|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich erinnere an den unübertrefflichen Karl Valentin! https://muenchen.mitvergnuegen.com/2...lentin-zitate/ Zitat:
Ich bin selbst Bürger mit Migrationshintergrund, trotzdem Urfranke. Generell sollte man nur unterscheiden in Arschlöcher und weniger Arschloch, und kein Arschloch. Feiner muss man gar nicht tunen. Und woher ein Arschloch kommt ist mir persönlich egal, solange er nen Bogen um mich macht, und wenn er aus der Nachbargemeinde kommt. Meine Großmutter hat nach dem Krieg einen Königstreuen geheiratet, deshalb hab ich italienische Onkels und Tanten. Bis auf einen, den ich nicht gut kannte total in Ordnung. Und immer Zugriff auf scharfe Salami, und die weltbesten Tomaten, das ist was wert. Da ich irre gerne koche habe ich viele mediterane Rezepte in meine Kochliste aufgenommen! Ich habe Russen zum Nachbarn, was für feine Leute, harte Brocken, aber saugut drauf. Zwei Häuser weiter ist ein Türke (Oberschicht) mit Familie eingezogen, hat sich ein Haus gekauft, auch ein feiner Kerl, seine Frau bringt meiner Frau immer türkische Süßigkeiten, wir schenken im Gegenzug immer mal Eier von unseren Hühnern. Die Frau eines meiner besten Freunde ist Türkin, ein richtig feiner Mensch, die Kinder (Halbtürken) sind besser sozialisiert als so mancher deutsche Depp aus der Nachbarschaft. In meiner Jugend habe ich bis zur A-Jugend mit einem Türken Fussball gespielt, wir hätten uns bis aufs Messer verteidigt wenn was gewesen wäre. TROTZDEM HABE ICH EIN PROBLEM MIT MIGRATION, DAS LIEGT ALLERDINGS NICHT AN DEN MIGRANTEN. Eher schon wie hiermit Politik betrieben wird, wie das organisiert ist, was und wie man es tut, das geht mir abartig auf den Sack. Und mal ehrlich, die meisten Türken stinken schon nach Knoblauch, so wie die meisten Deutschen nach ... Bier! Ich mag Beides, nur nicht wenn jemand danach riecht.Amen ...
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wir haben mal gelernt, dass das Fernsehen lügt. Man sollte nie vergessen, dass nur Kontroversen und Skandale gesendet werden, und dementsprechend auch gefilmt und geschnitten wird. Und wenn die Ärzte sagen, dass die Hütte brennt, brauche ich keine zweite Meinung, jedenfalls keine von jemandem der keine Qualifikation zum Thema hat. |
|
|||
|
Zitat:
Das wir exponentielles Wachstum haben? Darum ging es eigentlich. |
|
|||
|
Laut RKI ist der 7-Tage-R-Wert größer als 1. Damit haben wir exponentielles Wachstum. Die Nowcast-Werte geben das auch bei den Infektionen her. Und natürlich macht es einen großen (sogar exponentiellen) Unterschied, ob R bei 1.1 liegt oder bei 2. Das exponentielle Verhalten aber geht bei jeder Basis echt größer als 1 los.
Wenn wir ständig bei R-Werten knapp über 1 und knapp unter 1 schwanken, zusammen mit den Verzögerungen und Unschärfen bei den Meldungen, dann lässt sich wirklich schwer sagen, ob wir ein Wachstum haben. Aber im Moment sieht es bös aus, siehe https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile.
|||
|
Ich habe ganz stark den Verdacht, dass von allen Ländern dieser Welt Deutschland dasjenige ist, welches an ihrer pathologischen political correctness noch ersticken wird.
Zitat:
Außerdem wäre eine Klarstellung hilfreich, ob Du der Meinung bist, dass das Fernsehen sowohl Fakten als auch Lügen verbreitet oder nur und ausschließlich Lügen. Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
Gut, dass du so unfehlbar bist und auch die Autokorrektur nie zuschlägt. Mit etwas Hirn wäre dies wohl völlig logisch und kein herablassenes Augenrollen nötig. Die Gefahr von "Garbage-In, Garbage-Out" (wenn die eingegeben Daten schon falsch sind, kann das Ergebnis nicht richtig sein), ist ja gerade bei Meta-Studien sehr, sehr viel geringer als bei einer einzelnen Studie! Genau, das ist ja der Hauptsinn von Meta-Studien. Geändert von yxcv (18.04.2021 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Aber wir schweifen ab. Hast Du denn einen Link auf eine Metastudie, die der von mir verlinkten Einzelstudie widerspricht? Oder sind es nur ("nur" hier nicht geringschätzig gemeint) die Meinungsäußerungen von Experten, die dagegen stehen? Und wie gesagt, die seriöseren Experten vermeiden bei unklarer Studienlage starke, definitive Aussagen.
|||
|
Fsb frug ja, wo wir exponentielles Wachstum haben.
Wenn wir momentan keines haben, liegt es (wahrscheinlich) an den Ferien, denn da reduzieren sich die Kontakte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|