Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2021, 09:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch, dass das nicht zufällig dort stand. Sinngemäß hat er geschrieben "Wenn mehr getestet wird, gehen die Zahlen hoch. Was für ein Zufall".

Das bedeutet, dass er da keinen Zufall sieht. Das bedeutet nicht, dass die Zahlen manipuliert wären.
Die schönsten Verschwörungstheorien beginnen mit einem 'Zufall?'
Die Storchzahl geht zurück und die Geburtenrate sinkt.
Zufall?

Zitat:
Die Schnelltests kommen bei Leuten ohne Symptome zum Einsatz. Wenn sie positiv ausfallen hat man eine hohe Wahrscheinlichkeit, das man sich mit Covid infiziert hat und macht dann den PCR Test. Damit beeinflusst man natürlich die positiv Rate.
Dass die Schnelltests vor Symptombeginn nicht so zuverlässig sind die wir gerne hätten war ja schon Thema.
Wenn es vor allem an den Schnelltests liegen würde, müsste man mehr pcr-tests haben als vorher, das hat man aber nicht.
Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll, sich einzugestehen, dass die vermehrten positiven Fälle wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass es mehr positive Fälle gibt.
Wenn es an der vermehrten Testung liegt ruckelt sich das ja wieder zurecht, wenn nicht, haben wir ein Problem, dass zu spät erkannt wurde.
Und da die Intensivmediziner warnen wäre das letztere schon übel.
Alt 18.04.2021, 09:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

mib, ich wollte nur eine ehrlich Antwort, deine Antwort. Danke dafür.
Ich sagte ja, ich werde nach deiner und nullingers Antwort mir erst einen Meinung darüber bilden. Dass du das alles natürlich gleich wieder als "Fake - News" bezeichnet, sagt halt inzwischen auch leider viel aus.

Eine Nachfrage sei erlaubt:
Arbeitest du im Verwaltungsbereich einer Klinik?

Geändert von Frei statt Bayern (18.04.2021 um 19:22 Uhr)
Alt 18.04.2021, 09:42
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was ist es, wenn Tatsachen verschwiegen werden um seine These zu rechtfertigen?

Was ich beruflich mache, habe ich hier bereits geschrieben!
Alt 18.04.2021, 09:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Corona:
Letzte Woche an die 20.000 am Samstag, heute wieder an die 20.000. Die letzten Tage liefen auch ähnlich zur letzten Woche ab. Kann mir jetzt einer mal das Ex - Potentielle Wachstum erklären, dass wir ja gerade haben?
Ferien?
Alt 18.04.2021, 09:55
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Was ist es, wenn Tatsachen verschwiegen werden um seine These zu rechtfertigen?

Was ich beruflich mache, habe ich hier bereits geschrieben!
Gut, richtig, hast du mir geschrieben.

Ich verzichte darauf, dich in Zukunft direkt anzusprechen und dir deine Zeit zu stehlen. Wenn du etwas von mir nicht lesen willst, setze mich bitte auf deine Ignorier - Liste. Auch ich habe dir schon gesagt, dass du dich zwar oft sehr gewählt, aber auch sehr überheblich ausdrückst. Deswegen lese dich deine Stellungnahmen, denn mehr ist es halt auch nicht, meist nur die ersten drei Zeilen, und dann ist auch gut. Nicht im letzten Fall, denn da habe ich dich etwas gefragt und du dankensweise geantwortet.

Was ich hier ins Forum schreibe, wirst du sicher nicht bestimmen. Nur mal so nebenbei. Dir einen schönen Sonntag!
Alt 18.04.2021, 09:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Corona-Leugner, alles klar.

Ist das eigentlich jetzt DIE Masche hier im Corona- und im Politik-Thread? Massen-Spam durch Corona-Leugner und Rassiten soll die Threads kaputt machen oder zumindest Meinungshoheit erlangen?
Das Thema 'youtube als Quelle' hatten wir ja schon.
Alt 18.04.2021, 10:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Interessantes Interview einer chilenischen Gesundheitsexpertin:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-886f8c39d2ff

Die haben sich P.1 eingefangen, und ihre eigentlich gut laufende Impfkampagne hilft zwar etwas gegen schwere Verläufe, aber wohl nur sehr wenig gegen grassierende Infektionen. Dementsprechend laufen dort die Intensivstationen über, und zwar auch mit jüngeren Menschen.

Ein Fazit:
Zitat:
Martínez: Was besser funktioniert, sind vereinzelte, etwa 14-tägige, harte Lockdowns. Man muss in der Lage sein, die Fallzahlen so stark zu reduzieren, dass es möglich ist, die einzelnen Coronafälle zu kennen und Infektionsketten nachzuvollziehen. Tracken, testen, strenge Quarantäneregeln für Kontaktpersonen von Infizierten und für Einreisende, inklusive Überwachung. Im Grunde müsste man weltweit etablieren, was Neuseeland, Australien und einige asiatische Länder geschafft haben. Nur das wird uns auf absehbare Zeit ein weitgehend normales Leben ermöglichen. Die Impfungen allein werden nicht reichen.
Alt 18.04.2021, 10:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ferien?
Hatten wir letzte Woche auch schon, oder?

Nochmal, solange man es nicht schafft, aus den Gesundheitsämtern kontinuierlich verlässliche Zahlen (trotz Weihnachten, Ferien, Ostern usw.) zu bekommen, ist ein Schauen auf diese Inzidenzen wirklich nur ein sehr grober Anhaltspunkt.

Dass die Zahlen steigen, ist, denke ich, ein Fakt. Von exponentiellem Wachstum (ich kann es nicht mehr hören) sind wir aber weit entfernt.
Alt 18.04.2021, 10:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Klingt zwar fast wie eine Androhung, aber meine G-Tür ist jederzeit für dich offen.

Ich bin grad fast zusammengebrochen, hab nun aber festgestellt ich hatte mich "verlesen", ich hatte G-Punkt gelesen.

Wenn eine Biertrinkerin sich mit dir "sehr ernsthaft" unterhalten will, kann das schon so verstanden werden, das man dir nach dem zweiten Seidla eine aufstreicht.
Aber du bist ja ein gestandener Franke, das steckst du einfach ein, nie das Lächeln verlieren, einfach weitermachen ... die geht dann schon wieder.

So, was war das hier noch gleich fürn Fred? Ach so, Corona ... ich hab keinen Bock mehr mich über Corona zu unterhalten, trotzdem, das lasse ich mal hier:
https://www.nordbayern.de/region/fue...-an-1.11004658
keine Frage, bitter!
Alt 18.04.2021, 10:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Dass die Zahlen steigen, ist, denke ich, ein Fakt. Von exponentiellem Wachstum (ich kann es nicht mehr hören) sind wir aber weit entfernt.
So schaut`s aus!

Angst- und Panikverbreitung, die nach über einem Jahr nutzloser und verhältnisloser Corona - Politik immer noch verbreitet werden verlieren langsam ihre Wirkung. Immer mehr erkennen, dass es inzwischen um ihre Zukunft geht. Corona bedroht uns alle, aber mein monatlicher Aufruf, "damit in einer lebenswerten Form leben zu müssen, denn ein Zero Covid wird es in den nächsten Jahre nicht geben", kann hier nur erneuert werden.

PS: Ba.ern`s Inzidenzwert ist um einiges höher, als im Durschnitt des Landes. Was sagt uns das über die wohl in Deutschland über Monate hinweg "schärfste Maßnahmen" und deren Wirkung?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »