|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Besser wäre: mit FFP2-Maske und Anstand
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Nun, wenn du Berichte aus erster Hand als "Anekdote" herabstufst, müssen folglich alle Berichte einzelner Kliniken so behandelt werden... Aber ja, in Summe haben Einzelberichte weniger Aussagekraft als unabhängige (gibt es die überhaupt?) Studien. Deine verlinkte Studie gehört, wie bereits explizit geschrieben, aufgrund des Interessenkonflikts (steht sogar in der Quelle selbst!) nicht dazu. Ich finde Mega-Studien am objektivsten und aussagekräftigsten, auch wenn hier durch Vorauswahl durchaus an der Tendenz getrickst werden kann. Geändert von yxcv (18.04.2021 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
Hatten wir? Hast Du dabei nicht yt Videos generell und pauschal als unseriös versucht abzuqualifizieren? Oder nur diejenigen, die Dir nicht gefallen?
Eben! Man möge sich vorstellen, jemand freue sich darüber, dass nur 1% der Inder an xyz gestorben wären. Nur 13 Millionen Menschen, was für ein Glück. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Falls Du eigentlich Meta-Studien meinen solltest, da haben wir sehr oft das Problem von Garbage In -> Garbage Out. Wenn einige der beteiligten Studien Mist sind, reicht das, um das Ergebnis zu verfälschen. Mal ganz davon abgesehen, wie schwer es ist, die Resultate von Studien zu normieren und Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Meta-Studien haben ihre Berechtigung, sind aber nicht pauschal besonders positiv zu bewerten.
|||
|
Zitat:
ich irgendetwas gegen "nicht Deutsche" habe ?? |
|
||||
|
Haben wir einen (von gesamt 20 inkl. 5 Azubis), der wird aber auch als „Helfer“ verrechnet! Deswegen fand ich deine Pauschalaussage nicht passend!
Alles andere kannst du ja „besichtigen“, wenn du mal kommst
|
Zitat:
Und das bremst auch den Anstieg der Gesamtzahl. Das hat nichts mit der Meldezahl zu tun. Dass in den Ferien die Zahlen bei den Kindern sinken ist zu erwarten und kein Zeichen einer Entspannung. Es dauert sowieso über eine Woche von der Erkrankung bis zum Symptom, 10 Tage bis zum Testergebnis und nochmals 2 Wochen bis zum Krankenhaus. Der Drops für die nächsten Wochen ist sowieso schon gelutscht, wer in 2 Wochen ins Krankenhaus kommt ist jetzt schon krank und weiß es noch nicht. |
|
|||
|
Ich sagte eindeutig bei den Handwerkern die ich kenne !
|
|
|||
|
..und zudem jetzt sag ich mal wie es ist, wollte ich eigentlich nicht machen
ich war 23 Jahre mit einem Ausländer verheiratet und habe 2 Kinder von ihm ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|