|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es ist argumentativ ziemlich billig, zu behaupten, dass die Menschen sich in D von alleine besser (im Sinne von Infektionen vermeidend) verhalten hätten, wenn man nur zurückhaltendere Maßnahmen erlassen hätte. Das kann niemand überprüfen, ein Vergleich mit der Schweiz hat zu viele Unbekannte.
Ich habe da große Zweifel. Es gab von Anfang an einen Kern von Verweigerern, die schon vor dem ersten "Lockdown" (eigentlich hatten wir ja nie einen) alles für übertrieben hielten oder verschwörungstheoretisch unterwegs waren. Und wer jetzt Masken und Abstand für übertriebene Maßnahmen hält, dem kann ich auch nicht helfen.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Was ist das eigentlich wieder für ein unwürdiges Geschacher in Berlin? Ausgangssperre jetzt erst ab 22 Uhr (Joggen bis 24 Uhr erlaubt), dafür Schulen nicht erst bei Inzidenz 200 dicht, sondern schon ab 165 (wo kam wissenschaftlich begründet dieser Grenzwert jetzt schon wieder her?). Man kommt sich vor wie auf einem türkischen Basar.
|
|
|||
Nana, dort geht es ehrlicher zu !
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Das „Geschacher“ um die Anpassungen im Infektionsschutzgesetz (einen Kompromiss zu nennen wäre nicht angebracht) beschädigt neben der Wissenschaft auch die Politik (wie weit noch?).
Der Nutzen des neuen Wertes von 165 je 100.000 Inzidenzen bei Schulen ist entsprechend den Berechnungen von Pippi Langstrumpf (neue Leiterin des RKI?): Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. Wer soll diese handelnden Personen jetzt noch ernsthaft abnehmen, dass es ausschließlich um die Eindämmung des Virus-Geschehens geht. Der leider vorherrschende Gedanke ist das Ergebnis der Wahl am 21. September 2021 und wie rette ich mein Mandat. Das Vertrauen, war bisher schon angekratzt (nach einigen Entscheidungen), nun schwindet es auch bei den letzten, das wissenschaftliche Erkenntnisse maßgeblich sind und umgesetzt werden, nicht politische Eitelkeiten! Geändert von maninblack (19.04.2021 um 15:36 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
Wenn es ausschließlich um die Eindämmung der Pandemie ginge, wären wir bei No-Covid und geschlossenen Grenzen. Ich vermute, da will kaum ein Politiker hin.
Wie berechnet sich eigentlich die 7-Tage-Fallzahl beim RKI aus der sich die 7-Tage-Inzidenz ableitet.
Wenn ich mir das Covid-19 Dashboard bei RKI anschaue, dann liegt die Fallzahl bei 137466. Wenn ich mir im Balkendiagramm zu den Erkrankungs- und Meldedaten / Tag die letzten 7 Tage ansehe, dann liegt die Zahl deutlich geringer (ca. 108.500). Was wird da noch mit reingerechnet? https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|