Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2008, 01:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Team WM in China

Denke Lee Jung Woo wird spielen. Nummer 39 WRL.

Hat bisher nur ein Spiel verloren und das 5. Satz Verlängerung

Denke das ist für die schlechter plazierten Rossi (der heute wirklich gut gespielt hat, aber....) und den jungen Baum zuviel. Und für nen angeschlagenen Süß wenn er denn spielen sollte in Japanform auch nicht wirklich einfach...

Wie gesagt die Cahncen sind da Dann muß Ovtcharov aber beide machen (was schon mächtig schwer wird gegen Ryu) und dann noch auch Rossi gegen Joo oder Lee punkten. Baums Stern wird irgendwann noch heller Strahlen aber morgen noch nicht...
Alt 29.02.2008, 06:20
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja ok aber 2 Punkte von Ovtcharov machen noch keinen Sieg. Und im KO System ist egal ob man 3-0 oder 3-2 verliert

Wer soll denn den 3. Punkt machen (wenn Dima wirklich beide machen sollte was ja auch nicht wirklich sicher ist...)

Wenn überhaupt Rossi evtl gegen Joo aber der spielt offensiver als Chen und als Chen aggressiv gespielt hat hat er das 9-6 im 3. umgeborgen.

Und dann ist der Poker wo stellen die Joo auf an 3 oder 2. und dann ist die Chance 50-50 das er Rossi aus dem weg geht...

Bin mal gespannt wie es ausgeht...
ich hab auch nicht behauptet, dass deutschland realistisch gesehn ne chance hätte......nur, dass sie nicht unbedingt hoffnungslos untergehen müssen....aber du hast recht, einen dritten punkt kann ich mir auch mit optimismus nicht wirklich vorstellen
Alt 29.02.2008, 08:03
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wow!
- Bei allen asiatischen (= 3 der 4) Teams der ersten beiden Viertelfinals erstaunliche Besetzungen der Position 3!
Wu Chih-Chi, der in den ersten 6 Matches gar nicht spielen durfte. Tang Peng, Hongkongs bisher bester (Siege u.a. gegen Samsonov, Gao Ning und Yang Zi - in den beiden wichtigsten Matches). Und Kan Yo, Japans (wohl nicht nur) nominell Bester.
Ist mir echt in allen 3 Fällen ein Rätsel. Aber irgendwelche Gründe wird es schon gehabt haben.
Und geklappt hat es ja auch - zumindest für Japan und Hongkong (und bei Taiwan wären die anderen möglichen 3er ja - zumindest bei DIESER Konstellation - wohl auch chancenlos gewesen).
- Und Li Ching plötzlich überragend! Gab gegen Rumäniens 2 Beste nur 28 Punkte in 6 Sätzen ab! Genau das Gegenteil von seiner schwachen Leistung gegen Dänemark!

Letztlich klares 3:0 für Japan gegen Taiwan und klares 3:1 für Hongkong gegen Rumänien.
DIE beiden haben ihre Medaille sicher.

Wenn NUN neben China noch die Deutschen (als einzige Europäer) das schaffen könnten...
... wär es wohl ein weiteres kleines Wunder!

Geändert von Marcus, TTReisen (29.02.2008 um 08:05 Uhr)
Alt 29.02.2008, 08:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deutschland ist natürlich krasser Außenseiter gegen Südkorea. Selbst mit Boll würde ich die Chancen nur auf 50 : 50 einschätzen. Allerdings ist im Sport viel möglich und so richtig überzeugt haben mich die Südkoreaner auch noch nicht.
Ganz im Gegensatz zu den Japanern, denen ich auch einen Sieg gegen Südkorea zutrauen würde.
Ein Endspiel China vs. Japan liegt in der Luft und wäre meiner Meinung nach auch das interessanteste Finale.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 29.02.2008, 09:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin moin,

weiß jemand wann das deutsche team spielen muss? also ich ich mein auf deutscher zeit?

zu rene adler:

auf die gefahr hin mich weiter als "gegen den strom schwimmer" zu outen, brech ich mal ne lanze für rene. so schlecht ist er auch wieder nicht. sicher sollte er manche aussagen einfach lassen (z.b. die aufschlagregel, 16cm). aber ist doch egal. wir als "insider" sollten uns dann denken ... einfach nicht hinhören.

ich hab auch noch nicht gehört das sich jemand über die kommentatoren beim fußball so aufregt und leider gibt es da auch viele die blödsinn reden.

germany vs. korea:

trotz des super spiels von gestern, glaube ich nicht das sie eine chance haben. alles andere als ein 3:1 für korea ist für mich ne überraschung. aber die hoffnung stirbt zuletzt
Alt 29.02.2008, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
moin moin,

weiß jemand wann das deutsche team spielen muss? also ich ich mein auf deutscher zeit?

12.30 Uhr
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 29.02.2008, 10:29
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt ihr den VH-Block "aus der Westentasche" von Crisan gegen Li Ching gesehen?
Wahnsinn
Alt 29.02.2008, 10:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
moin moin,
zu rene adler:

auf die gefahr hin mich weiter als "gegen den strom schwimmer" zu outen, brech ich mal ne lanze für rene. so schlecht ist er auch wieder nicht. sicher sollte er manche aussagen einfach lassen (z.b. die aufschlagregel, 16cm). aber ist doch egal. wir als "insider" sollten uns dann denken ... einfach nicht hinhören.

ich hab auch noch nicht gehört das sich jemand über die kommentatoren beim fußball so aufregt und leider gibt es da auch viele die blödsinn reden.
Wie gesagt klar kann man weghören, aber das Problem haben die, die wußten das es Blödsinn ist beim nächsten Mal, wenn sie auf einen treffen, der das für bare Münze nimmt, was im TV gesagt wird und der dann, wenn man ihm sagt er solle den Ball hochwerfen dann einem den Vogel zeigt und sagt: Mach dich mal schlau. Die Regel wurde abgeschafft. Das haben sie neulich sogar im Fernsehen bei der WM noch extra gesagt...

Und wenn beim Fußball nen Reporter sagen würde das die Abseitsregel abgeschafft wurde und das mit vollem Ernst, dann gäbe es Schlagzeilen in allen Tageszeitungen und Nachrichtensendungen. Und oft würde der nicht mehr kommentieren...

Über kleineren Blödsinn wie Chelsea Östereich Vergleiche usw sieht man im Fußball wie im TT natürlich drüber weg. Und andere Dinge nimmt man als lustige Stilblüten (Da spielt er den Ball die Linie lang-ganz cross), die keine Auswirkungen haben.

Aber falsche Infos als Fakten verpackt können eben für Wahr genommen werden und dann folgen haben....

Habe heute nur die 2. Hälfte der Übertragung gesehen und fand da den Kommentar wirklich sehr gut (bis auf winzige Kleinigkeiten ohne Relevanz)

Geändert von Fastest115 (29.02.2008 um 10:31 Uhr)
Alt 29.02.2008, 10:52
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hola fastest,

klar da hast du recht mit deiner argumentation. aber sind wir mal ehrlich. wer sieht sich denn tt-übertragungen an? natürlich hauptsächlich tt-spieler oder interssierte und diese wissen meist wie es mit den regeln aussieht.

worum es mir einfach ging, ich finde es eine ziemliche sauerei in welcher art und form hier manche auf herrn alder losgehen. er versucht auch nur seinen job zu machen und das dies nicht immer einfach ist wissen wir wohl alle.

außerdem sind wir nicht die einzigen die einen kommentator haben der hier und da seine fehler fabriziert. hab neulich einen engländer gehört. leute leute...das war echt lustig. der wollte doch allen ernstes den leuten verkaufen, dass chen weixing ein gebürtiger österreicher ist. also...fehler machen wir alle. seit nicht so hart mit herrn adler.
Alt 29.02.2008, 11:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Bitte!
M.A. Verick

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »