|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Gruppe 8 2007/2008
Dann geb ich mal kurze Infos zur A-Klasse bei den Duisburger Stadtmeisterschaften:
Herren: Einzel: 1. Atmaca (Sieg u.a. über Büssen) 2. Knorr (starkes 4:2 im VF gegen Rao, aber im Finale chancenlos) 3. Battel und Snoussi (Battel 2:4 gegen Knorr, Tarek hatte Matchbälle satt gegen Erdal) Doppel: 1. Atmaca/Aydin (Die 5-Satz-Könige: Erst gegen Battel/Knorr im 5. zu 9, Finale schon so gut wie weg vom Fenster und dann noch gedreht) 2. Sass/Terworth (erst den Noppenguru mit dem Nixchecker besiegt, dann bäriges 3:0 gegen Büssen/Rao und im Finale bei 2:0 Sätzen und 4:0 Punkten geistiges Timesout bis zur Niederlage genommen...) Bei den Damen ging es mangels Masse weniger spannend zu: Einzel: van den Daele 4:0 über Frey im Finale. Doppel ebenfalls in Rheinländer Hand, Ollhoff/Giebel gewinnen vor van den Daele/Frey.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Wielange ist bei euch die Probezeit? 2 Jahre wie beim Führerschein?
Und wenn der Micha einen bechert sogar erhöht auf 4 Jahre oder wie? Die 1,5 Jahre schafft der Micha auf jeden fall
|
||||
|
||||
|
Junger Freund? Ich hab die Rente fast durch.
Nur bis zum Klassenerhalt bleib ich oben. Dann heißt es "Jugend forscht" und die "jungen Wilden" dürfen mal ran. Ich werde mich wohl nach dieser Saison in ruhigeres Fahrwasser begeben und die 3. oder 5. Mannschaft unterstützen. Aber dieses Jahr geb ich nomma Gas.
|
|||
|
|||
|
Wens interessiert:
Artikel in der WAZ von Freitag, 24. August 2007 Der tiefe Fall des SV Moltkeplatz Viermaliger deutscher Vizemeister verzichtet nach dem Abstieg aus der Oberliga und internen Querelen sogar auf den Landesliga-Start. Auch nach dem Abstieg aus der Tischtennis-Oberliga, dem Weggang der kompletten ersten Mannschaft und dem folgenden Rückzug in die Landesliga kommt der SV Moltkeplatz nicht zur Ruhe. Die neue Verstimmung gipfelte darin, dass sich der Vorstand nach der Suspendierung und Abmeldung von zwei Spielern entschloss, auch auf den Start in der Landesliga zu verzichten und stattdessen in der Bezirksliga einen neuen Anfang zu versuchen. Diesmal gab es Ärger mit Jamil Sayar und Ozan Kizilates, der schon im vergangenen Jahr an den Turbulenzen beteiligt war. Zuerst wurde Jamil Sayar vereinsseitig gesperrt, nachdem er in letzter Zeit zwei Mitgliedern Schläge angedroht hatte. Weil er auch zu einem Anhörungsgespräch nicht erschien, sah sich der SVM-Vorstand zu dieser rigorosen Maßnahme gezwungen. Bereits einen Tag später kündigte Ozan Kizilates ohne Angabe von Gründen die Mitgliedschaft fristlos. Da mit Toni Sayar ein dritter Spieler die schriftliche Anfrage, ob er weiterhin spielen würde, unbeantwortet ließ, war nun auch der Verzicht auf die Landesliga-Teilnahme unumgänglich. "Es ist zwar das erste Mal seit 53 Jahren, in denen SVM mit keiner Mannschaft in einer Spielklasse auf Verbandsebene vertreten ist, aber ein solch vereinsschädigendes Verhalten können wir weder tolerieren noch durchgehen lassen", verteidigt der 1. Vorsitzende Willy Schulte-Zweckel die rigorose Maßnahme und fügt hinzu: "Wir hatten zuletzt genug Unruhe. Damit soll jetzt endgültig Schluss sein." Bei Moltkeplatz, dem langjährigen Aushängeschild des Essener Tischtennissports, muss man sich also auf "magere Zeiten" einrichten. Als langjähriger Bundesligist, viermaliger deutscher Vizemeister und DTTB-Pokalsieger in den 60er Jahren, dazu mit schwer zu übertreffenden 22 Erfolgen im Stadtpokal hat SVM ein gutes Stück erfolgreicher Essener Sportgeschichte mitgeschrieben. Obwohl es Abstiege auch in der Vergangenheit immer wieder gab, hat der SV Moltkeplatz stets einen Weg gefunden, im höherklassigen Bereich zu bleiben. Nach diesem krassen Absturz und Aderlass wird es für den Klub allerdings so schwer wie noch nie, zur alten Leistungsstärke zurück zu finden. W.St. ziemlich krass!! |
|
|
||||
|
||||
|
Schon ziemlich heavy!
Den Artikel habe ich schon letzte woche gelesen. Was mir allerdings nicht einleuchtet: Tony Sayer spielt doch jetzt mit pierre de bär in der bezirksliga, aber laut dem artikel in der waz, nahm er keine stellung zu der schriftlichen anfrage, ob er weiterhin spielen möchte. Das schweigen von T. Sayer hat dann letztendlich dazu geführt, dass die mannschaft aufgelöst wird. Irgendwie kurios, denn es sieht ja so aus, als hätte er doch lust zu spielen. Geändert von DaKrikmaster (27.08.2007 um 12:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mal was Anderes:
Ich hab eine Frage zu der Aufstellung von Altenessen in unserer Gruppe: Ist es üblich, dass in einer Mannschaft Brett 1, 2, 4 und 5 ein Sperrvermerk bekommen, aber Nr. 3 nicht? In diesem Fall haben Piepenburg (1), Schmidt (2), Brocker (4) und Kloss (5) ein SPV, aber Blöhm (3) nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Üblich weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen warum dass so eingetragen ist.
Laut WO ist der Sperrvermerk im eigentlichen Sinne ja nicht direkt gedacht Spieler zu "bestrafen" sondern zu schützen. Die Altenessener Sperrvermerke wurde vermutlich auch nicht (zumindest nicht alle) vom Verband, sondern Verein gesetzt. Sinkt die Sollstärke der oberen Mannschaft nämlich unter 6 muss Brett 1 der tieferen Mannschaft aufrücken. Der Sperrvermerk verhindert dies. Ich würde die SV also so interpretieren, dass Brett 1,2,4 & 5 nicht aufrücken wollen im Fall der Fälle. Brett 3 aber bereit wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SVs vom Verband gesetzt wurden, weil man der Meinung ist, dass die Aufstellung (Bartmann und Feritag an 6&7 der 1. Herren) nicht der tatsächelichen Spielstärke entspricht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.