|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ja mag sein aber den hätte er dann ja im letzten jah auch mitrechnen müssen und somit ist die Differenz die gleiche.
|
||||
|
||||
|
Dennoch, wenn man Namen wie Bobocica, Nilsson, Molin, Cioti, Mengel, Filus etc. sieht... dass sind alles keine Top-100 Spieler und auch keine Super Bu-Li Spieler, klar Wang ist ne Ausnahme, wenn er fürn europäisches Land spielen würde wäre er vllt. sogar besser als 30, aber Spieler wie Mazunov, Wosik, Lundqvist, Tokic, Ma, Persson, Grujic, Kuzmin, Heister, Matsushita, Keinath, Cheung, Korbel, Kreanga, Maze ..., die alle die Bundesliga in den letzten Jahren verlassen haben waren/sind in der Weltrangliste gu geführt und haben einfach ein besseres Niveau gehabt als die meisten die jetzt noch in der Bu-Li sind. Das waren auch sicher noch grössere Publikumsmagneten, und alles Leistungsträger in ihren Klubs. Bis auf Chuang, Mizutani... ok, Wang, gab es in den letzten 2 Jahren nur wenige Spieler solcher Klasse die verpflichtet wurden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr müsst aber in der Rechnung auch bedenken, dass die Mannschaften kleiner werden:
2005/06: 31/50 = 62% 2007/08: 22/50 = 44% 2008/09: 18/40 = 45% Fazit: Qualitätsverlust gegenüber 05/06, aber leichter Gewinn gegenüber der letzten Saison. Ob das ein kurzes Aufbäumen oder eine Trendwende ist, wird sich zeigen, ich befürchte eher ersteres.
|
||||
|
||||
|
Ja die Teams wurden kleiner, und die Spieler, die jetzt noch da sind, sind bis auf Ausnahmen, die Schwächeren von den ganzen Top-100 Spielern der letzten Jahre. Als Aufbäumen kann man das glaube ich auch nicht sehen, da der einzige neue Topmann von auusen Chuan ist. Matsudaira würde ich noch nicht als Topmann sehen, er wird vllt. auf Pavelka Niveau spielen in seiner 1. Saison.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gestern um 19 Uhr wurde auf dem Gänswasen in Plüderhausen, die neue Mannschaft von Plü offiziell vorgestellt. Obwohl ich nur einige hundert Meter entfernt wohne, war es mir um 19 Uhr leider nicht möglich, dort vorbeizuschauen. Erst gegen 22:30 Uhr wäre es möglich gewesen, aber das war mir zu spät.
Weiß jemand ob alle Spieler da waren? Kara. auch? Oder wurde nur seitens der Vereinsführung die neue Mannschaft präsentiert? In der heutigen Lokalzeitung steht leider noch nichts, morgen vielleicht?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, dass Kara übers Wochenende in Deutschland war - also vermutlich war er dann wohl gestern in Plüderhausen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab Kara am Wochenende auch gesehen. Also wird er wohl dort gewesen sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kara war am Wochenende da! Er bleibt also.
Plüderhausen wirds euch allen zeigen !!!!!!!!!!!!!!!!!! (Pass auf Düsseldorf.... :-) ) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|