Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10281  
Alt 19.04.2021, 14:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist argumentativ ziemlich billig, zu behaupten, dass die Menschen sich in D von alleine besser (im Sinne von Infektionen vermeidend) verhalten hätten, wenn man nur zurückhaltendere Maßnahmen erlassen hätte. Das kann niemand überprüfen, ein Vergleich mit der Schweiz hat zu viele Unbekannte.

Ich habe da große Zweifel. Es gab von Anfang an einen Kern von Verweigerern, die schon vor dem ersten "Lockdown" (eigentlich hatten wir ja nie einen) alles für übertrieben hielten oder verschwörungstheoretisch unterwegs waren. Und wer jetzt Masken und Abstand für übertriebene Maßnahmen hält, dem kann ich auch nicht helfen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10282  
Alt 19.04.2021, 14:44
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was ist das eigentlich wieder für ein unwürdiges Geschacher in Berlin? Ausgangssperre jetzt erst ab 22 Uhr (Joggen bis 24 Uhr erlaubt), dafür Schulen nicht erst bei Inzidenz 200 dicht, sondern schon ab 165 (wo kam wissenschaftlich begründet dieser Grenzwert jetzt schon wieder her?). Man kommt sich vor wie auf einem türkischen Basar.
Mit Zitat antworten
  #10283  
Alt 19.04.2021, 14:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Was ist das eigentlich wieder für ein unwürdiges Geschacher in Berlin? Ausgangssperre jetzt erst ab 22 Uhr (Joggen bis 24 Uhr erlaubt), dafür Schulen nicht erst bei Inzidenz 200 dicht, sondern schon ab 165 (wo kam wissenschaftlich begründet dieser Grenzwert jetzt schon wieder her?).
Eine Lachnummer! Leider weniger lustig, eher tieftraurig, da völlig überfordert!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #10284  
Alt 19.04.2021, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Man kommt sich vor wie auf einem türkischen Basar.

Nana, dort geht es ehrlicher zu !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10285  
Alt 19.04.2021, 15:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Scheint Dein liebstes Hobby zu sein, anderen Aussagen in den Mund zu legen, die sie absolut nicht gesagt haben.
Also eine Komplettüberwachung lässt sich ja wohl nur rechtfertigen, wenn man den entsprechenden Personenkreis pauschal be- und abwertet.
Zitat:
Man sollte sich vielleicht eher mal Gedanken machen über eine Komplettüberwachung dieses Personenkreises. Was dabei rauskommt, wenn man denen freie Zügel lässt, sieht man ja an dem, wie die Welt gerade so läuft und insbsondere auch in Deutschland.
Und wenn Jan sich da unfair behandelt fühlt braucht er bestimmt keine Hilfe von dir.
Mit Zitat antworten
  #10286  
Alt 19.04.2021, 15:33
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das „Geschacher“ um die Anpassungen im Infektionsschutzgesetz (einen Kompromiss zu nennen wäre nicht angebracht) beschädigt neben der Wissenschaft auch die Politik (wie weit noch?).

Der Nutzen des neuen Wertes von 165 je 100.000 Inzidenzen bei Schulen ist entsprechend den Berechnungen von Pippi Langstrumpf (neue Leiterin des RKI?):


Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.


Wer soll diese handelnden Personen jetzt noch ernsthaft abnehmen, dass es ausschließlich um die Eindämmung des Virus-Geschehens geht.

Der leider vorherrschende Gedanke ist das Ergebnis der Wahl am 21. September 2021 und wie rette ich mein Mandat.

Das Vertrauen, war bisher schon angekratzt (nach einigen Entscheidungen), nun schwindet es auch bei den letzten, das wissenschaftliche Erkenntnisse maßgeblich sind und umgesetzt werden, nicht politische Eitelkeiten!

Geändert von maninblack (19.04.2021 um 15:36 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #10287  
Alt 19.04.2021, 16:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.262
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wer soll diese handelnden Personen jetzt noch ernsthaft abnehmen, dass es ausschließlich um die Eindämmung des Virus-Geschehens geht.
Wenn es ausschließlich um die Eindämmung der Pandemie ginge, wären wir bei No-Covid und geschlossenen Grenzen. Ich vermute, da will kaum ein Politiker hin.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #10288  
Alt 19.04.2021, 16:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.262
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie berechnet sich eigentlich die 7-Tage-Fallzahl beim RKI aus der sich die 7-Tage-Inzidenz ableitet.

Wenn ich mir das Covid-19 Dashboard bei RKI anschaue, dann liegt die Fallzahl bei 137466. Wenn ich mir im Balkendiagramm zu den Erkrankungs- und Meldedaten / Tag die letzten 7 Tage ansehe, dann liegt die Zahl deutlich geringer (ca. 108.500). Was wird da noch mit reingerechnet?

https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #10289  
Alt 19.04.2021, 16:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Habt ihr euch auch solche Sorgen gemacht wegen der Hirnvenenthrombosen von den Covid-Impfstoffen?

In solchen Fällen hilft am besten, wenn man sich die Zahlen mal in aller Ruhe anguckt, am besten mit einem guten Vergleichsrahmen. Die Uni Oxford hat das mal für uns gemacht.

Ergebnis (in Thrombose-Inzidenzen pro 1 Million Menschen):

5 bei Astrazeneca
4 bei Pfizer oder Moderna
39 bei einer richtigen Covid-Infektion
https://blog.fefe.de/?ts=9e8396a4

__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10290  
Alt 19.04.2021, 16:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie berechnet sich eigentlich die 7-Tage-Fallzahl beim RKI aus der sich die 7-Tage-Inzidenz ableitet.

Wenn ich mir das Covid-19 Dashboard bei RKI anschaue, dann liegt die Fallzahl bei 137466. Wenn ich mir im Balkendiagramm zu den Erkrankungs- und Meldedaten / Tag die letzten 7 Tage ansehe, dann liegt die Zahl deutlich geringer (ca. 108.500). Was wird da noch mit reingerechnet?

https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
Wegen Ostern und den Ferien kann man hierzu noch keine verlässlichen Zahlen ablesen. Das wird sich aber spätestens nach dem Ramadan wieder einpendeln.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77