|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G3 (FX)
ne hab vor dem G3 FX wieder nen JP Gold gespielt, der Tenergy gefiel mir auch ganz gut, nur konnte ich damit nicht das spielen was ich im Punktspiel brauchte, und die Härte war auch nicht meine Welt
aber der G3 FX ist für mich sowas wie nen weicherer Ersatz für den Tenergy, kommt dem eig schon ganz nahe man muss halt deutlich sauberer ziehen als z.B. mit einem JP Gold, was ich aber auch ganz gut finde, dann achtet man wenigstens nochmal auf seine Technik
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich find ihn überhaupt nicht schnell...?!
|
||||
|
||||
@ Mo,
wie würdest Du denn im direkten Vergleich die Härte des JP Gold gegenüber dem G3 FX einschätzen ? Ich spiele auch schon seit langem den JP Gold, habe im Sommer auch mal mit Tenergy und Boost TC und TP getestet, war allerdings irgendwie alles nicht ideal. Möchte mich halt vor allem in Sachen Haltbarkeit verbessern und auch ein wenig mehr Griffigkeit beim Obergummi wäre nicht schlecht. Nun überlege ich in der Winterpause den Sriver G3 zu probieren, aber wenn der G3 FX ihm in Sachen Härte eher näher käme, müsste sich mir das vielleicht überlegen .. (wobei ich eigentlich schon ganz gerne eher härtere Beläge spiele - gerade beim Block z.B. finde ich spielt sich der JP Gold ja auch subjektiv härter) |
|
||||
|
||||
Also der G3 FX ist meiner Meinung nach schon Härter als der JP Gold, auch wenn die Schwammhärteeinstufung (oder wie das Ding heißt) was anderes sagt, der Schwamm mag ja weicher oder gleich sein von der Härte aber das deutlich kompaktere Obergummi des G3 FX macht ihn schon Härter.
Mir ging es bei dem Wechsel auch hauptsächlich um die Haltbarkeit und die möglichkeit Rotation aufzubauen, das Tempo macht ja eh der Arm und nicht der Schläger wie einige hier immer denken , und mit der Rotation bin ich auch sehr zufrieden, besonders im Bereich Aufschlag, meine Gegner haben mit ihren Rückschlagen deutlich mehr Probleme als vorher. Also der Welchsel ist schon machbar, aber am Anfang eben nicht ganz so leicht, da einem so ein bisschen der Katapult fehlt, wenn man sich aber erstma dran gewöhnt hat, hat man deutlich mehr Kontrolle in seinen Schlägen als vorher .
|
|||
|
|||
Naja das OG ist härter als das des Sonex. Durch diesen Umstand ensteht der Eindrück das der Belag härter ist.
Und der Sonex hat mehr FK Feeling - ich denke in der Gesamthärte ist nicht so vieeel Unterschied. Beim Sonex ist der Ball halt schneller weg - das erweckt auch den Eindruck (und mehr Klang!). |
|
|||
|
|||
ich habe nun vorhin meine neuen sriver g3 fx auf mein holz geklebt, jedoch sind bei den belägen gar keine schutzfolien dabei, wie schützt ihr euren belag oder brauchen die gar keine folien?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Guru
|
||||
|
||||
tu deinen schläger doch einfach in ne gefriertüte, oder so, das gibt in etwa den selben schutz
|
||||
|
||||
aber mir Belagschutzfolie(klebrig) hat der Belag über längeren zeitraum doch trotzdem noch viel mehr Spin
|
|
||||
|
||||
aber darum geht es hier ja nicht
|
Lesezeichen |
|
|