Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2021, 22:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Corona-Leugner, alles klar.
Hast du nen Euro für mich Omma ist gerade blank ... kann auch nen 5er, 10er oder Zwanni sein, wenn du gerade gut bei Kasse bist.

Geändert von radeberger (17.04.2021 um 22:56 Uhr)
Alt 17.04.2021, 22:58
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
On-Topic:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33852911/
Die brasilianische Variante P.1 scheint nicht so gut darin zu sein, Antikörpern auszuweichen/zu vermeiden wie die südafrikanische (B.1.351). Fast schon so etwas wie eine gute Nachricht...
In dieser Quelle folgt nach der News ein ebensolanger Absatz zur Interessenkonflikterklärung.
Die Autoren sind u.a. an der Impfstoffentwicklung beteiligt...

Bisher sagen viele Quellen die ich kenne (also nur ein Bruchteil von allen), das P1 aktuell die Variante ist, wo eine Zweitinfektion realistisch ist und Impfstoffe ziemlich wirkungslos sind.
Zuletzt im Kekulè-Podcast (Minute 18:45) von heute und vor einer Woche in im Podcast "8 Milliarden"(ab 9:50 "schützt in der Praxis nicht") gehört

Geändert von yxcv (17.04.2021 um 23:20 Uhr)
Alt 17.04.2021, 23:03
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...) Allerdings hast du uns Handwerker vergessen (...), diejenige, die Dreck für alle Deutsche fressen und mit Niedriglöhnen schon immer klein gehalten wurden, froh sind, wenn die die 67 überhaupt erreichen, weil sie bis dahin zusammen geschafft sind. Und falls sie danach noch ein paar Jahre haben sind es die, die sich trotz 50 Jahre buckeln kaum ein vernünftiges Abendbrot auf den Tisch stellen können. Und das wird, von Jahr zu Jahr immer schlimmer. (...)
plus
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...) Der berühmte Nebenverdienst, denn es schon im jetzt und heute ab und an mal geben soll kommt halt nicht mit auf die Rente

Ich fahre mit meinen Leuten eh eine andere Strategie. (...) So kommen dann am Ende auch die großen Hütten und Autos irgendwann (...)
Du bist also ein Niedriglohn-Handwerker mit großer Hütte und ebensolchem Auto, der sich Sorgen ums Abendbrot und die Rente macht, weil Schwarzgeld keine Rentenpunkte bringt? Oder ist Dir einfach nur der (Argumentations)Faden verloren gegangen? ... ...
Alt 17.04.2021, 23:06
BOFH

Sag mal Huhn kennst du eigentlich jemand der Dynsch heisst?
Alt 17.04.2021, 23:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Das verlinkte Video ist 33 Minuten lang.
Dein Kommentar gab nach nur 12 Minuten.
Folglich hast du es gar nicht gesehen und kannst nichts außer deine Vorurteile verbreiten...
Um seine Zeit mit so einem Mist nicht zu vergeuden, reichte eine Minute Intro schauen, die Machart in den Aufklärer-Mülleimer zu stecken und seinen Namen zu googeln. Ich schaue mir auch kein beschissenes Aufklärungsvideo von Hildmann an.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hast du nen Euro für mich Omma ist gerade blank ... kann auch nen 5er, 10er oder Zwanni sein, wenn du gerade gut bei Kasse bist.
Rassisten und Fremdenfeinde bekommen von mir keinen einzigen Cent, bekennende Nazis erst recht nicht.
Alt 17.04.2021, 23:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
In dieser Quelle folgt nach der News ein ebensolanger Absatz zur Interessenkonflikterklärung.
Die Autoren sind u.a. an der Impfstoffentwicklung beteiligt...
Das würde ich nicht überbewerten. Viele Experten sind mit einem der Impfstoffhersteller oder einem "IP holder" verbandelt. Es wird auch nicht (zumindest nicht im Abstract) auf einen konkreten Impfstoff abgehoben.

Zitat:
Bisher sagen so ziemlich alle anderen Quellen die ich kenne (also nur ein Bruchteil von allen), das P1 aktuell die schlimmste Variante ist und alle Impfstoffe ziemlich wirkungslos sind.
Zuletzt im Kekulè-Podcast von heute und vor einer Woche in im Podcast "8 Milliarden"(ab Minute 6:30 "hilft in der Theorie", ab 9:50 "schützt in der Praxis nicht") gehört
Ja, so habe ich das auch gehört. Jetzt ist die Frage, welche Studien standen wirklich dahinter (oder vielleicht nur eine, durch viele Stimmen wiederholt und verstärkt?), und gibt es bei genauer Analyse überhaupt einen Widerspruch.
Alt 17.04.2021, 23:25
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achtung AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, so habe ich das auch gehört. Jetzt ist die Frage, welche Studien standen wirklich dahinter (oder vielleicht nur eine, durch viele Stimmen wiederholt und verstärkt?), und gibt es bei genauer Analyse überhaupt einen Widerspruch.
Zumindest der Link im 8 Milliarden-Podcast ist ein Tatsachenbereich aus der Praxis und direkt von Ärzten im Klinikalltag.
Alt 17.04.2021, 23:25
BOFH

Zitat:
Rassisten und Fremdenfeinde bekommen von mir keinen einzigen Cent, bekennende Nazis erst recht nicht.
Ach komm jetzt stell dich nicht so an ich akzeptiere dich auch so bunt wie du bist, hab dich auch positiv bewertet, damit du ein angenehmer Gesprächspartner und so weiter wirst.

Geändert von radeberger (17.04.2021 um 23:29 Uhr)
Alt 17.04.2021, 23:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zumindest der Link im 8 Milliarden-Podcast ist ein Tatsachenbereich aus der Praxis und direkt von Ärzten im Klinikalltag.
Ich sehe keinen Link auf eine Studie in dem Podcast.

Heftig für die heftigeren TT-Spieler (soll es ja geben ):
https://www.medrxiv.org/content/10.1....13.21255402v1

Also funktioniert bei Übergewicht, Rauchen und/oder Bluthochdruck sogar die Impfung schlechter als bei "normalen" Menschen.
Alt 18.04.2021, 00:07
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Um seine Zeit mit so einem Mist nicht zu vergeuden, reichte eine Minute Intro schauen, die Machart in den Aufklärer-Mülleimer zu stecken und seinen Namen zu googeln. Ich schaue mir auch kein beschissenes Aufklärungsvideo von Hildmann an.
Nunja, per Google ist ja auch nur das zu finden, was per Framing und nach Zensur freigegeben wird.

Deshalb ist per Google absolut gar nichts zu finden, was nicht extrem kritisch bzw. vom ÖR über drei Ecken bezahlt wird.

Nichtmal seine Homepage ( https://www.samueleckert.net/) ist im Google-Index, selbst wenn man explizit seinen Namen sucht. *klick*
Und wir meckern über China & Co...

Übrigens kannte ich Samuel Eckert eben wirklich nicht, sein Video schaue mir aber jetzt erst Recht an.
Darfst mich nun gerne als Covid-*** bezeichnen, das bin ich von ÖR verwöhnnten "Gutmenschen" gewöhnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »