Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 12:32
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Danke für die Aufklärung
Danke wofür? Ich weiss nicht was Du meinst? Ich habe diese Frage nur gestellt, weil ich mich erinnerte, dass irgendein Rechtstreit zwischen Tan und seinem EX-Verein gelaufen war, bzw. noch läuft!? Habe ich da etwa etwas falsch gelesen? Kann mich jemand genauer aufklären?
Alt 06.04.2010, 12:37
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus einem Rechtsstreit irgendwelche Schuld abzuleiten ist der Sache wenig dienlich. Aus einem Urteil wäre dies schon eher möglich. Und so lange kein Urteil oder sontiges offizielles Bekenntnis vorliegt muss man von dem ausgehen, was man bisher hat, und das ist Tan Fehlverhalten. Der ganze Rest ist reine Spekulation!

Ich warte schon darauf, bis mir Partei vorgeworfen wird Allerdings ist dies eine wertfreie Verarbeitung der spärlichen Informationen, die über diesen Fall vorliegen.
Alt 06.04.2010, 13:03
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@tischtennis-trainer:das ist durchaus denkbar,ich denke was man dabei aber auch nicht vergessen sollte,dass bei frick da wohl auch mildernde umstände geltend gemacht werden könnten,da sie in abstiegsnot nur deshalb gerieten weil ihr spielter tan auf einmal das große geld wollte und zusätlich in arabien die keule schwang,und darum oberligamann akerström nachrücken musste.der rest ist geschichte...

aufgrunddessen sicher eine heikle situation,zumal wie gesagt so ne starke mannschaft in den startlöchern stehen würde.da darf man echt mal gespannt wie das ausgeht.ich persönlich bin der meinung,dass das eine besondere situaition wäre und es vor allem auch wiedermal um das geld gehen wird.

was kann gräfelfing aufbieten?was kann frick aufbieten?bei frick ists bekannt,bei gräfelfing noch nicht.würde gräfelfing viel aufbieten können und ne gute mannschaft präsentieren können,hätten sie vermutlich auch keine schlechte karten(dann auch zu recht)aber wenn nicht?meiner meinung dann auch eher nicht,da einfach die stärksten mannschaften dttl spielen sollten.nochmal ein tündern,oder ein zweites mal gräflefing mit ner abschusstruppe kann einfach nicht förderlich sein für den wettbewerbsgedanken.

das könnte man dann freilich wieder als ungerecht auslegen,aber so sind die mechanismen,und wenn man alles genau betrachtet,vor allem im sinne des sports(und wie der fall frick lief)wäre es denke ich auch nachvollziehbar.aber da hat jeder sicherlich seine eigene sichtweise und ist zugegebnermaßen ein extremst heikler fall.den allein mit biederen statuten händeln zu wollen,wäre einfach der sache nicht angemessen...

letztlich aber alles graue theorie,wie das dann wirklich entschieden wird,wissen wir nicht,und steht wohl noch völlig in den sternen...
Ach so,
in Zukunft baue ich mir ne konkurrenzfähige MAnnschaft auf und dann kann ich aus dem nichts also in der DTTL spielen. So ein Schwachsinn gibts doch wieder nur bei uns im TT. Was redet ihr denn alle. Eine Mannschaft steigt sportlich auf undfertig, dann müssen die auch drinn sein, Finanzen vorausgesetzt. Alles andere wäre nur wieder ein weiterer Schritt in das Schattendasein und wir würden uns vorm Zivilgericht wieder finden.

Fricken muss weg, ohne wenn und aber!!!
Alt 06.04.2010, 13:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Aus einem Rechtsstreit irgendwelche Schuld abzuleiten ist der Sache wenig dienlich. Aus einem Urteil wäre dies schon eher möglich. Und so lange kein Urteil oder sontiges offizielles Bekenntnis vorliegt muss man von dem ausgehen, was man bisher hat, und das ist Tan Fehlverhalten. Der ganze Rest ist reine Spekulation!

Ich warte schon darauf, bis mir Partei vorgeworfen wird Allerdings ist dies eine wertfreie Verarbeitung der spärlichen Informationen, die über diesen Fall vorliegen.
Aber vollkommenst irrelevant.

Ich kann doch nicht jemanden anstellen, und dann, wenn derjenige irgendwas verkackt hat, sagen: 'gildet nicht, konnte ich nicht wissen'.

Also wenn die drinbleiben dürfen (was ich nicht glauben will), weil einer ihrer Spieler keinen Bock mehr hatte, für sie zu spielen, sollte man den Laden sofort dichtmachen.

Das Ganze hier ist doch ein Aprilscherz, oder?
Alt 06.04.2010, 13:21
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

find das interessant: während der ganzen Saison kommen zu den Spieltagen immer nur so 2,3,4 Kommentare. Und jetzt werden hier innerhalb von kürzester Zeit 2 Seiten vollgeschrieben.
Frickenhausen muss absteigen. Denn stellt euch eben vor, bei Fulda verletzt sich Wang Xi. Für diesen Fall haben sie extra Ma Wenge verpflichtet. Hätten sie das jetzt nicht tun sollen, weil die Liga im Verletzungsfall ja aufgestockt würde?
Außerdem lebt die Liga doch von der Dramatik, dass es zu einem Verletzungsfall kommen kann und der Verein dann absteigen muss und das überhaupt Vereine ab- und aufsteigen.
Es sollten die Bedingungen für den Aufstieg gelockert werden. Es täte der Liga sehr gut, wenn jedes Jahr sicher zwei Teams aus der 2. Bundesliga aufsteigen würden.
Ich finde es übrigens auch gut, das sogar der Dritte der 2.Liga aufsteigen kann, wenn die anderen verzichten.
Die 2.Liga müsste vielleicht einfach für Sponsoren attraktiver gemacht werden (z.B. nur noch 4 Spieler), damit Frickenhausen jetzt auch die Möglichkeit hat wieder aufzusteigen und der Abstieg in die 2.Liga nicht den Untergang bedeutet.

Geändert von ruedi5 (06.04.2010 um 13:25 Uhr) Grund: wirre grammatische Konstruktionen, die den Beitrag unlesbar machen
Alt 06.04.2010, 13:22
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber vollkommenst irrelevant.

Ich kann doch nicht jemanden anstellen, und dann, wenn derjenige irgendwas verkackt hat, sagen: 'gildet nicht, konnte ich nicht wissen'.

Also wenn die drinbleiben dürfen (was ich nicht glauben will), weil einer ihrer Spieler keinen Bock mehr hatte, für sie zu spielen, sollte man den Laden sofort dichtmachen.

Das Ganze hier ist doch ein Aprilscherz, oder?
Auch für mich ist diese Disskussion völlig unverständlich. Wer sportlich als Absteiger feststeht muss auch absteigen, da kann keine Rücksicht auf IRGENDWELCHE Probleme innerhalb des Vereins genommen werden. Frickenhausen muss sich selbst um seine Mannschaft kümmern, doch nicht die Liga?!
Alt 06.04.2010, 14:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum ausgerechnet der SV Plüderhausen REGELMÄßIG Spielberichte in der DTTL falsch erfasst?
Ich hätte sogar drei:
  1. click-$$ ist einfach nur schlecht und je nachdem was man anklickt ändert sich auch gern auch mal selbständig die Aufstellung (die Erfahrung hab ich auch schon mehrfach gemacht)
  2. Man kann falsch erfasste Aufstellungen in click-$$ nicht mehr korrigieren. Sie bleiben solange falsch bis der Spielleiter sie ändert oder ein vernünftiger Ergebnisdienst angeschafft wird, der nicht die Funktionalität eines Lego-Baukastens zum Preis eines Ferrari bietet.
  3. Eine automatische Schnittstelle zum Liveticker kann aus Kostengründen nicht implementiert werden.

Was Tan angeht, wird wohl ein Arbeitsgericht zu klären haben, wer Schuld war. Ohne die Gesetze näher zu kennen, habe ich doch starke Zweifel daran, dass man einen Angestellten "auf Verdacht" entlassen darf - ob es in dem Fall sinnvolle war oder nicht sei mal dahingestellt.
Aus meinem Rechtsverständnis halte ich eine alleinige Schuld von Tan für ziemlich ausgeschlossen, eine alleinige Schuld von Frickenhausen hingegen könnte ich mir eher vorstellen (das ist keinerlei subjektive Bewertung des Vorgangs sondern einzig und allein der Versuch, die Rechtslage objektiv einzuschätzen). Wenn ein Arbeitgeber seine Angestellten kündigen dürfte weil er gehört hat, sie könnten vielleicht planen, wo anders zu arbeiten, wäre der Arbeitnehmerschutz de facto nicht vorhanden und jede Firma könnte nach belieben Leute grundlos entlassen.

Geändert von User 765 (06.04.2010 um 14:09 Uhr)
Alt 06.04.2010, 14:06
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Auch für mich ist diese Disskussion völlig unverständlich. Wer sportlich als Absteiger feststeht muss auch absteigen, da kann keine Rücksicht auf IRGENDWELCHE Probleme innerhalb des Vereins genommen werden. Frickenhausen muss sich selbst um seine Mannschaft kümmern, doch nicht die Liga?!
Alt 06.04.2010, 14:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen

Mit Frickenhausen verhält es sich mE ungleich schwieriger. Der Verein ist durch ein krasses Fehlverhalten eines Spielers in eine (unverschuldete) Notlage geraten. Soll man diesen Verein noch mal bestrafen, indem man ihn selbst dann absteigen lässt, wenn er nicht Letzter der DTTL wird, weil sich ein anderer Verein aus der DTTL freiwillig zurückzieht?
Den letzten Satz versteh ich nicht. Frickenhausen wird doch höchstwahrscheinlich Letzter, was hat das mit dem Rückzug von Jülich zu tun? Warum sollte der Letzte nicht absteigen?

Im übrigen hatte Frickenhausen ja auch ohne Tan noch genug Chancen, Punkte zu machen, was sie auch selbst zugeben:

"Der Frust bei den Frickenhausenern nach der Niederlage war groß. Manager Jürgen „Max“ Veit ärgerte am meisten die leichtfertig verspielten Punkte in den letzten Wochen: „Bei jeweils 2:0-Führungen in Jülich und gegen Plüderhausen [er meint Grenzau] hatte die Mannschaft zwei dicke Chancen, die sie nicht nutzen konnten. Das war aber nicht allein das Problem. Nach der fristlosen Kündigung von Tan Rui Wu hatten wir nicht das Glück, dass Bastian Steger und Kenta Matsudaira gleichzeitig ihre volle Leistung abrufen konnten“. Trainer Jian Xin Qiu: „Wir haben alles versucht. Ich habe nochmals die Aufstellung gewechselt um mit Kenta und Steger ein starkes Doppel zu haben.“ Nutzte nichts."
http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel2074643.cfm

Geändert von Tackiness (06.04.2010 um 15:10 Uhr)
Alt 06.04.2010, 15:03
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

bin mal gespannt wie lange das noch in Frickenhausen so weiter geht....kommt ja einiges auf den Verein zu! Und dies nicht nur aus sportlicher Sicht!

Grüße chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »