, sah sich der SVM-Vorstand zu dieser rigorosen Maßnahme gezwungen.

Bereits einen Tag später kündigte Ozan Kizilates ohne Angabe von Gründen die Mitgliedschaft fristlos. Da mit Toni Sayar ein dritter Spieler die schriftliche Anfrage, ob er weiterhin spielen würde, unbeantwortet ließ, war nun auch der Verzicht auf die Landesliga-Teilnahme unumgänglich.

"Es ist zwar das erste Mal seit 53 Jahren, in denen SVM mit keiner Mannschaft in einer Spielklasse auf Verbandsebene vertreten ist, aber ein solch vereinsschädigendes Verhalten können wir weder tolerieren noch durchgehen lassen", verteidigt der 1. Vorsitzende Willy Schulte-Zweckel die rigorose Maßnahme und fügt hinzu: "Wir hatten zuletzt genug Unruhe. Damit soll jetzt endgültig Schluss sein."

Bei Moltkeplatz, dem langjährigen Aushängeschild des Essener Tischtennissports, muss man sich also auf "magere Zeiten" einrichten. Als langjähriger Bundesligist, viermaliger deutscher Vizemeister und DTTB-Pokalsieger in den 60er Jahren, dazu mit schwer zu übertreffenden 22 Erfolgen im Stadtpokal hat SVM ein gutes Stück erfolgreicher Essener Sportgeschichte mitgeschrieben.

Obwohl es Abstiege auch in der Vergangenheit immer wieder gab, hat der SV Moltkeplatz stets einen Weg gefunden, im höherklassigen Bereich zu bleiben. Nach diesem krassen Absturz und Aderlass wird es für den Klub allerdings so schwer wie noch nie, zur alten Leistungsstärke zurück zu finden. W.St.

ziemlich krass!!
Alt 27.08.2007, 12:09
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon ziemlich heavy!
Den Artikel habe ich schon letzte woche gelesen. Was mir allerdings nicht einleuchtet: Tony Sayer spielt doch jetzt mit pierre de bär in der bezirksliga, aber laut dem artikel in der waz, nahm er keine stellung zu der schriftlichen anfrage, ob er weiterhin spielen möchte. Das schweigen von T. Sayer hat dann letztendlich dazu geführt, dass die mannschaft aufgelöst wird.
Irgendwie kurios, denn es sieht ja so aus, als hätte er doch lust zu spielen.

Geändert von DaKrikmaster (27.08.2007 um 12:18 Uhr)
Alt 27.08.2007, 12:12
Horster Horster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Horster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was Anderes:

Ich hab eine Frage zu der Aufstellung von Altenessen in unserer Gruppe: Ist es üblich, dass in einer Mannschaft Brett 1, 2, 4 und 5 ein Sperrvermerk bekommen, aber Nr. 3 nicht? In diesem Fall haben Piepenburg (1), Schmidt (2), Brocker (4) und Kloss (5) ein SPV, aber Blöhm (3) nicht...
Alt 27.08.2007, 12:26
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Horster Beitrag anzeigen
Mal was Anderes:

Ich hab eine Frage zu der Aufstellung von Altenessen in unserer Gruppe: Ist es üblich, dass in einer Mannschaft Brett 1, 2, 4 und 5 ein Sperrvermerk bekommen, aber Nr. 3 nicht? In diesem Fall haben Piepenburg (1), Schmidt (2), Brocker (4) und Kloss (5) ein SPV, aber Blöhm (3) nicht...
Wenn es sich dabei, wie es wohl hier der Fall ist, weniger um die Spielstärke handelt, sondern mehr darum, dass die betreffenden Personen nicht in die höhere Mannschaft rutschen wollen, ist es normal.
Alt 27.08.2007, 12:31
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Üblich weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen warum dass so eingetragen ist.

Laut WO ist der Sperrvermerk im eigentlichen Sinne ja nicht direkt gedacht Spieler zu "bestrafen" sondern zu schützen. Die Altenessener Sperrvermerke wurde vermutlich auch nicht (zumindest nicht alle) vom Verband, sondern Verein gesetzt.

Sinkt die Sollstärke der oberen Mannschaft nämlich unter 6 muss Brett 1 der tieferen Mannschaft aufrücken. Der Sperrvermerk verhindert dies.

Ich würde die SV also so interpretieren, dass Brett 1,2,4 & 5 nicht aufrücken wollen im Fall der Fälle. Brett 3 aber bereit wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SVs vom Verband gesetzt wurden, weil man der Meinung ist, dass die Aufstellung (Bartmann und Feritag an 6&7 der 1. Herren) nicht der tatsächelichen Spielstärke entspricht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »