Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2021, 11:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es ist ein Unterschied, ob ich zunächst davon ausgehe, dass es die Wahrheit ist oder dass es eine Lüge ist. So wie bei der Unschuldsvermutung.
Es gibt keine Wahrheit, es gibt Tatsachen.
Alt 19.04.2021, 11:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das Problem ist vielmehr, dass die Lügerei überproportional häufig bei den Entscheidungsträgern dieser Gesellschaft auftritt. Dies gilt für die Politik, Wirtschaft, Finanzbereich, Medien und auch anderswo. Um nämlich ein Entscheidungsträger mit entsprechender Macht werden zu können, musst Du oder ist es zumindest sehr hilfreich ein Arschloch zu sein, über Leichen zu gehen und selbige im Keller versteckt zu halten. Ansonsten kommt man nicht so ohne weiteres in so eine Position. Insofern halte ich einen gewissen Grundpessimismus in Bezug auf die Entscheidungsträger tatsächlich für die realistische Sichtweise.
Bei Entscheidungsträgern durchaus angebracht, doch um die alleine ging es nicht.

Zitat:
Jeder Entscheisungsträger verfolgt nämlich mit seinen Aussagen und Entscheidungen eine Agenda, und dies ist seine eigene. Dabei stehen die Interessen der allgemeinen Bevölkerung in den meisten Fällen so ziemlich an letzter Stelle.
Richtig. In der Praxis läuft es auch meistens so, dass dem Volk nur ein Leckerchen gegeben wird, um
- es an anderer Stelle wieder einzukassieren
- Wählerstimmen zu fangen
- von anderen Themen abzulenken

Zitat:
Man sollte sich vielleicht eher mal Gedanken machen über eine Komplettüberwachung dieses Personenkreises.
Nicht die schlechteste Idee, wird aus dem naheliegenden Grund nicht passieren und liefert weiterhin keine Antwort auf die Frage: Wer überwacht die Wächter?

Zitat:
Und was Corona betrifft. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich nur darüber lachen, was die "Corona-Diktatur" in Deutschland gerade so abzieht. Das ist Hilflosigkeit pur an allen Ecken und Enden.
Lässt sich von außen immer schnell sagen. Ich gehe davon aus, dass sie von vornherein gewusst haben, wie lange das andauern wird, aber nicht riskieren wollten, dass das Volk eskaliert, wenn es offen kommuniziert würde. Lieber häppchenweise voran schreiten.
Hilflosigkeit sehe ich nur bei den Maßnahmen, weil zum einen nicht klar ist, welche greifen und welche nicht und wie sich das Volk verhält, denn das lässt sich nicht vorhersagen, ist aber entscheidend für den Erfolg.

Zitat:
Offiziell dürfen wir seit heute auch wieder unserem geliebten Sport nachgehen. Ich glaube kaum, dass die Schweizer Regierung aus lauter Corona-Leugnern besteht.
Nein, aber vielleicht ist es eine politische Entscheidung, keine gesundheitlich vernünftige. Ein Leckerchen fürs Volk, damit es nicht Amok läuft, nicht eskaliert.

Zitat:
Da sollte man sich in Deutschland vielleicht doch mal darüber Gedanken machen, welche Massnahmen wirken und welche nicht. Selbst bei den momentan steigenden Zahlen argumentiert die Regierung hier, dass die Masnahmen wie bisher nicht mehr zu rechtfertigen sind. Ist halt schon so, dass in der Schweiz generell die Politk besonnenere Entscheidungen trifft.
Ob die Lockerungen eine schlaue Idee sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Das Problem ist doch, dass noch immer nicht klar ist, welche Maßnahmen wirken und welche nicht, weil nie nur eine Maßnahme verändert wird.

Zitat:
Was an deutschen Schulen abläuft, ist nicht mehr normal. Meine Schwester arbeitet als Lehrerin, und muss beinahe täglich aber maximal wöchentlich gemäss anderem Schema Unterricht abhalten
Das ist wirklich eine Katastrophe, auch nach einem Jahr noch.

Zitat:
Wenn ich im Fernsehen die Hackfressen von Söder und Lauterbach sehe, muss ich sofort wegzappen.
Wer wäre Dir denn lieber? Brad Pitt? Chris Hemsworth? Donald Trump?
Klar habe ich auch politische Hackfressen, die gehen jedoch einher mit Inhalten und Charakter.
Alt 19.04.2021, 12:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Problem ist doch nicht, dass alle oder die meisten Menbschen lügen. Die meisten sind wohl ehrlich und denen kann man trauen. Das Problem ist vielmehr, dass die Lügerei überproportional häufig bei den Entscheidungsträgern dieser Gesellschaft auftritt. Dies gilt für die Politik, Wirtschaft, Finanzbereich, Medien und auch anderswo. Um nämlich ein Entscheidungsträger mit entsprechender Macht werden zu können, musst Du oder ist es zumindest sehr hilfreich ein Arschloch zu sein, über Leichen zu gehen und selbige im Keller versteckt zu halten. Ansonsten kommt man nicht so ohne weiteres in so eine Position. Insofern halte ich einen gewissen Grundpessimismus in Bezug auf die Entscheidungsträger tatsächlich für die realistische Sichtweise. Jeder Entscheisungsträger verfolgt nämlich mit seinen Aussagen und Entscheidungen eine Agenda, und dies ist seine eigene. Dabei stehen die Interessen der allgemeinen Bevölkerung in den meisten Fällen so ziemlich an letzter Stelle. Man sollte sich vielleicht eher mal Gedanken machen über eine Komplettüberwachung dieses Personenkreises. Was dabei rauskommt, wenn man denen freie Zügel lässt, sieht man ja an dem, wie die Welt gerade so läuft und insbsondere auch in Deutschland.
Jaja in der Politik sind alles böse Menschen.

Zitat:
Und was Corona betrifft. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich nur darüber lachen, was die "Corona-Diktatur" in Deutschland gerade so abzieht. Das ist Hilflosigkeit pur an allen Ecken und Enden. Da man als Kritiker der ganzen Massnahmen sehr schnell in die Ecke eines Corna-Leugners oder Covidioten gestellt wird, möchste ich nur mal kurz erwähnen, dass in der Schweiz seit heute weitere Lockerungen in Kraft getreten sind. Offiziell dürfen wir seit heute auch wieder unserem geliebten Sport nachgehen.
Ob das ne gute Idee ist weißt du jetzt schon?

Zitat:
Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen nimmt wieder zu. Die Verantwortlichen an den Schweizer Spitälern sehen den vom Bundesrat verkündeten Lockerungen deshalb mit Sorge entgegen.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...bb/ar-BB1fGDbE
Alt 19.04.2021, 12:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es gibt keine Wahrheit, es gibt Tatsachen.
Hauptsache Recht haben, gell?
In diesem Fall aber leider wieder nicht.
Alt 19.04.2021, 12:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Jaja in der Politik sind alles böse Menschen.
Scheint Dein liebstes Hobby zu sein, anderen Aussagen in den Mund zu legen, die sie absolut nicht gesagt haben.
Alt 19.04.2021, 12:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Offene Frage an dich:
Glaubst du an den great reset? Also an gezielte staatlich geplante Bevölkerungsreduktion?
Wenn ich daran glauben würde, müssten ja hunderte vor ein Kriegsgericht gestellt werden im Moment. Also nein.

Es gibt aber sehr wohl Abschnitte an dem Ganzen, den ich ganz klar Glauben schenke:
- Verschwörungstheorie Impfen mit dazugehörigem Industriezweig
- Verschwörungstheorie Impfzwang ... wenn auch nur über die Hintertüre
- Verschwörungstheorie jährliches Impfen
- Impfausweis - Überwachung jedes Einzelnen
und noch einige weitere Dinge, die sind einfach nicht mehr von der Hand zu weisen

- ganz schwieriges Thema, die Vernichtung des Mittelstandes. Hier frage ich mich permanent, wer hat da wirklich was davon? Mir erschließt sich bis heute nicht, wieso ein Gastwirt seine Gäste im Freien nicht bewirten darf?? Egal was auch Aerosolforscher inzwischen dazu sagen, so wird dieser Zweig der "Wirtschaft" gerade, und da sage ich bewusst, kaputt gemacht!
- ganz schwieriges Thema auch, wieso wurden Intensivbetten innerhalt der letzten Monate tatsächlich und nun auch nachweislich reduziert in der schlimmsten gesundheitlichen Krise der Deutschen
- Wenn du z.B. behauptest, was die Raute da im Moment abzieht, dazu ihr Vertrauter aus M, dass dies alles ok ist, dann müssen wir tatsächlich hier direkt abbrechen

Schau Wolfgang, es gibt doch auch Sachen, an denen ich sicher glaube:
- das Mallorca Urlauber "nicht" für eine riesige Steigerung des Infektionsgeschehens sorgen werden
- das wenn KL den Mund aufmacht, dass ich nicht mal mehr ansatzweise glaube, was er sagt
- das viele Schnelltests ... nichts können! Man kann was, wenn man es kann, und nicht wenn ein Ergebnis schwammig ist
- das PCR Test`s keine Eierlegendewollmilchsau sind :-) und sich noch niemand in unserer hochtechnologischen Welt darüber Gedanken gemacht hat nach über 13 Monaten, wie man einen sichereren Test auf die Beine stellen kann (ich behaupte ja, nicht das man das nicht kann, sondern das man das nicht will)

Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2021 um 14:20 Uhr)
Alt 19.04.2021, 12:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nein, aber vielleicht ist es eine politische Entscheidung, keine gesundheitlich vernünftige. Ein Leckerchen fürs Volk, damit es nicht Amok läuft, nicht eskaliert.

Ob die Lockerungen eine schlaue Idee sind, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Das Problem ist doch, dass noch immer nicht klar ist, welche Maßnahmen wirken und welche nicht, weil nie nur eine Maßnahme verändert wird.
Klar ist das eine politische Entscheidung unter Abwägung der Risiken. Wie bereits gesagt wurde in der Schweiz während der ganzen Zeit immer ein deutlich weniger restriktiver Kurs gefahren und die Zahlen waren immer vergleichbar und teilweise sogar besser als in Deutschland. Ausserdem behält sich der Bundesrat vor, im Falle von wieder massiv ansteigenden Zahlen, die Lockerungen wieder aufzuheben.
Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass die Leute sich hier insgesamt vernüftiger verhalten, da die Einschränkungen nicht so gravierend sind wie in Deutschland. Es gibt nicht diese grossen Demos und Massenansammlungen, wo Leute auf engstem Kontakt teilweise ohne Masken heraumlaufen.

Zitat:
Wer wäre Dir denn lieber? Brad Pitt? Chris Hemsworth? Donald Trump?
Klar habe ich auch politische Hackfressen, die gehen jedoch einher mit Inhalten und Charakter.
Auf jeden Fall nicht die Fresse vom Möchtegernkanzler Söder und dem Möchtergerngesundheitsminister sowie Supermahner Lauterbach, der von Corona nicht viel mehr Ahnung hat wals mein Hausarzt. Mal ne Vorlesung über Epidemielogie belegt, und das wars dann schon. Dann sollten sie doch lieber mal öfter seine Ex einladen.

Geändert von JanMove (19.04.2021 um 12:37 Uhr)
Alt 19.04.2021, 13:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Wie bereits gesagt wurde in der Schweiz während der ganzen Zeit immer ein deutlich weniger restriktiver Kurs gefahren und die Zahlen waren immer vergleichbar und teilweise sogar besser als in Deutschland
Zwei Kunden von mir, in der Schweiz arbeitend / lebend bestätigen deine Einschätzung. Sie sage mir das gleiche.

Zwei Freunde, die in der Schweiz beim Skifahren waren ebenso. Das alleine muss man schon mal überdenken, ihr hattet dennoch auch Urlauber vor Ort, wenn auch sicher nicht in den Ausmaß wie gewohnt, dennoch weiß ich, dass einige Deutsche zu ihrem Skispass kamen, dass sogar vor Ort Heli - Skifahrten angeboten wurde. Klar gab es keine Hüttenpartys, nun gut, wer hat das in diesem Corona - Winter auch gebraucht, aber an der frischen Luft zu sein, sich sportlich betätigen zu können, sich auch an Maßnahmen haltend ... da haben die Schweizer wohl vieles besser gemacht, als die Deutschen und vor allem als die Ba.ern ... habe gehört, in Winterberg (D) kann man sogar heute noch Skifahren

Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2021 um 13:21 Uhr)
Alt 19.04.2021, 13:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich vermute mal, in der Schweiz gibt es weniger Bürger der Sorte *wenig bis nicht vernunftbegabt*. Wenn die Leute von sich aus das Richtige tun, dann braucht der Staat logischerweise nicht den harten Kurs fahren.
Alt 19.04.2021, 13:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, in der Schweiz gibt es weniger Bürger der Sorte *wenig bis nicht vernunftbegabt*. Wenn die Leute von sich aus das Richtige tun, dann braucht der Staat logischerweise nicht den harten Kurs fahren.
Ich denke das bedingt sich auch gegenseitig. Wenn der Staat einen ähnlich harten Kurs fahren würde wie in Deutschland, würden auch hier viel mehr Leute ausrasten und bewusst gegen die Bestimmungen verstossen. Einschnitte in den Freiheitsrechten sieht man in der Schweiz noch sensibler als in Deutschland. Deswegen denke ich, dass die Diskussionen hier offener und ausgewogener geführt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »