|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es gibt keine Wahrheit, es gibt Tatsachen.
|
|
||||||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
- es an anderer Stelle wieder einzukassieren - Wählerstimmen zu fangen - von anderen Themen abzulenken Zitat:
Zitat:
Hilflosigkeit sehe ich nur bei den Maßnahmen, weil zum einen nicht klar ist, welche greifen und welche nicht und wie sich das Volk verhält, denn das lässt sich nicht vorhersagen, ist aber entscheidend für den Erfolg. Zitat:
Zitat:
Das Problem ist doch, dass noch immer nicht klar ist, welche Maßnahmen wirken und welche nicht, weil nie nur eine Maßnahme verändert wird. Zitat:
Zitat:
Klar habe ich auch politische Hackfressen, die gehen jedoch einher mit Inhalten und Charakter. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Hauptsache Recht haben, gell?
In diesem Fall aber leider wieder nicht. |
|
|||
Scheint Dein liebstes Hobby zu sein, anderen Aussagen in den Mund zu legen, die sie absolut nicht gesagt haben.
|
|
|||
Zitat:
Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Leute sich hier insgesamt vernüftiger verhalten, da die Einschränkungen nicht so gravierend sind wie in Deutschland. Es gibt nicht diese grossen Demos und Massenansammlungen, wo Leute auf engstem Kontakt teilweise ohne Masken heraumlaufen. Auf jeden Fall nicht die Fresse vom Möchtegernkanzler Söder und dem Möchtergerngesundheitsminister sowie Supermahner Lauterbach, der von Corona nicht viel mehr Ahnung hat wals mein Hausarzt. Mal ne Vorlesung über Epidemielogie belegt, und das wars dann schon. Dann sollten sie doch lieber mal öfter seine Ex einladen. Geändert von JanMove (19.04.2021 um 12:37 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zwei Freunde, die in der Schweiz beim Skifahren waren ebenso. Das alleine muss man schon mal überdenken, ihr hattet dennoch auch Urlauber vor Ort, wenn auch sicher nicht in den Ausmaß wie gewohnt, dennoch weiß ich, dass einige Deutsche zu ihrem Skispass kamen, dass sogar vor Ort Heli - Skifahrten angeboten wurde. Klar gab es keine Hüttenpartys, nun gut, wer hat das in diesem Corona - Winter auch gebraucht, aber an der frischen Luft zu sein, sich sportlich betätigen zu können, sich auch an Maßnahmen haltend ... da haben die Schweizer wohl vieles besser gemacht, als die Deutschen und vor allem als die Ba.ern ... habe gehört, in Winterberg (D) kann man sogar heute noch Skifahren
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2021 um 13:21 Uhr) |
|
|||
Ich vermute mal, in der Schweiz gibt es weniger Bürger der Sorte *wenig bis nicht vernunftbegabt*. Wenn die Leute von sich aus das Richtige tun, dann braucht der Staat logischerweise nicht den harten Kurs fahren.
Ich denke das bedingt sich auch gegenseitig. Wenn der Staat einen ähnlich harten Kurs fahren würde wie in Deutschland, würden auch hier viel mehr Leute ausrasten und bewusst gegen die Bestimmungen verstossen. Einschnitte in den Freiheitsrechten sieht man in der Schweiz noch sensibler als in Deutschland. Deswegen denke ich, dass die Diskussionen hier offener und ausgewogener geführt werden.
|
Lesezeichen |
|
|