|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Testmöglichkeiten und statistischen Erfassungen sind sicherlich nicht auf deutschem Niveau .
Mir reichen aber auch die Absolutzahlen um schockiert zu sein, ganz ohne Relativieren.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aber ok, dann nimm die Positivrate als weiteren Kennwert: Indien 5,5%. Muss mich da korrigieren. Die 5,5% beziehen sich auf die Gesamtmenge. Letzte Woche waren es 13,5% positiv, was dann eine andere Hausnummer ist... Geändert von Gandalf446 (18.04.2021 um 08:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Vorsicht aber mit Aussagen über nicht in Deutschland geborene: Bei mir arbeitet auch ein Afghane, ein Syrer, ein Grieche, ein Türke und ein Pole. Und trotz politischer Probleme in Ihren Heimatländern arbeiten wir alle gerne in der Gemeinschaft. Alle angemeldet, wie du gerne über das Finanzamt nachprüfen kannst. Ich kann dich aber nur alleine empfangen, du weißt ja, wieso das so sein muss.
Einzeldate mit Else
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn Du mal genauer nachliest/hinhörst wirst Du bei seriösen Wissenschaftlern auch immer jede Menge Konjunktive und Einschränkungen finden, bevor sich jemand dazu hinreißen lässt, eine Variante als "die problematischste Variante" zu bezeichnen. Klar ist, dass Länder, die die Seuche über längere Zeit nicht in den Griff bekommen (an der Grenze dazu stehen wir hier auch), die Entstehung neuer, gefährlicher Varianten begünstigen. Da kommen wir dann wieder zur Lockdown-Debatte zurück.
Oh jemine, was ist hier nur los? Werden die Corona - Jünger langsam nervös?
Einige haben ja hier auch ohne jedes nachhaltige Wissen bereits vom Scheidern des Projektes "Tübingen" gesprochen. Jetzt, wo doch einige Zahlen ausgewertet sind, scheint das allerdings gar nicht so zu sein. Komisch, oder? Jetzt darf man ruhig mal einen Grünen positiv zitieren! Zitat von Boris Palmer: Karl Lauterbach sagt in Talkshows und auf Twitter, man müsse die Inzidenz im Landkreis heranziehen, um unseren Modellversuch zu bewerten. Warum eigentlich? Der Landkreis ist seit dem 6. April in der Notbremse. Wir sind seit dem 16. März im Modellversuch. Nur in der Stadt gibt es vielfältige Testpflichten. Wenn man Karl Lauterbach folgt, muss der Tübinger Modellversuch natürlich abgebrochen werden, denn Inzidenz im Kreis ist jetzt bei 170 und praktisch auf Höhe des Landesschnitts. Wenn man nur das Versuchsgebiet betrachtet, sollte man eher die Frage stellen, was wir richtig gemacht haben. Wir sind bei 83. Das ist die Hälfte des Landesschnitts. FAKTEN sind auch von gekauften Faktencheckern nicht zu widerlegen!
Mit FFP2 Maske und Abstand
Und nach 90 Minuten ist nach Bedienungsanleitung der FFP2 Maske Schluss, denn dann ist sie aufgeweicht :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (18.04.2021 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
|
|||
@FsB und alle die in diese Richtung orientiert sind!
Bei diesem Video (Link) wenn man es komplett anschaut (33.46min), handelt es sich um vorsätzliche Körperverletzung. Vorab bitte nicht anschauen, da hier, zwar auf den ersten Anschein reale Zahlen wiedergegeben werden, diese jedoch aus dem Kontext somit auf „Neudeutsch“ (FAKE-NEWS) verbreitet werden. 1. Wenn ein Video bereits beginnt ca. (2.00min), das Zitat. "Mit der freie Meinungsfreiheit in Deutschland nicht so gut Kirschen essen “[und Zensur droht (backup)] über YouTube hinaus wäre im Normalfall schon Ende der Fahnenstange 2. Es wurden bewusst Tatsachen (Statistiken ab 10.45min) nicht erwähnt, somit durch verschweigen vorsätzlich ein falscher Eindruck erweckt (gehe im Anschluss daraus näher ein) 3. Es sollte bei Statistiken auch die Legende (Datengrundlage) gekannt werden, diese wurde im DIVI mehrfach geändert siehe hier (DIVI aktuelles unten) https://www.google.com/url?sa=t&rct=...4k4SsyofxNc03j - Die Intensivbetten wurden nochmals unterteilt (Beatmungsbetten bzw. Betten mit Invasiver und Nichtinvasiver Beatmung – wichtig, da hier ein Unterschied besteht, der eigentlich bekannt sein sollte (für DUMMIS - Schlauch in Lunge – Maske) - Daraus ergeben sich die „Sprünge der Betten“ - 4. Die 75% Regelung (Finanzierung von Intensivstationen) 2. Rettungsschirm für Krankenhäuser wurde nicht korrekt dargestellt, siehe hier (aertzeblatt) https://www.google.com/url?sa=t&rct=...RBl9GItCCcalVE da es Häuser trifft der Basisnotversorgung. Auszug: Vom Land bestimmte Krankenhäuser, die eine Basisnotfallversorgung der Stufe 1 vorhalten, können Ausgleichszahlungen für 75 Prozent der freien Kapazitäten im Vergleich zur Auslastung im Jahr 2019 erhalten, wenn sie in einer Region liegen, in der weniger als zehn Prozent freie betreibbare Intensivkapazitäten vorhanden sind und die Sieben-Tage-Inzidenz bei über 100 liegt. 5. Es wurden Statistiken genommen von Häusern die eine 99% Auslastung aufweisen (Mathematisch nur möglich bei 100 oder 200 Betten). Da ich eines der Häuser kenne „Offenbach“ (17:10min -Pech für Dich/EUCH) und es sich um eine Neurochirurgische Klinikum handelt weit entfernt von BASIS sind hier Detailkenntnisse vorhanden. 6. Bei Offenbach wurde auf das Gesetz verwiesen (verbal), jedoch wurde nicht wie bei anderen auf die „gelbe Linie“ hingewiesen, da diese nicht vorhanden ist, somit auf „Verdummung“ gesetzt. 7. Wenn man die grausame Performance sich bis zum Schluss antut, werden 29 mal Statistiken nahezu wiederholt, die so nicht korrekt sind, da Grundlagen bewusst verschwiegen wurden (Anpassungen der Darstellung siehe 3) 8. Was aber jedem auffallen muss ist die unterschiedliche Wertung der Todeszahlen 1x werden diese für die gesamte Intensivstation (ITS) ausgelegt (alle Krankheiten) 1x sind es nur Covid-19 Fälle der ITS 1x sind diese Zahlen für den gesamten Kreis (nicht nur ITS) was ist jetzt korrekt? 9. Die „Moderation“ ist an Monotonie kaum zu überbieten Es ist eine Charakterfrage, ob Du diesen Link weiter unter dem Post 10.184 weiterverbreitest oder in entfernst. Da ich im Normalfall Schadensersatz für die verlorene Zeit (1 Stunde) nehmen würde, begnügen ich mich damit wenn FsB, und alle anderen zukünftig nur noch seriöse Quellen verlinkt. Ich habe bereits bei yxcv nachgewiesen, dass ich mir die Sachen anschaue, aber ver….. lasse ich mich nicht! Auch der Hinweis mit dem provozieren, erst einmal korrekt informieren, wäre ein Anfang! |
Lesezeichen |
|
|