Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1021  
Alt 23.02.2007, 16:12
gigifu gigifu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Dösingen
Beiträge: 17
gigifu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie richtig kleben???

Hallo,
bin ganz eurer Meinung!
Als Frischkleber wirst du immer nieder gemacht, wenn du z.B. einen Noppenspieler, wie mir vor kurzem passiert ist, aus der Halle knallst. Der hat mich dann gefragt, wie viele Schichten ich denn klebe. Ich habe gesagt, wie es ist, nämlich zwei.Bei solchen Typen kannst nur den Tipp geben, dass sie ihre Noppen kleben sollen ):


Timo Boll Sprit
VH: Cermet 2,1
RH: Rapid Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 28.02.2007, 21:16
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Kleben von Nim...

Was ist wenn man den Nimbus mit 2 Schichten klebt?Kann man mehr aus dem rausholen?Geht er schneller kaputt?


MFG Marvin
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 01.03.2007, 00:47
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 37
Beiträge: 472
Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Nim...

denke kurzzeitig wirste n quentchen mehr power haben ... nur du wirst den damit schnell zu Grunde richten ... entweder du bekommst schnell risse und/oder blasen oder der is halt nach wenigen Wochen schon extrem abgespielt.
Ich würd das nicht empfehlen ... dafür gibs andre Beläge !!!!
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 01.03.2007, 03:44
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.436
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kleben von Nim...

Schaue doch zu diesem Thema einfach in den großen Nimbus Thread.
Dort hat "Weltklasse" seine Erfahrungen mit einem frischgeklebten Nim... beschrieben.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 20.03.2007, 15:47
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wolfhagen
Alter: 42
Beiträge: 357
Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie richtig kleben???

Zu dem Thema habe ich auch noch was.
Ich habe neulich auch ein Spiel 11:2 11:3 und 11:2 gewonnen und nachher musste ich mir anhören, dass ich ja nur wegen dem Frischkleben gewonnen habe und wenn wir Schläger tauschen würden hätte er gewonnen.
Er kann ja auch kleben, ich verbiete es ihm ja nicht. Aber ich fühle mich schon fast so wie jemand der Noppen und Anti spielt. Manchmal sind die Beschimpfungen schon heftig. Dabei finde ich, macht man mit dem Kleben ja kein Spiel des anderen kaputt.
Naja, das ist etwas womit man wohl leben muss.
Gruß
Andy
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 20.03.2007, 17:02
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie richtig kleben???

Zitat:
Zitat von gigifu Beitrag anzeigen
Als Frischkleber wirst du immer nieder gemacht, wenn du z.B. einen Noppenspieler, wie mir vor kurzem passiert ist, aus der Halle knallst. Der hat mich dann gefragt, wie viele Schichten ich denn klebe. Ich habe gesagt, wie es ist, nämlich zwei.Bei solchen Typen kannst nur den Tipp geben, dass sie ihre Noppen kleben sollen ):
falsch..... .die sollten ihre noppen einfach runterreißen....^^
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 20.03.2007, 21:59
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie richtig kleben???

Zitat:
Zitat von Zenit G Beitrag anzeigen
Zu dem Thema habe ich auch noch was.
Ich habe neulich auch ein Spiel 11:2 11:3 und 11:2 gewonnen und nachher musste ich mir anhören, dass ich ja nur wegen dem Frischkleben gewonnen habe und wenn wir Schläger tauschen würden hätte er gewonnen.
Er kann ja auch kleben, ich verbiete es ihm ja nicht. Aber ich fühle mich schon fast so wie jemand der Noppen und Anti spielt. Manchmal sind die Beschimpfungen schon heftig. Dabei finde ich, macht man mit dem Kleben ja kein Spiel des anderen kaputt.
Naja, das ist etwas womit man wohl leben muss.
Gruß
Andy
Sowas ist einfach total lächerlich. Das liegt nur an dieser Art von Menschen und hat mit TT nichts zu tun, die brauchen halt immer irgendwas zum aufregen. Oder bestenfalls sind sie halt konservativ eingestellt und wünschen sich das TT von früher ohne schnelle Beläge, am besten noch das jeder Barna spielt. Von denen behaupten auch einige Frischkleben ist nicht mehr erlaubt, naja bewusste Veränderung der Realität und meistens schlicht Wunschdenken.
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 16.04.2007, 11:01
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtig kleben: Themensammlung (alle Hersteller)

Hallo,

hier habe ich mal eine Frage gestellt
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=42748
und sie nicht beantwortet bzw. keine Antworten mehr gegeben. Deshalb: Sorry.

Es lag aber nur daran, weil ich eine Änderung vorgenommen habe und bis am Wochenende getestet. Über diese Erfahrung möchte ich kurz berichten.

Ich hatte immer damit Probleme, dass mein Belag nicht richtig mit dem Holz verbunden war. Nach dem Kleben konnte man den nach 3-4 Tagen völlig problemlos vom Holz abziehen, obwohl ich keinen Frischkleber verwendet habe. Deswegen hatte ich nach 2 Tagen das Gefühl, einen völlig abgespielten Belag zu haben.

Nun ist es so, dass Tibhar die Hölzer etwas versiegelt, damit sie nicht so schnell beim Belagwechseln ausfransen. Diese Versiegelung verhinderte aber eine richtige Verklebung zwischen Holz und Belag. Der Belag konnte sich immer wieder zusammenziehen und die Elastizität und der Katapulteffekt liesen nach.

Ich ging deshalb hin und habe diese Beschichtung mit feinem Schmirgelpapier abgeschliffen und den Belag dann nochmals aufgeklebt. Und siehe da: Ich spiele jetzt seit 3 Wochen den alten, abgenutzten Belag und es ist alles wunderbar. Weiche oder schnelle Tops, beide gehen wieder. Trifft man den Ball beim Schuß, dann klackt er wie in alten Zeiten.

Nur schade das ich so lange gebraucht habe um das raus zu finden.

Gruß

Noppenfritz
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 17.04.2007, 00:47
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Rookie ist recht haltbar wenn man Tensorfolien benützt!. Ich und jemand anders hat doch schon geschrieben, Du solltest die bei liegende Tensorfolie auflegen und wenn die zu dreckig geworden ist: Kauf Dir ne neue! Die Griffigkeit habe ich nach nem Jahr auf der Vorhand dadurch nicht runter bekommen, na gut habe die Oberfläche 1 mal in dieser Zeit mit meinem Wassertrick wider aufgefrischt. Nen halbes Jahr sollte er bei 2-3 mal die Woche Training aber schon halten. Alternative wäre der Desto F3 von Donic, dieser ist aber tatsächlich in Rekordzeit abgespielt, auch der neue, zumindest bei einem Mannschaftskameraden von mir.

Merkur
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 17.04.2007, 00:52
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rookie und Belag kleben

Was das Kleben anbelangt: Lass es von Deinem Händler erledigen, Tensorbeläge sollte man mit Normalkleber doppelt einstreichen, so macht es jedenfalls einer meiner Händler, auch müsste ein Laden speziellen Tensorkleber haben wenn es nicht anders geht. Jedenfalls hast Du dann die Garantie und kannst reklamieren wenn sich der Belag löst.

Merkur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77