Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1021  
Alt 16.05.2014, 09:49
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Wie der Diskussionsverlauf bereits vermuten lässt für den begabten Leser, geht es um die Einzelwettbewerbe
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 16.05.2014, 09:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

ich seh da im übrigen auch gewisse paralleln zu bayern münchen.
Du solltest mal mit deinen Visionen zum Arzt gehen

Was hat Bayern München, was man als Verein erreichen kann, denn noch nicht erreicht - außer immer zu gewinnen

...und zu Timo Boll kann ich nur sagen, dass der vielen (auch von uns) noch länger positiv als einer der größten TT-Spieler im Gedächtnis bleiben wird, als so mancher Weltmeister oder Olympiasieger
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 16.05.2014, 10:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Wie der Diskussionsverlauf bereits vermuten lässt für den begabten Leser, geht es um die Einzelwettbewerbe
Wie der Threadtitel bereits für den begabten Leser vermuten lässt, geht es um die Mannschafts-WM Tokio 2014.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 16.05.2014, 11:01
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Gerade bei den Olympischen Spielen ist im Einzel bei Timo Boll noch nicht viel rumgekommen
Darauf bezog sich mein Kommentar bzw entsprang diese Diskussion, aber schöner Konterversuch. ;-)

Das Deutschland als Team regelmäßig zweiter wird, ist doch auch völlig normal und liegt nur im Rahmen des nach der Weltrangliste erwartbarem.
Keine andere Nation hat 2 Top Ten Spieler außer China und dann an Pos 3 mehrere Spieler die in den Top 50, teils top 30 der Welt sind.
Im Mannschaftswettberweb scheint Boll auch weniger Blokaden zu haben, da kann ich mich an deutlich weniger "Aussetzer" erinnern als zB die aufgezeigten Einzel Olympia Niederlagen, 2003 zweite Runde gg Qui Yike, 2005 auch gg einen nicht Top Chinesen im 1/8, 2007 1/4 Finale gg Ryu, 2009 verletzt, 2011 und 2013 waren völlig ok.
Aber alles andere sind Favoriten Niederlagen von ihm (bei mytischtennis wären das alles "Flops"), teilweise klare.
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 16.05.2014, 11:56
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du solltest mal mit deinen Visionen zum Arzt gehen

Was hat Bayern München, was man als Verein erreichen kann, denn noch nicht erreicht - außer immer zu gewinnen

...und zu Timo Boll kann ich nur sagen, dass der vielen (auch von uns) noch länger positiv als einer der größten TT-Spieler im Gedächtnis bleiben wird, als so mancher Weltmeister oder Olympiasieger
Genau auf den Punkt gebracht! Boll ist und bleibt einer der größten Spieler aller Zeiten und das nicht nur bei uns, sondern in der ganzen TT-Welt.
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 16.05.2014, 13:16
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Das einem Landsleute eher im Gedaechtnis bleiben halte ich in der Tat nicht fuer unwahrscheinlich und es ist ja nicht so als ob man sich da (zumindest im Tischtennis) sonderlich viele Weltmeister und Olympiasieger merken muesste
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 16.05.2014, 13:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Das mit den Landsleuten mag da durchaus eine Rolle spielen, aber ich denke da eher grenzenlos

Mir wird ein Timo Boll halt auf der gleichen Stufe im Gedächtnis bleiben wie ein Jan Ove Waldner, oder ein Ma Lin

Klar, die Chinesen haben es diesbezüglich nicht leicht. Da haste ja fast im Jahresrhythmus 'nen neuen Protagonisten, der noch besser ist als der aus dem Vorjahr
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 16.05.2014, 14:10
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Ich werde Timo Boll sicher auch nicht vergessen aber mir wird er halt vor allem dadurch in Erinnerung bleiben, dass er lange in den Top 5 war und sogar Weltranglistenerster, aber letztendlich bei grossen Turnieren auf Weltebene nix gerissen hat trotz seines Talents. Da habe ich an Waldner andere Erinnerungen.
Ich persoenlich finde Bolls Spiel aber auch nicht soo schoen zum angucken. Waldner gefaellt mir besser, oder auch Ovtcharov
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 16.05.2014, 14:19
ttc-peti ttc-peti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Eberswalde
Beiträge: 130
ttc-peti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Mir bleibt Boll in Erinnerung, weil es ohne ihn,solch herrliche Diskussionsrunden nicht geben würde.
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 16.05.2014, 14:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Muss halt jeder selbst wissen wie und warum er jemanden in Erinnerung behält

IMHO wird einem WM-Einzeltitel und einem Olympia-Einzeltitel zu viel Bedeutung beigemessen - klar, auch von den Spielern selbst

Mehr als ein ganzes Jahrzehnt in der absoluten Weltspitze mitgespielt zu haben, ist für micht bedeutender als ein einzelner, großer Titel

...und wenn man ehrlich ist, ist der WM- und auch der Olympiatitel doch eh mit einem leicht faden Beigeschmack durch die Begrenzung der Anzahl von chinesischen Spielern behaftet
Mit böser Zunge könnte man glatt von Schmuck am Nachthemd reden, wenn es um Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen bei den beiden Wettbewerben geht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77