Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2004, 08:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist Boll

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
du solltest mal mit ins wasser springen...
Das wäre schön bei diesen Temperaturen, aber Hochsteckfrisur geht bei mir nicht mehr .

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
da lestern sie gerade über pingpongspieler aus der hessenliga die denken sie würden eine anstrengende sportart betreiben.
Ich hab gestern zum ersten Mal seit 1 Monat wieder den Schläger in der Hand und war nach 20 Minuten genauso nass wie die Damen und Herren im Wasser.

Sicherlich ist Synchronschwimmen sehr anstrengend. Es ist aber wirklich nicht mein Fall. Sorry. Verzeiht mir.

Ciao
Alt 09.08.2004, 08:11
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Es ist aber wirklich nicht mein Fall. Sorry. Verzeiht mir.
Ciao
meiner auch nicht
(habe auch keine lust es anzugucken, finde nur es hat seine berechtigung wie jede andere olypische sportart auch!)

viele grüße
Alt 09.08.2004, 22:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ebenfalls ein off-topic-Beitrag, teilweise zumindest...;-)
Zitat:
Zitat von Waterhouse
Zitat:
Hi Peter! War aber ein Kurzurlaub in Süddeutschland...Scheißwetter bei uns, gell?
Abgesehen davon, dass er am Mittwoch noch gar nicht begonnen hatte, haben mich in Süddeutschland nur die komischen Leute, die dort wohnen , gestört...;-)

Zitat:
so lange mein Sport von Außenstehenden mit "Tennis" oder "Pingpong" tituliert wird, weigere ich mich zwischen den diversen Ruder-, Kanu-, Kajak- und Kanadier-Sportarten zu differenzieren
Bei Olympia 2008 gibt`s daher auch nur noch folgende Wettbewerbe: 1)Wassersport (mit und ohne Boot), 2) Hallensport (mit und ohne Ball) , 3) Freiluftsport (ebenfalls mit und ohne Ball) , weiterhin als Neuerung Trinksport
; dieser wird jeweils in der landestypischen Tradition des Ausrichters ausgetragen;-)

i
Zitat:
m übrigen gebe ich Dir Recht, daß diese vergleichsweise Anonymität dem Timo gar nicht so unrecht sein wird.
Dann soll er doch endlich mal so konsequent sein, diese halbherzigen Pseudo-Kampagnen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades abzublasen; Stefan Raab wird`s ohne Timo genauso geben wie`s umgekehrt der Fall ist...
Zitat:
Von daher freuen wir uns mit ihm über seine 11 % und drücken ihm für Athen ganz einfach die Daumen.
Wieso soll ich dem die Daumen drücken, der ist mir zwar recht sympathisch, weil bescheiden und natürlich geblieben, ansonsten kenn `ich den nicht, und Patriotismus gibt`s - seien wir ehrlich - doch höchstens noch bei Hallen- oder Freiluftsport-mit-Ball-Mannschaftsgroßereignissen...
Zitat:
Wir TT-Spieler sollten uns eigentlich zu schade sein, irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe zu pflegen, bloß weil unsere sensationelle Sportart in der Öffentlichkeit angeblich zu wenig Beachtung findet.
"Sensationell" vermag ich am TT nur wenig zu finden, einzig meine Niederlagen;-)
TT ist für jeden Außenstehenden langweilig und nur schwer nachvollziehbar und wird daher ewig ne Randsportart bleiben; weiterhin ist TT, ebensowenig wie z.B. Darts oder Billard, in unteren Klassen keine Sportart, vielmehr ein Geschicklichkeitsspiel, wobei einige Spezis diesen Faktor zu unterwandern versuchen, indem sie sich beispielsweise glatte Noppen auf die Rückhand kleben und "Stechblocks" praktizieren...
Noch was , Waterhouse: Der Imperativ von "werfen" - in welchen Topf auch immer - heißt , mit oder ohne Rechtschreibreform, immer noch "wirf!!!!!" !
Alt 09.08.2004, 23:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie?
Nach fünf durchaus kontroversen Aussagen und einer vergangenen Stunde noch keine Reaktion?
Alt 10.08.2004, 06:44
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wie?
Nach fünf durchaus kontroversen Aussagen und einer vergangenen Stunde noch keine Reaktion?
Ok, ok...ich bin ja schon da, wenn auch spät!

Wenn Waterhouse schon nicht "Werf" schreiben darf, dann muss Peter den Fehler in seinem eigenen Post selbst finden.

Zitat:
TT ist für jeden Außenstehenden langweilig und nur schwer nachvollziehbar und wird daher ewig ne Randsportart bleiben; weiterhin ist TT, ebensowenig wie z.B. Darts oder Billard, in unteren Klassen keine Sportart, vielmehr ein Geschicklichkeitsspiel, wobei einige Spezis diesen Faktor zu unterwandern versuchen, indem sie sich beispielsweise glatte Noppen auf die Rückhand kleben und "Stechblocks" praktizieren...
Gruß, Uli

Geändert von Büffelschnitt (10.08.2004 um 06:51 Uhr)
Alt 10.08.2004, 13:46
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ebenfalls ein off-topic-Beitrag, teilweise zumindest...;-)

Noch was , Waterhouse: Der Imperativ von "werfen" - in welchen Topf auch immer - heißt , mit oder ohne Rechtschreibreform, immer noch "wirf!!!!!" !

In der Pfalz heißt's "Werf" ! Bei Bedarf auch mit "ä" und zwei "f". Je nach Dringlichkeit...und wie Büffelschnitt als Exil-Pfälzer schon richtig konstatierte
"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit doppelten Verneinungen um sich werfen", zumindest nicht, wenn sie den gewollten Sinn konterkarieren

"Wieso soll ich dem die Daumen drücken, der ist mir zwar recht sympathisch, weil bescheiden und natürlich geblieben, ansonsten kenn `ich den nicht, und Patriotismus gibt`s - seien wir ehrlich - doch höchstens noch bei Hallen- oder Freiluftsport-mit-Ball-Mannschaftsgroßereignissen..."

Deine Definition von Patriotismus mag für Dich zutreffen, allgemeingültig ist sie sicher nicht. Ist mir unlogisch, warum Du den - Dir wohl auch unbekannten und teilweise vermutlich noch nicht mal sympathischen - Balltretern die Daumen drückst und einem Timo Boll nicht.
Mir persönlich macht die Verfolgung eines bedeutenden sportlichen Ereignisses mehr Spaß, wenn ich "zu jemandem halte". Ein wenig Mitleiden (Schlüsselqualifikation bei Fußballgroßereignissen), Mitfiebern und Mitfreuen ist doch schöner, als nur die neutrale Beobachterrolle einzunehmen.
Und aus dem Grund drücke ich auch dem guten Timo die Daumen, wie auch den anderen Deutschen, deren Chancen ich allerdings vorsichtig ausgedrückt etwas geringer einschätze.

"Abgesehen davon, dass er am Mittwoch noch gar nicht begonnen hatte, haben mich in Süddeutschland nur die komischen Leute, die dort wohnen , gestört...;-)"

Ich dachte, Du wärest bereits am Montag losgedüst. Aber wenn er Mittwoch noch nicht begonnen hatte und Du Montag wieder da warst, war's doch ein Kurzurlaub. Scheißrezession...oder auch Opfer des steigenden Stahlpreises???
Alt 10.08.2004, 23:17
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
In der Pfalz heißt's "Werf" ! Bei Bedarf auch mit "ä" und zwei "f". Je nach Dringlichkeit...und wie Büffelschnitt als Exil-Pfälzer schon richtig konstatierte
Wenn jetzt alle anfangen, mundartliche Begriffe zu verwenden, sollte ich schnellstens meine Plattdeutsch-Kenntnisse auffrischen...;-)
Zitat:
"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit doppelten Verneinungen um sich werfen", zumindest nicht, wenn sie den gewollten Sinn konterkarieren
Vielleicht ist das Haus aber aus Panzerglas;-)
"TT ist keine Sportart, ebensowenig wie Dart und Billard."
Hört sich schon anders an, oder? Aber abgesehen von der Satzteil-Stellung exakt dasselbe, was ich ursprünglich schrieb...Denkt mal drüber nach, ich tu`s auch...

Zitat:
Deine Definition von Patriotismus mag für Dich zutreffen, allgemeingültig ist sie sicher nicht. Ist mir unlogisch, warum Du den - Dir wohl auch unbekannten und teilweise vermutlich noch nicht mal sympathischen - Balltretern die Daumen drückst und einem Timo Boll nicht.
Mir persönlich macht die Verfolgung eines bedeutenden sportlichen Ereignisses mehr Spaß, wenn ich "zu jemandem halte". Ein wenig Mitleiden (Schlüsselqualifikation bei Fußballgroßereignissen), Mitfiebern und Mitfreuen ist doch schöner, als nur die neutrale Beobachterrolle einzunehmen.
Und aus dem Grund drücke ich auch dem guten Timo die Daumen, wie auch den anderen Deutschen, deren Chancen ich allerdings vorsichtig ausgedrückt etwas geringer einschätze.
Nun war das keine "Definition", sondern schlichtweg eine Feststellung, die auf Erfahrungen beruht.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber die Realität sieht anders aus.
PS: Außer Lothar Matthäus war mir noch nie ein Fußball-Profi sympathisch ; Loddar ist zumindest ne ehrliche Haut...

Zitat:
Scheißrezession...oder auch Opfer des steigenden Stahlpreises???
Sowohl als auch, vor allem aber dadurch bedingt, dass passable Oberliga-Spieler heutzutage - auch bedingt durch die Rezession und die Stahlpreise - keine vernünftige Aufwandsentschädigung mehr bekommen
Alt 11.08.2004, 07:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Vielleicht ist das Haus aber aus Panzerglas;-)
"TT ist keine Sportart, ebensowenig wie Dart und Billard."
Hört sich schon anders an, oder? Aber abgesehen von der Satzteil-Stellung exakt dasselbe, was ich ursprünglich schrieb...Denkt mal drüber nach, ich tu`s auch...

Du bist ebenso wenig ein Deutschlehrer wie ich

P.S. ebenso wenig wird a u s e i n a n d e r geschrieben.

Geändert von Waterhouse (11.08.2004 um 07:55 Uhr)
Alt 11.08.2004, 08:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffentlich raisert sich der Beckenbauer nicht mehr
Alt 11.08.2004, 08:46
registrierter Besucher

Zitat:
Du bist ebenso wenig ein Deutschlehrer wie ich
Also bin ich kein Deutschlehrer. Ebenso wie Du.
Ebenso wenig sind wir Sportlehrer.
So macht`s glaub`ich Sinn.
Letzte leichte Zweifel sind noch nicht ausgeräumt, aber vorerst gebe ich mich mal geschlagen...

Aber es bleibt dabei: TT ist keine Sportart, ebenso wie Darts und Billard. Ebenso wenig sind das Disziplinen, die man sich - als Außenstehender - im Fernsehen anschaut;-)

Zitat:
P.S. ebenso wenig wird a u s e i n a n d e r geschrieben.
Nach neuer Rechtschreibung. Aber a) hat die mich eh nie interessiert und b) sorgt BILD gerade dafür, dass die wieder rückgängig gemacht wird...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »